WinSim ändert einfach Bankdaten! was soll/ kann ich tun?

  • Im Dezember haben wir zwei Verträge bei winSim bestellt, LTE All 1 GB. Bisher hat alles gut geklappt. Aber jetzt bekommen wir eine Mail, dass "unserem Änderungswunsch nicht entsprochen werden kann, die neue Bankeverbindung gehöre jemand anderem und wir sollen einen Nachweis unserer Bankverbinung senden" ?? das konnte ich nicht verstehen! Wir haben geantwortet, dass wir niemals einen solchen Änderungswunsch hatten. Die bei der Bestellung angegebenen Daten waren korrekt. Im Januar und Februar war damit auch korrekt abgebucht worden. Als Antwort kommt nun wieder die Aufforderung, dass ich den Änderungswunsch ausfüllen soll! und die Bankdaten angeben.
    wie gesagt, ich habe NICHTS geändert! und auch nicht gewünscht.
    Ich möchte nicht bei WinSim anrufen, weil ich dann nichts nachweisen kann.


    Daher hier meine nun öffentlich Frage: Wer ändert bei Winsim mal eben die Bankdaten? In der "Servicewelt" ist nun ein Commerzbank-Konto eingetragen. Wer war das? Ich hatte noch niemals mit der Commerzbank zu tun, und der Ort ist auch 500 km von hierweg. Wie kann es sein, dass sich plötzlich Bankdaten ändern? Das muss man doch bei WinSim nachvollziehen können, wer und wann das war??? ich finde das äußerst besorgniserrend!!
    Unsere Bankdaten sind immer noch dieselben, wie bei der Bestellung angegeben und hinterlegt, und bereits zweimal genutzt. ich möchte eine Auskunft haben, wer hier zugriff zu unserem konto hat? Bekomme aber immer nur standars emailantworten von winsim.
    Ist das von mir übertrieben , oder ein berechtigte Sorge? Bin gespannt auf Rückemldungen.

  • Naja, per Mail werden die dir keine sensiblen Daten nennen... Wenn du genaueres wissen willst, musst du schon anrufen und dich als Vertragsinhaber entsprechend verifizieren. Anders gehts halt nicht. Weiß bei winSIM ja keiner, wer die Mails am Ende alles liest, entsprechend gibt es da keine möglicherweise sensiblen Infos.


    Wenn das Commerzbankkonto dir nicht gehört, dann änder es wieder auf dein altes/eigenes um. Kann gut sein, dass da ein Fehler im System passiert ist. Aber das löst sich ja nicht, wenn man es aussitzt.

  • Wollte verhindern, dass diese Änderung der Bankdaten einfach so untergeht, indem ich unsere richtige Bankverbindung nun online nochmal eintrage, bzw. hätte ein Formular unterschrieben und zugestellt werden müssen.
    Es sind ja schon sensible Daten, auf die nicht einfach jeder Zugriff haben sollte.
    Wenn das anderen auch passieren sollte, hätte Winsim da meines Erachtens ein großes Problem, da Vertrauensverlust.
    Deshalb meine öffentliche Anfrage hier.


    Nach telefonischer Rücksprache hat die Dame vom WinSim support die Daten wieder zurückgesetzt, und das Problem des Zugriffs auf Bankdaten weitergeleitet an eine Fachabteilung...
    Mal sehen, ob das jetzt konstant bleibt. Hoffen wir das Beste lieber Leser.

  • Woran es letztlich gelegen hat, können wir dir leider auch nicht sagen. Ich bei PremiumSIM, einer Schwestermarke von winSIM, die gesamte Familie auch - wir haben alle keine Probleme. Denke also nicht, dass da System dahinter steht. Wird am Ende wohl wirklich ein Systemfehler sein...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!