Probleme nach Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S4 Forum" wurde erstellt von pueppie287, 04.12.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. pueppie287

    pueppie287 New Member

    3
    0
    0
    04.12.2013
    Samsung
    Galaxy S4
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Probleme nach Update
    :heul:heul
    Hallo Leute,

    ich habe seit 2 Wochen mein S4. Gestern stand auf dem Display, das ein Update zur Verfügung steht, dass ich dann heruntergeladen und installiert habe. ... LEIDER !!! ...

    Anschliessend wird das Gerät ja neu gestartet, und ich wurde nach meiner PIN-Nummer gefragt.
    Also habe ich die Pin eingegeben ... nix passiert ... da steht, sie haben noch 3 Versuche ...
    Ich den Vorgang mehrmals wiederholt ... nix ... ich habe immer noch 3 Versuche ...

    Also, Handy aus, akku raus ... nochmal von vorn ... das gleiche Spiel ... ich habe immer noch 3 Versuche ...
    Nochmal, Handy aus, Karte und Akku raus ... nix ...

    Nun liegt es da, ich bin relativ verzweifelt ... auch Samsung, bei denen ich dann angerufen habe, konnte mir nicht helfen, ich soll das Gerät einschicken ... ganz toll, meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen ...
    Sollte ich das Ding wieder zum laufen bekommen, war es definitiv das erste und letzte Update, was ich gemacht habe ... keine gute Werbung für Samsung ...

    KANN MIR JEMAND EINEN TIP GEBEN ??? :heul


    Liebe Grüße

    Püppie
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.896
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Probleme nach Update
    AW: Probleme nach Update

    Grundsätzlich kann sich durch ein Firmeware-Update die PIN nicht verändern, da sie mit der SIM-Karte zu tun hat. Irgentmal gewechselt Pin oder Sim Karte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2013
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Probleme nach Update
    AW: Probleme nach Update

    Moin erstmal...!

    Für mich sieht das eher nach einem "Boot-Loop" aus. Auch nach der Eingabe der PIN bleibt es bei der Anzeige von:

    Wird das Phone in dem Zustand dann noch am PC über USB-Verbindung erkannt?

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. pueppie287

    pueppie287 New Member

    3
    0
    0
    04.12.2013
    Samsung
    Galaxy S4
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Probleme nach Update
    AW: Probleme nach Update

    Nein, ich habe die Karte, bwz. Pin nicht gewechselt, das ist eine ganz neue Karte. Habe es aber auch schon mit einer anderen Karte versucht, das gleiche Spiel ... als hätte sich das Handy aufgehangen ...

    Ja, das mit der Verbindung zum PC funktioniert, ich bekomme auch Nachrichten, das dudelt wie verrückt, ich komm nur nicht rein ... :heul
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. pueppie287

    pueppie287 New Member

    3
    0
    0
    04.12.2013
    Samsung
    Galaxy S4
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Probleme nach Update
    AW: Probleme nach Update

    :confused::confused::confused:

    Was zum Teufel ist ein "Boot-Loop" ??????????? :eek:
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. balu222

    balu222 New Member

    17
    0
    0
    18.09.2010
    Probleme nach Update
    AW: Probleme nach Update

    Hi pueppie287


    mach doch mal einen Factory Reset vieleicht hilft das.Hometaste Lautstärke + und Powertaste gleichzeitig drücken sobald Samsung Galaxy da steht Powertaste loslassen,dann kommst du ins Recovery da Navigierst du mit laut leise Taste auf Wipe Factory Reset und bestätigst dann mit der Powertaste.
    LG
    Jürgen


    [​IMG]
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Probleme nach Update
    AW: Probleme nach Update

    Moin nochmal...!

    Ja super Du "Experte" und damit verliert sie dann alle Nutzerdaten, Foto´s, Musik, SMS etc...!

    Wenn schon Recovery, dann macht es Sinn dort erst mal die Cache-Partition zu löschen, und danach mal den Akku für 30 Sekunden zu entfernen. Gelöscht wird dabei nichts aber die "Auslagerungsdatein" werden mal neu geschrieben.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. balu222

    balu222 New Member

    17
    0
    0
    18.09.2010
    Probleme nach Update
    AW: Probleme nach Update

    Ich habe nichts von Fotos,Musik und SMS gelesen und wenn das Smartphone nicht hochfährt kann er oder sie mit den Daten eh nichts anfangen,außerdem hab ich noch nie gehört oder gelesen das eine Full Wipe verkehrt ist
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Probleme nach Update
    AW: Probleme nach Update

    updates sind wichtig
    mein s4 hat schon x updates hinter sich und funktioniert immer noch einwandfrei
    gekauft habe ich es im april
    dann kam auch gleich das erste update das ist wohl fast immer so
    vor ein paar wochen kam wieder ein großes update und dann hatte ich 4.4 drauf
    nach einigen tagen kam schon wieder ein großes update
    jetzt hab ich wieder 4.3 drauf mit der kernel version vom mittwoch dem 27.11.13
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Probleme nach Update
    AW: Probleme nach Update

    Moin nochmal...!

    So..., glaubst Du also!

    Da nur sehr wenige und versierte Anwender den Umfang eines Updates kennen und daraus folgern können, was sich für Änderungen ergeben, ist Deine Aussage eher mit Vorsicht zu genießen. Ich erinnere nur mal an das Update auf Android 4.x mit dem den Nutzern die Möglichkeit genommen wurde Apps auf die SD auszulagern um den Verkauf von Geräten mit mehr internem Speicher anzukurbeln.

    Von den diversen zurück gezogenen Updates, wie 4.3 für die Serie GT-i93XX und alle Betroffenen bei denen das Gerät danach so heiß wurde das es kaum noch in der Hand zu halten war, sollten wir besser dann auch nicht reden.

    Das in den AGB´s für so ein Update der Hinweis zu finden ist, das Datenverluste und Schäden am Gerät in die Verantwortung des Nutzers gestellt werden, hast Du bei Deiner Aussage auch nicht berücksichtigt.

    Wie hier zum Beispiel das Update für das Iphone 4S "Klick mich...!" auf I-OS7.x, bei dem W-LAN und das Bluetooth Device ins Nirwhana gehen und die Geräte dann ein Fall für den "Grünen Punkt" werden, war Dir wohl auch nicht bewußt...!

    Aber ja, nee klar "Updates sind wichtig...!":gruebel:

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. balu222

    balu222 New Member

    17
    0
    0
    18.09.2010
    Probleme nach Update
    AW: Probleme nach Update

    hast schon recht dieterguenter, Updates sind Wichtig ansonsten hätten viele User immer noch W-Lan Probleme die mit dem letzten Update behoben wurden und mein S4 läuft seitdem Perfekt !!!
    VG
    Jürgen
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme nach Update
  1. Iggebuster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.401
    Iggebuster
    28.06.2017
  2. zwanny
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.820
    zwanny
    04.08.2016
  3. audipower19
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.209
    audipower19
    17.04.2015
  4. Katii
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.017
    Edebeton
    30.11.2013
  5. Webmaster
    Antworten:
    56
    Aufrufe:
    41.803
    Webmaster
    11.04.2012