iPhone SE lädt nur noch bis 60 Prozent?

Dieses Thema im Forum "iPhone Forum" wurde erstellt von Kirschpudding, 08.03.2019.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.599
    186
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    iPhone SE lädt nur noch bis 60 Prozent?
    Huhu :)

    ich hab einen etwas kuriosen Fall, den ich mir nicht recht erklären kann.
    Leider konnte ich mir besagtes SE noch nicht selbst ansehen, da die Besitzerin derzeit mit einer echten Influenza darniederliegt und ich mich nicht anstecken möchte.

    Ihr iPhone SE lädt seit einigen Tagen nur noch bis 60 Prozent, obwohl es ewig lange am Strom hängt. Neustart und Co. wurden schon erfolglos probiert. Auch die Signaltöne scheinen nicht mehr zu funktionieren, obwohl sie aktiviert sind.
    Ich habe das letzte iOS Update in Verdacht, das würde zeitlich hinkommen...


    Kennt das jemand? Kam mit dem Update irgend eine neue Einstellung aufs Gerät, die dafür verantwortlich ist? Ist das ein Bug? Oder so eine "Akku-Schutz-Geschichte" von Apple?

    Die Probleme sorgen bei der Besitzerin etwas für Sorge, zumal das Gerät bis dahin einwandfrei funktionierte. Mir erschließt sich auch nicht recht, warum genau bei 60 Prozent Schluss ist.

    Danke schonmal :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.347
    73
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    iPhone SE lädt nur noch bis 60 Prozent?
    Vorausgesetzt das Ladekabel ist nicht beschädigt (kommt anscheinend öfters mal vor) und auch die Ladebuchse ist in Ordnung und nicht verstaubt, könnte es am falschen Laden in der Vergangheit liegen.

    Es wird berichtet das wenn der Akku über Nacht am Ladegerät bleibt oder immer bis 100 % geladen wird bzw. gewartet wird, bis er auf null abgesackt wird, sich die Akku mit der Zeit verabschiedet.

    Ein Fehler durch das aktuelle Update ist mir nicht bekannt. Es gibt auf der Apple Supportseite einige Tipps (zu Punkt 5, 6 und 7 scrollen) hier:
    iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht laden
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. steamers

    steamers Member

    102
    2
    18
    02.05.2017
    iPhone SE lädt nur noch bis 60 Prozent?
    Soft Reset probiert?


    Was sagt unter Einstellungen der Batteriezustand?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.599
    186
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    iPhone SE lädt nur noch bis 60 Prozent?
    Wie gesagt, konnte mir das Gerät noch nicht ansehen. Wollt nur erstmal anhören, ob eventuell was bekannt ist.

    Das dürfte sich dann aber eher in einem zu schnellen Leer werden äußern und nicht mit einer Entscheidung des Akkus, ab jetzt nur noch bis zu 60 Prozent zu laden...

    Hm, es lädt ja - halt nur bis zu 60 Prozent.

    Leer werden lassen und dann nochmal anstecken hatte ich bereits gesagt - aber ich nehm an, dass hat sie noch nicht gemacht. Kann halt aktuell auch nicht hin, wenn ich mir nicht ne echte Influenza einfangen will...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.347
    73
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    iPhone SE lädt nur noch bis 60 Prozent?
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2019
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.599
    186
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    iPhone SE lädt nur noch bis 60 Prozent?
    Nachdem es aus gegangen ist, hat es über Nacht auf nur noch 11 Prozent geladen, sagt sie. Wir holen uns das Gerät heute Abend mal und schauen mal, ob wir was finden.
    Ich danke euch schonmal und melde mich, wenn ich mehr weiß :)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone lädt nur
  1. Rudit
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    640
    Kirschpudding
    06.05.2019
  2. adwin22mobilfunk
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    261
    Kirschpudding
    18.04.2019
  3. steamers
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    431
    Kirschpudding
    07.03.2019
  4. Lola

    Congstar oder IPhone

    Lola, 19.02.2019, im Forum: Telekom Forum
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    620
    textilfreshgmbh
    19.02.2019
  5. kollkani
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    851
    jajonanet
    05.01.2019