Huawei: Kein Android 11 mit neuen Google-Diensten

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von textilfreshgmbh, 05.10.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.986
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Huawei: Kein Android 11 mit neuen Google-Diensten
    Die von der USA mitgeteilte Ausnahmegenehmigung für Huawei`s Android Smartphones für Google Updates ist ausgelaufen und wurde nicht verlängert. Daraus resultiert, dass es mit Google-Diensten für beispielsweise dem Huawei P30 Pro, welches im April 2019 erschien, tatsächlich noch diesbezüglich Probleme geben könnte mit Google-Diensten.

    Die nochmalige Ausnahmeregelung hatte das US-Handelsministerium für US-Unternehmen erteilt, die mit Huawei Handel betreiben. Sie sorgte auch dafür, das Huawei auch ältere Smartphones wie z.B. das Mate 20 oder eben P30 pro noch mit Updates versorgen konnte.

    Bei Sicherheitsupdates könnte es noch Ausnahmen geben, sie werden dann aus dem quelloffenem AOSP (Android Open Source Projekt) verteilt. Es ist jedoch mit großen zeitlichen Verzögerungen zu rechnen.
    Auch darf Google keine Vorabinfos zu Patches an Huawei geben.
    Bei neuen Android-Versionen sieht die Sache anders aus, da eine neue Androidversion auch eine neue Zertifizierung der Google-Dienste benötigt. Geräte die vor dem 16. Mai 2019 zertifiziert wurden bzw. auf dem Markt kamen, darf Huawei nicht mehr erneut für Google Dienste zertifizieren lassen. Bisher gibt es keine Smartphones von Hauwei, die Android 11 samt neuen Google- Diensten erhalten haben. Die neue Nutzeroberfläche EMUI 11 basiert weiterhin auf die ältere Android 10- Version.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.808
    24
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Huawei: Kein Android 11 mit neuen Google-Diensten
    Nagut,vielleicht ändert sich das bald,falls Trump im November abgewählt wird.‼
     
    prepaid. gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.986
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Huawei: Kein Android 11 mit neuen Google-Diensten
    Das glaubst Du? Für jemanden für dem sogar eine Gedenkmünze geprägt wird wegen Sieg und Arbeit bezüglich Corona (ich darf mal lachen an dieser Stelle)? Sowas ist doch für die Mehrzahl der Amerikaner glaubhaft und wichtig. Trotz aller Trump-Lügen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. bernbayer

    bernbayer

    1.808
    24
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Huawei: Kein Android 11 mit neuen Google-Diensten
    Ich denke schon wenn der Kandidat der Demokraten die Wahl gewinnen sollte,das dies auch eine Ende der Sanktionspolitik gegen chinesische Firmen wie Huawei zur Folge haben würde.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.986
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Huawei: Kein Android 11 mit neuen Google-Diensten
    Ich hoffe das doch sehr, nicht nur was Huawei betrifft- für uns alle weltweit:)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. bernbayer

    bernbayer

    1.808
    24
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Huawei: Kein Android 11 mit neuen Google-Diensten
    Das hoffe ich auch‼
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Huawei Kein Android
  1. Pointymage
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    78.620
    Dera
    21.08.2017
  2. Frankylein
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.923
    textilfreshgmbh
    16.02.2020
  3. Noreva
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.093
    textilfreshgmbh
    19.10.2019
  4. mollevz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.546
    textilfreshgmbh
    03.10.2016
  5. Boogie51
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.477
    Boogie51
    19.06.2016