Hallo,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen, da ich schonmal Probleme mit Premiumanbietern hatte und da keine Lust mehr drauf habe.
Gerade eben habe ich aus dem Nichts von der Nummer 82555 eine SMS bekommen, die folgendermaßen lautet:
"Um EUR 4,50/Woche für Ihren Service Megaplay zu bezahlen, verwenden Sie bitte nachfolgende TAN xxxx".
Wie gesagt kam das aus dem Nichts, da ich weder im Internet war, noch irgendetwas runtergeladen oder bestellt habe.
Ich habe bereits bei meinem Handyanbieter angerufen und eine Drittanbietersperre veranlasst (habe ich dummerweise beim Abschluss vergessen). Die sagten, sie können nicht sagen was das ist.
Außerdem steht auf meiner Onlinerechnung auch nichts.
Bei meiner Mail-Adresse, welche ich im Playstore verwende, habe ich auch keine Bestätigungsmail für irgendeinen Vertragsabschluss bekommen.
Handelt es sich bei dieser SMS um eine Nachricht, bei der die Betreiber hoffen, dass man darauf antwortet, um somit einen Vertrag abzuschließen, oder könnte schon ein Abo abgeschlossen sein?
Wie finde ich heraus, von wem das kommt (die Nummer scheint mehrfach vergeben zu sein)?
Was kann ich sonst noch machen?
Danke schonmal im Vorraus