Skype auf Sony Ericsson Elm

  • Hallo,
    Ganz zu Anfang wollte ich sagen, dass ich hoffe dass es in Ordnung ist wo ich diesen Thread gepostet habe, aber ich wusste nicht wo er sonst hin sollte :)
    Jetzt zu meinem Problem: Ich habe seit 4 Tagen das Sony Ericsson Elm und anscheinend kann man darauf auch Skype installieren, jetzt wollte ich das gestern machen, ich weiß aber nicht welche Skype-version ich herunterladen soll bzw. wie ich es installieren soll. Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)
    Liebe Grüße, Bluna

  • AW: Skype auf Sony Ericsson Elm


    ich habe versucht skype zu installieren und habe eine meldung bekommen dass dies auf diesem telefon nicht möglich ist... kann das am betreiber liegen? oder hab ich was falsch gemacht? wenn du es herausfindest würde ich mich über eine antwort freuen. und kennst du zufällig ein theme/design in dem es möglich ist die uhranzeige GROSS darzustellen?

  • AW: Skype auf Sony Ericsson Elm


    Hallo,
    Ja klar, falls ich eine Möglichkeit finde Skype zu installieren, poste ich es natürlich hier.
    Ich glaube, die Uhr größer zu stellen ist nicht möglich... leider, ich kann sie (zumindest ohne Brille) auch nicht lesen :)
    LG Bluna

  • AW: Skype auf Sony Ericsson Elm


    Voice-Over-Ip (VOIP) ist mit dem Modell möglich, denn Skype ist bereits vom Werk her auf dem Handy vorinstalliert!!Ich gehe davon aus, das es am Netzbetreiberbranding liegt.


    Zur UHR:- evtl. hilft die Wahl analog oder digitale Anzeige?
    Ansonsten mal nach Themes hier sichen:


    zedge.net


    mobile9

  • AW: Skype auf Sony Ericsson Elm


    Voice-Over-Ip (VOIP) ist mit dem Modell möglich, denn Skype ist bereits vom Werk her auf dem Handy vorinstalliert!!Ich gehe davon aus, das es am Netzbetreiberbranding liegt.


    Was hast du denn für nen Netzbetreiber bzw Branding? Soweit ich mich entsinne hast mit D1 keine Möglichkeit Skype zunutzen. Dagegen müßte es mit o2 eigentlich laufen.


    Max

  • AW: Skype auf Sony Ericsson Elm


    Über eine Mobilfunk-Datenflatrate lässt E-Plus die Nutzung von Voice-over-IP (VoIP) in begrenztem Umfang zu (meines Wissens.) Skype out kann also genutzt werden.
    Die Software Skype kannst du ja aus dem Netz kostenlos runterladen für dein Handy.

  • AW: Skype auf Sony Ericsson Elm


    So ich hab mich jetzt mal bissel schlau gemacht. Skype war tatsächlich auf dem Elm vorinstalliert, auf den ersten die verkauft wurden allerdings nur. SkypeLite hieß das. Es war also von SonyEricsson angedacht das zu nutzen. Allerdings gibts keine Skype Version für Java Handys. Auch die SkypeLite Version ist von der Seite verschwunden. Mit Symbian OS über ePlus sollte es "eigentlich" laufen. Hab jetzt aber leider nicht im Kopf ob das Elm Symbian OS ist, sorry.


    Wenn ja: Skype on your mobile device


    Max

  • AW: Skype auf Sony Ericsson Elm


    Hallo,
    Also da mein Handy ja von Sony Ericsson ist, ist es folglich kein Symbian. Das Betriebssystem ist eine "Eigenentwicklung", so SE selbst.
    Ich möchte Skype eigentlcih über WiFi nutzen, nicht über E-Plus direkt.
    Skype lite habe ich bereits versucht herunterzuladen, gibt es aber (wie glaube cih schon erwähnt wurde) nur für wenige Modelle von SE, für meines eben nicht. Irgendwie ist das ja schon so ein Bisschen eine Verarsche auf gut Deutsch, wenn da dran steht dass Skype läuft und hinterher gibt es keine passende Skypeversion dafür...
    LG

  • AW: Skype auf Sony Ericsson Elm


    Kein Problem. Dann hast du keinerlei Möglichkeit es wie auch immer Skype mit dem Elm zu nutzen.


    Toll ist wirklich was anderes, nicht besonders schlau von Sony Ericsson das Elm dann so zu bewerben.


    Max

  • AW: Skype auf Sony Ericsson Elm


    Also Skype für WiFi Modelle gibt es natürlich :


    Downloading Skype for Windows - Skype


    WiFi phones and Skype are perfect partners


    Davon ist ja die Einstellung für die Lite Version und die Windows Version unabhängig. Zumal das auch nicht ganz zutrifft- denn es gibt eine Skype Version z.B. für das Xperia X1-das ja mit Windows Mobile läuft.


    Ob es nun auf dem ELM funzt würde ich einfach mal aus probieren!

  • AW: Skype auf Sony Ericsson Elm


    Ja allerdings...

    Naja aber trotzdem vielen Dank, dass du dir die Zeit für mein Problem genommen hast :)


    LG Bluna


    Kein Problem, bin auch immer froh wenn mir geholfen wird.


    @texil meinte ne Java Version, also das die nicht läuft. Und ich kann mir nicht vorstellen das es mit dem Sony Ericsson Elm klappt. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Max

  • AW: Skype auf Sony Ericsson Elm


    @ Textil: Danke für die beiden Links. Der erste ist aber leider für das "normale" Windows, nicht für Windows Mobile. Bei dem zweiten kann man lediglich Handys kaufen, auf denen Skype bereits vorinstalliert ist.
    LG Bluna

  • AW: Skype auf Sony Ericsson Elm


    Hab mich auch mal mit dem Thema auseinandergesetzt da ich seit 2 Tagen auch das ELM hab und bin auch relativ schnell fündig geworden. :)


    Skype Lite - mobile9


    Hier kann man sich Skype Lite noch runterladen und es funktioniert auch auf dem ELM.
    Laut Skype Website sollte die Version auch noch bis mindestens Ende 2010 (oder länger) verwendbar sein soweit ich das jetz verstanden hab.


    Viel Spaß damit. :)


    Mfg Lim :D


    Add Link:
    gallery.mobile9.com/f/863865/
    Nochmal den Link vielleicht gehts ja diesmal bei mir funktioniert er einwandfrei.

  • AW: Skype auf Sony Ericsson Elm


    Der Link funktioniert leider nicht...
    Ich habe jetzt Fring runtergeladen, und das funktioniert auch einwandfrei, aber ich finde Skype ansich besser, das ist übersichtlicher und besser aufgebaut, leichter zu bedienen. Naja, besser als gar nichts :)
    Wenn man Fring für das SE Elm herunterlädt, dann muss man ein bisschen aufpassen, weil es keine eigene Version für das Elm gibt. Man muss ein anderes Handymodell heraussuchen, das die gleiche Displaygröße hat; ich habe z.B. Die Version für das C902 genommen. Funktioniert einwandfrei.
    LG Bluna

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!