Wlan geht in Ruhezustand nicht aus

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 31.08.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Wlan geht in Ruhezustand nicht aus
    Hallo liebes Forum,

    bei meinem Huawei Mate 10 Lite mit Oreo, bekomme ich es nicht hin, dass sich das Wlan ausschaltet wenn der Bildschirm aus ist. In den erweiterten Einstellungen habe ich die Option niemals an gewählt und bei den Standortdiensten habe ich Wlan-Suche ebenfalls deaktiviert. Trotzdem bleibt laut Akkuanzeige das Wlan permanent eingeschaltet.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, da es extrem Akku zieht.
    Vielen Dank
    Peter
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.736
    43
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wlan geht in Ruhezustand nicht aus
    WLAN bleibt immer an (es sei denn es wird manuell deaktiviert), denn ansonsten würdest du weder Nachrichten noch Updates empfangen noch sonstwas (es sei denn Mobile Daten sind aktiviert), wenn der Bildschirm aus ist. Möchtest du das wirklich, musst du auf Flugzeug-Modus gehen.Versuche aber mal folgendes:

    Einstellungen-wlan -> "menu taste" -unten sollte "erweitert" und "scan" öffnen - erweitert - wlan standby richtlinie - "nie"
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. P@ter

    P@ter New Member

    3
    0
    1
    05.09.2018
    männlich
    Wlan geht in Ruhezustand nicht aus
    Hallo textilfreshgmbh,

    vielen Dank für Deine schnelle, freundliche und erklärende Antwort. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich aufgrund eines familiären Trauerfalls erst jetzt antworte.

    Genau diese Einstellung "nie" habe ich bereits erfolglos vorgenommen, wie zuvor auch beim "alten" Samsung. Dort hat es mit "nie" geklappt. Hier Huawei Mate 10 Lite leider nicht mehr und das WLAN bleibt ständig an und saugt mir quasi den Akku leer. WhatsApp-Nachrichten brauche ich tatsächlich nur, wenn ich es manuell abrufe. Daher habe ich auch alle Hintergrunddienste und WhatsApp sowie Email ausgestellt und den automatischen Abruf derer sowie Datenübertragung deaktiviert.

    Der Flugmodus bringt leider nichts, da ich dann ja auch sämtliche Verbindungen (Telefon) Erreichbarkeit verliere... Es ist verzwickt.

    Vielen Dank
    Peter
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.736
    43
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wlan geht in Ruhezustand nicht aus
    das problem besteht erst seit Oreo?werksrückstellung(vorher backup machen)versucht?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. P@ter

    P@ter New Member

    3
    0
    1
    05.09.2018
    männlich
    Wlan geht in Ruhezustand nicht aus
    Nein, das Problem bestand auch schon vor dem Update auf Oreo. Reset brachte nichts. Es handelt sich auch um unterschiedliche Wlan's. Falls es wider Erwarten doch durch eine Software verursacht werden, wie kann ich den Übeltäter ausfindig machen? Gibt's da eine Software etc. um herauszufinden wer oder was das ständige WLAN verursacht. Heute hatte ich es gesagt aus und es wird trotzdem in der Akkuanzeige als dauerhaft online geführt.
    Ein schönes Wochenende!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.736
    43
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wlan geht in Ruhezustand nicht aus
    Deaktiviere mal mobile Verbindung, wird trotzdem am oberen Displayrand eine Verbindung angezeigt beispielsweise Edge, UMTS oder LTE bzw. kannst du auf das Internet zugreifen? Wenn nein wäre WLAN aus.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. P@ter

    P@ter New Member

    3
    0
    1
    05.09.2018
    männlich
    Wlan geht in Ruhezustand nicht aus
    Meine Antwort, ist leider verloren gegangen. Ich habe es versucht, wie Du es erklärt hast. Wlan ist an, einzig geht es aus, wenn ich es komplett ausschalte. Ich möchte einfach nur, wie früher, dass sich das WLAN im Standby deaktivieren lässt und wenn ich das Handy reaktiviere, also Bildschirm ein, dass erst dann das WLAN wieder angeht und sonst aus ist, bei deaktiviertem Bildschirm. Aber ohne, dass ich es jedesmal selbst ein und ausschalten muss. Zwischendurch schien es anhand der Akku Statistik kurzzeitig mal funktioniert zu haben,, nun ist es wieder permanent an (blauer durchgehender Balken, während der blaue Balken für den Bildschirm eben nur durch kleine Striche gekennzeichnet ist, also nur wenn der Bildschirm auch tatsächlich an ist). Schönes restliches Wochenende wünsche ich!
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wlan geht Ruhezustand
  1. ditone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.286
    ditone
    17.03.2014
  2. Quietphone
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    111
    Quietphone
    09.11.2018
  3. DocBrown
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    440
    keine Ahnung
    29.10.2018
  4. klausthaler
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.157
    textilfreshgmbh
    20.02.2018
  5. MrWagner
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    634
    MrWagner
    29.12.2017

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. WLAN bleibt immer an

x

otelo Allnet Flat 7 GB