O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von welt1234, 21.08.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.954
    225
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    Da wird die My Handy Finanzierung aufgrund der Bonität abgelehnt worden sein... Da Handy und Tarif bei o2 schon seit Ewigkeiten zwei verschiedene Dinge sind, storniert sich die Tarifverlängerung mit Scheitern des Handys nicht automatisch.

    Früher war es mal so, dass man die Vergünstigungen im Tarif bei abgelehnten Handy trotzdem bekommen hat - aber das kann mittlerweile anders sein.

    Ansonsten ist alles, was nicht im Shop vor Ort gebucht wird, ein Fernabsatzgeschäft und fällt unter 14 Tage Widerrufsrecht. Wenn der Tarif ohne Handy nicht in Frage kommt, einfach davon Gebrauch machen.

    Da Handy und Tarif bei o2 und Blau getrennt voneinander laufen, muss man diesen Schritt im Zweifel noch vollziehen.

    Ggf. kann man auch Anfragen, ob man ein alternatives Finanzierungangebot bekommt. Das ist dann das gleiche Gerät, allerdings mit höherer Anzahlung. Die monatlichen Raten sinken entsprechend ab. In Summe kommt man also aufs gleiche wie davor auch schon - wird bei Kunden mit fragwürdiger, aber nicht ganz so schlimmer Bonität in der Regel so dann auch genehmigt.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    Ähnlicher Verlauf bei mir. Wiederuf per Aboalarm gesendet und jetzt erfolgt die Umstellung auf den alten Vertrag
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verarscht Kunden bei
  1. Kirschpudding
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.109
    Matzezetel
    16.08.2019
  2. Sarafa
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    423
    Jay9434
    08.10.2019
  3. Holly
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.694
    Kirschpudding
    01.11.2018
  4. fehlfarben
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    7.319
    akirepaul
    10.02.2019
  5. J.W.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.202
    J.W.
    09.04.2018