Freitag, den 04.09.15 09:30

aus der Kategorie: TeleColumbus

Tele Columbus: Kabel-Internet mit 400 MBit/s jetzt auch in Jena

tele-columbus-400Der Berliner Kabelnetzbetreiber Tele Columbus dehnt sein Kabel-Angebot mit rekordverdächtigen Bandbreiten aus. Das zu Anfang 2015 in Potsdam gestartete Angebot der 2er-Kombi 400 kann jetzt auch in Jena gebucht werden.

400 MBit/s für 20.000 Kunden in Jena

Damit können neben den 40.000 Kabelkunden in Potsdam ab sofort auch 20.000 Kunden in Jena von den sehr hohen Bandbreiten von 400 MBit/s im Download und 10 MBit/s im Upload profitieren. Der Ausbau wird allerdings weiter vorangetrieben, so dass demnächst weitere 15.000 Kunden in Jena diese Bandbreite genießen können.

Den symbolischen Knopfdruck zum Start der neuen Tarife wollten sich der Oberbürgermeister von Jena, Dr. Albrecht Schröter, der Thüringer Staatssekretär im Wirtschaftsministerium Georg Maier und der Referent beim Verband der Thüringer Wohnungswirtschaft Rainer Nowak nicht entgehen lassen, und sie freuten sich darüber, mit Jena die zweite Stadt Deutschlands mit so einer hohen Bandbreite zu repräsentieren.

Um diese hohe Bandbreite zu realisieren, hat Tele Columbus nochmal ordentlich in die Netzinfrastruktur investiert. So wurden die Aktivkomponenten in der lokalen Kopfstelle in Jena verstärkt und die breitbandige Datenanbindung des Netzes zusätzlich erweitert.

Telecolumbus400 MBit/s bei Tele Columbus für monatlich 99,99 Euro

Günstig ist dieser Geschwindigkeitsrekord für Breitbandliebhaber nicht zu haben. So werden monatlich 99,99 Euro für den Internet-Zugang berechnet. Für die passende Hardware, die diese Bandbreiten unterstützt, werden nochmals monatlich 2,99 Euro fällig. Wechsler, die bei einem Konkurrenzanbieter noch mindestens 3 Monate gebunden sind, bekommen das Angebot 6 Monate gratis. Der Anschlusspreis beträgt dabei 49,90 Euro, und die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate.

Neben dem breitbandigen Internetzugang ist noch ein Telefonanschluss mit zwei Leitungen, ein digitaler Anrufbeantworter und eine Festnetz-Flatrate inklusive. Auf Wunsch kann noch ein Mobilfunkanschluss mit einer Allnet-Flat und 2 GB Datenvolumen bis 50 MBit/s Bandbreite hinzugebucht werden.

Weitere Details zu diesem Angebot gibt es unter www.telecolumbus.de.

 


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Tele Columbus: Kabel-Internet mit 400 MBit/s jetzt auch in Jena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum