WhatsApp-SIM Sperrung wg. Nicht-Aufladung: Mobiles Internet betroffen?

Dieses Thema im Forum "Prepaidkarten + Discount Anbieter" wurde erstellt von mattad, 30.11.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. mattad

    mattad Member

    49
    0
    6
    20.01.2010
    WhatsApp-SIM Sperrung wg. Nicht-Aufladung: Mobiles Internet betroffen?
    Ich habe mir für mein Zweit-Handy eine kostenlose WhatsApp-SIM zugelegt und betreibe darüber kostenlos (bis 500 MB pro Monat reichen) WhatsApp.

    Jetzt hat mir WhatsApp-Provider angekündigt mein Konto demnächst für ausgehende Anrufe zu sperren weil ich seit langem meine Karte nicht mehr aufgeladen habe.

    Fragen: Ist mit "ausgehenden" Anrufen auch mobiles Internet gemeint? D.h. kann ich nach der Sperrung auch weiterhin WhatsApp darüber machen?

    Evtl. möchte ich WhatsApp SIM doch als Reserve haben für "richtige" ausgehende Sprachanrufe.
    Was ist die minimal Aufladung (innerhalb welchen Zeitraums) um die Sperrung für ausgehende Nachrichten zu verhindern?

    Matthias
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.175
    140
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    WhatsApp-SIM Sperrung wg. Nicht-Aufladung: Mobiles Internet betroffen?
    An sich sperren die Anbieter bei sowas alles was raus geht. Also Anrufe, SMS und meist auch das Internet. Du bist in dieser Zeit - die meist recht kurz ist bis dann die endgültige Voll-Sperrung bzw. Deaktivierung erfolgt - nur noch erreichbar. Kannst also Anrufe entgegennehmen und SMS empfangen.

    Bei WhatsApp dauert diese "Erreichbarkeitsphase" 2 Monate. Danach muss aufgeladen werden, sonst wird die SIM deaktiviert. Nach Aufladung hat man wieder 6 Monate Zeit.
    Wieviel WhatsApp SIM voraussetzt weiß ich nicht. Da man aber per o2 Voucher aufladen kann, nehm ich an, das Minimum liegt bei 15 Euro.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WhatsApp SIM Sperrung
  1. steamers
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.837
    Kirschpudding
    27.08.2018
  2. Gabi5554
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.534
    prepaid.
    22.09.2017
  3. okkydokky
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    10.076
    okkydokky
    19.11.2015
  4. Strubbelputz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.869
    Kirschpudding
    29.10.2015
  5. pesa727
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.767
    Edebeton
    28.08.2015
x

klarmobil LTE-Kracher