Montag, den 14.01.13 15:04

aus der Kategorie: Samsung

Samsung Galaxy S-Serie knackt die 100. Millionen

Samsung schaffte mit der Galaxy S-Serie einen ähnlichen Erfolg wie Apple. Neue Smartphone dieser Reihe wurden und werden heiß erwartet, von der Fan-Gemeinde frenetisch gefeiert und erzielen einen riesigen Absatz. Nun knackte die S-Serie von Samsung sogar die 100 Millionen Stück.

Samsung setzt sich ab

Das südkoreanische Unternehmen schaffte, wovon alle anderen Smartphone-Hersteller, die sich auch auf Android spezialisiert haben, nur träumen können. Im vergangenen Jahr konnten sogar dem – auf dem Handymarkt – übermächtigen iOS-Konkurrenten, Apple, Marktanteile abgejagt werden.

Das Galaxy S bildete den Grundstein zu dem Erfolg. Das Galaxy S2 wurde schon mit großen Erwartungen bedacht, der Marktstart glich beinahe dem eines neuen Apple-Smartphones. Mit dem Galaxy S3 konnte sich Samsung nun endgültig von der breiten Android-Masse absetzen.

100 Millionen geknackt

Zusammen schaffte die Galaxy S-Serie von Samsung nun die 100 Millionen Stück. Maßgeblich beteiligt waren an diesem Erfolg natürlich das Galaxy S, das S2 und das neue S3. Ersteres Smartphone verkaufte sich bis zum heutigen Tage rund 25 Millionen Mal. Damit wurde der Grundstein für die beiden Nachfolger-Modelle gelegt, denn ohne das bravuröse Auftreten des Galaxy S hätten wohl auch das S2 und das S3 keine solche Erfolgsgeschichte hinlegen können.

Volle 40 Millionen Mal wurde bislang das Galaxy S2 an den Mann (bzw. die Frau) gebracht. Das Galaxy S3 schaffte eine ebenso große Summe, ist allerdings bekanntermaßen erst seit gut einem halben Jahr auf dem Markt und wird daher noch ordentlich zulegen können. Folgt Samsung seinem bisherigen Zyklus, so dürfte erst im Sommer dieses Jahres mit einem offiziellen Nachfolger gerechnet werden. Genug Zeit also, um noch das ein oder andere Galaxy S3 unter die Menschen zu bringen.

Die Samsung-Highend-Serie: Galaxy S, Galaxy S2 und Galaxy S3


Jannis Prieschenk

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Samsung Galaxy S-Serie knackt die 100. Millionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum