Vodafone zieht Daten ab

Dieses Thema im Forum "Vodafone Forum" wurde erstellt von Abakus, 02.08.2014.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Abakus

    Abakus New Member

    3
    0
    0
    02.08.2014
    Windows
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vodafone zieht Daten ab
    Ich benutze mobiles Internet. Dabei stelle ich fest, daß von Zeit zu Zeit Vodafone jede Menge Daten (ca. 250M) auf meinen Rechner läd und gleichzeitig auch Daten (ca. 240M) hochläd.
    Das gesamte Programm auf dem Rechner ist gerade 80M groß.
    Was sind das für Daten, die da ungefragt abgezogen werden??????????:confused:
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.809
    90
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Vodafone zieht Daten ab
    AW: Vodafone zieht Daten ab

    Vodafone hat damit nichts zu tun. Wenn dein Rechner mit dem Internet verbunden ist, können Programme im Hintergrund auf das Internet zugreifen, sich aktualisieren usw. Benutzt man den Rechner nicht, trennt man am besten die Verbindung. Das Spart Datenvolumen ein.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Abakus

    Abakus New Member

    3
    0
    0
    02.08.2014
    Windows
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vodafone zieht Daten ab
    AW: Vodafone zieht Daten ab

    Danke für die Beantwortung meiner Frage. Es leuchtet mir ein, daß sich die Programme aktualisieren und Daten runterladen. Was ich dennoch nicht verstehe, warum Daten 100M-weise auch hochgeladen werden, was sind das dann für Daten?:confused:
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.634
    20
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    Vodafone zieht Daten ab
    AW: Vodafone zieht Daten ab

    hast du virenschutz drauf ? oder windows virenschutz ?

    z.b Facebook videos die angezeigt werden und automatisch abgespielt werden fressen auch volumen
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Abakus

    Abakus New Member

    3
    0
    0
    02.08.2014
    Windows
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vodafone zieht Daten ab
    AW: Vodafone zieht Daten ab

    Habe Kaspersky drauf und habe paar mal alle tools drüberlaufen lassen. Keine Fehlermeldung.
    Keine Facebook. Mir geht es nicht um das Datenvolumen das runtergeladen wird, sondern was hochgeladen (abgesaugt) wird.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.809
    90
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Vodafone zieht Daten ab
    Ich habe es ja schon beantwortet. Nur was da gerade im Moment einen Zugriff auf irgendwelche Server braucht oder hat, kann man von außerhalb nicht sehen. Wir kennen deinen PC ja nicht und Wissen auch nicht was du so auf deinem PC hast. Auch das Betriebssystem sucht im Hintergrund nach Updates und lädt diese Herunter. Will man das nicht, muss man die automatischen Updates deaktivieren, sich nur Anzeigen lassen, wenn welche Vorhanden sind und die Updates dann bei Bedarf manuell herunterladen. Außerdem ist es Sinnvoll die Software im Datengerät so einzustellen das die Verbindung nach ein paar Minuten der Nichtnutzung getrennt wird. Meist ist das auch schon so voreingestellt. Ansonsten ist das nichts Ungewöhnliches. Mit wenig Datenvolumen macht das kein Sinn. Ein paar Gigabyte im Monat sollte man schon zur Verfügung haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2014
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vodafone zieht Daten
  1. Nico
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.781
    Kirschpudding
    06.07.2018
  2. D@vid
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.059
    Kirschpudding
    07.07.2020 um 11:33 Uhr
  3. masanoir
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    495
    xtime
    19.04.2020
  4. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    565
    Kirschpudding
    08.04.2020
  5. Raissa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    841
    Kirschpudding
    30.03.2020