iPhone 4 Handy wirklich kostenlos?

  • Hallo,

    habe heute in meinen E-Mails eine Nachricht von "info@k5fr.net" erhalten.
    Sie schrieben mir folgendes:

    Herzlichen Glückwunsch ,

    sie gehörten zu einigen wenigen ausgesuchten Newsletter Empfängern
    die dieses Angebot erhalten haben. Leider haben Sie aber bisher Ihr
    Glück nicht genutzt!


    k5fr.net

    Sie erhalten ein neues iPhone 4G von Apple kostenlos!

    Das Handy ist vertrags- und simlockfrei und kostet Sie garantiert
    gar nichts!

    Es handelt sich um kein Gewinnspiel, sondern um ein echtes
    Versprechen, was Sie erhalten.
    Das Gerät ist für Sie wirklich G R A T I S und versandbereit!



    Wir möchten, das Sie einer der Ersten sind, der es bekommt!

    Darum nutzen Sie Ihr Chance noch heute und fordern es direkt an.


    Nun zu meiner Frage: Hier steht nichts von einem Verkauf und irgendwelche Geschäftsverbindungen stehen auf ihrer Seite auch nicht. Bin eigentlich nicht so naiv so etwas zu glauben aber habe nun schon des öfteren gehört, dass man dies von manchen Firmen kostenlos erhalten kann. Dennoch bin ich da eher skeptisch, weiß denn jemand, ob es sich da um einen Betrug handelt?Und welche Risiken ich dort eingehen würde,wenn ich das Handy bestelle?Wenn es nicht rechtens ist, wäre ich ja auch nicht an einem Kauf verbunden, falls sie mir danach mit einer Rechnung kommen würden,oder?Naja wahrscheinlich erhält man das Handy nicht mal. Trotzdem wäre ich froh, wenn ich hier jemanden finden würde, der sich damit auskennt. Wäre vielleicht hilfreich, wenn jemand sich kurz die Seite anschauen könnte.
    Danke!

  • AW: Iphone Handy wirklich kostenlos?


    hallo,
    ich habe diese mail heute auch bekommen und wollte wie du mich vorher informieren, ob das wieder nur ne abzocke ist. ich kann das auch nicht wirklich glauben und da du auch diese mail bekomme hast, denk ich mal, ist das nicht seriös. aber vielleicht weiß ja jemand anderes näheres über das thema?

  • AW: Iphone Handy wirklich kostenlos?


    Hallo zusammen

    Ich habe heute das genau gleiche Mail bekommen (bin aus der Schweiz) und hatte genau den gleichen Gedanken... Den auf der Anmeldungsseite gibt es keine Angaben zu irgendetwas, deshalb dachte ich es könnte doch was drann sein.

    ABER, ich habe schon mal von dieser Adresse eine Mail erhalten das sie für mich 25'000 EURO bereitgestellt haben die ich abholen kann^^ diese Mail habe ich damals aber sofort gelöscht und auch nicht auf den link geklickt.

    Denke deshalb, dass es 100% irgendwo einen Hacken hat - haben muss..

    Cheers

  • AW: Iphone Handy wirklich kostenlos?


    So...innerhalb weniger Minuten der vierte.
    Bin auch auf der Seite gelandet.
    Habs erst mal mit Fakedaten versucht, dann hab ich den Hinweis bekommen, dass man mich gleich unter angegebener Telefonnr. anrufen wird, und ich 19 eingeben soll, um das zu verifizieren.
    (Wie gesagt, Tel.nr. war auch gefakt!)
    Vll. will ja jemand seine tel.nr. mal freiwillig zur verfügung stellen...:-D
    Gehe aber auch eindeutig von irgend ner Abzocke aus.
    Meine vermutung: wenn man dann angerufen wird, und die 19 eingibt, wird das Gespräch auf einmal kostenpflichtig...

  • AW: Iphone Handy wirklich kostenlos?


    Gut, das hört sich wirklich nach irgend einem Fake an.250€ würde keiner einfach so verschenken und die Telefonnummer ist dann wohl echt kostenpflichtig. Schade, habe mich schon auf ein neues Handy gefreut.Meins wurde ja leider geklaut:D

  • AW: Iphone Handy wirklich kostenlos?


    So jetzt mal nen Feedback von meiner Seite:


    Unser Forum wird regelmäßig von Links zu Fake-Seiten wie kostenlosen Prepaid-Guthaben überflutet, daher kann ich zu 1000% sagen das die Seite ein FAKE ist!

    Zitat


    1. Wer denkt er kriegt ein iPhone 4 einfach so geschenkt ist wirklich NAIV oder noch nirgends im Internet reingefallen.
    2. Die Seite weißt nicht mal ein Impressum auf und der urlname "www.k5fr ist alles andere als seriös!
    3. Tragt euch ein und ihr werdet in kurzer Zeit dauerhaft Werbeanrufe und Spam-Mails, sowie Werbepost erhalten. Eure Adressen werden 100% weiterverkauft!
    4. Die Links wurden von mir gelöscht, damit keine weiteren Leute darauf reinfallen


    Ansonsten werdet ihr in einer kostenpflichtigen Telefonschleife landen in der ihr Stundenlang eine Bandansage hört und außer Spesen is nix gewesen! Die gleiche Abzocke über einen Gewinn wurde doch vor einigen Wochen schon mal bei Jauch in SternTV gesendet. Damals hat SternTV angerufen und das Band lief die ganze Sendung über, pro Minute sind glaub ich 99 Cent angefallen!

  • AW: iPhone 4 Handy wirklich kostenlos?


    Einfach auch mal den gesunden Menschenverstand benutzen hilft auch:up:

  • AW: Iphone Handy wirklich kostenlos?



    Ansonsten werdet ihr in einer kostenpflichtigen Telefonschleife landen in der ihr Stundenlang eine Bandansage hört und außer Spesen is nix gewesen! Die gleiche Abzocke über einen Gewinn wurde doch vor einigen Wochen schon mal bei Jauch in SternTV gesendet. Damals hat SternTV angerufen und das Band lief die ganze Sendung über, pro Minute sind glaub ich 99 Cent angefallen!


    Ansonsten dürfte es äußerst schwierig sein, den Betreiber zu belangen, dessen Firma in der Karibik sitzt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!