Wechsel von Vodafone

Dieses Thema im Forum "Vodafone Forum" wurde erstellt von D4rthpfote, 01.11.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. D4rthpfote

    D4rthpfote New Member

    2
    0
    1
    01.11.2018
    männlich
    Wechsel von Vodafone
    Hy Leute, bin neu hier drum hoffe ich doch erstmal, im richtigen unterforum gelandet zu sein :)
    Ich hätte gerne einen Rat, da ich mich mit Handys überhaupt nicht auskenne. Und zwar habe ich die letzten 10 Jahre bei Vodafone eine Prepaid Karte verwendet und da ich relativ unwichtig bin, haben mir 20 Euro Guthaben immer über ein ganzes Jahr gereicht. Whatsapp usw ging bisher noch gut über Wlan, immer wenn ich Verbindung hatte gings gut, wenn ich Keines hatte war es auch egal, ich konnte warten XD Nun habe ich allerdings eine Jugendgruppe übernommen, und meine Telefonnummer wirklich weit herumgereicht, weil man ja auch erreichbar sein muss von Elern, Kollegen etc. Also war ich letztins in einem Vodafone shop, um meinen Tarif in einen Vertag umschreiben zu lassen. Der Verkäufer hat mich angeschaut wie Mondhammel,als ich ihm erklährt hab, dass sein vertrag von 25 Euro monatlich mir viel zu viel Datenvolumen und schnickschnack beinhaltet und viel zu teuer wäre. selbiges mit seinem 15 Euro vertrag (der dann irgendwann auf 20 Euro teurer wird.) Nun die Frage: Ich suche einen moglichst günstigen Vertrag (8-10 Öcken sind vertretbar) allerdings muss ich unbedingt meine Telefonnummer behalten dürfen (die wieder publik zu machen wäre eine Horrende Aufgabe), Anschlusskosten/Mitnahmekosten hierfür sind mir egal.
    PS: Internetspeed ist egal, datenvolumen auch nicht SO viel benötigt
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.127
    137
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Wechsel von Vodafone
    Warum stellst du deine Prepaidkarte nicht einfach auf einen anderen Tarif um?

    Der CallYa Smartphone Special kostet 9,99 Euro, enthält Telefon, SMS und Internet und du kannst deine Nummer und Co. behalten.

    Siehe: Vodafone CallYa Smartphone Special Freikarte mit 2 GB

    In meinen Augen ist das bei einem so geringen Verbrauch das einfachste. Klar gibt es bei Drillisch (o2-Netz) auch immer mal Einsteigertarife für 6 Euro oder 7 Euro, aber ob sich für die paar Euro Differenz der ganze Aufwand mit der Portierung und die Kosten lohnen, bezweifle ich. Wenn du mit Vodafone gut zurecht kommst, dann schau dir mal die CallYa Tarife an.

    Alternativ wär vielleicht auch der CallYa Flex ne Option: CallYa Flex: Vodafone Wunsch-Tarif als Prepaid-Freikarte
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. D4rthpfote

    D4rthpfote New Member

    2
    0
    1
    01.11.2018
    männlich
    Wechsel von Vodafone
    XD weil mir das der nette Herr im Laden wohl verschwiegen hat, auf die Frage ob er noch andere Optionen hätte. ich hab keine Probleme mit Vodafone, nur wäre mir so ein Tarif für 20+ es einfach nicht wert (bin zwar nicht knauserig, aber halt allergisch gegen wiederkehrende Kosten :D)ich schaus mir an, danke für die schnelle antwort :)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.127
    137
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Wechsel von Vodafone
    Der wird wohl mehr daran interessiert gewesen sein, dass du einen neuen Vertrag buchst. Davon hat der mehr als wenn er dir sagt, dass du einfach deinen Prepaid-Tarif umstellen kannst. Davon hat er nämlich nix... :D
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wechsel von Vodafone
  1. freicold
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.848
    freicold
    25.01.2013
  2. mosyr
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    15.266
    VaultGirl
    09.03.2010
  3. Sister-D
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    305
    Kirschpudding
    02.11.2018
  4. himberry
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    722
    himberry
    19.03.2018
  5. Frankylein
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.727
    Heinzl
    01.09.2017
x

otelo Allnet Flat 7 GB