Donnerstag, den 08.10.15 10:00

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S7: Benchmark zeigt superschnellen Chip

Exynos 7 Bild HerstellerIm Frühjahr 2016 wird der Nachfolger des noch aktuellen Samsung Galaxy S6, Galaxy S7, erwartet. Schon heute zeigen Benchmark-Test Rekordwerte zum verwendeten Prozessor. Angeblich wird Samsung sogar drei verschiedene Chipsätze verbauen und in verschiedenen Länder-Regionen anbieten.

Galaxy S7: Unterschiedliche Prozessoren

Gerüchten zufolge will Samsung im kommenden Galaxy S7 unterschiedliche Chips einbauen, berichtet der Blog SamMobile. Zu den bisher vermuteten zwei Prozessoren, soll noch ein dritter hinzu kommen. In allen drei Fällen könnte es sich um verschiedene Varianten von hauseigenen Exynos-Prozessoren handeln.

Anstatt mit nur einer Ausführung mit dem nächsten Chip aus eigener Herstellung, sind derzeit ein weiterer Exynos- und auch ein Qualcomm Snapdragon 820 im Gespräch. Durchaus realistisch, denn Samsung bringt nicht das erste Mal Top-Modelle mit unterschiedlicher CPU in den Handel.

Bench zeigt Rekordwerte für Galaxy S7

Eine anonyme Quelle hat dem Blog angeblich verraten, dass jeweils ein Snapdragon 820, ein hauseigener Exynos M1 ( auch Exynos 8890 oder Mongoose genannt) oder auch der Exynos 7422 in verschiedenen Galaxy S7-Varianten für den Antrieb sorgen könnten. Der Exynos 7422 wurde schon früher für das Galaxy Note 5 gehandelt. Der Exynos M1 soll schon getestet werden und ein neu entwickeltes LTE-Modem beinhalten.

Exynos M1 Mongoose im älterem Bench Quelle Weibo

Exynos M1 Mongoose Quelle Weibo

Auf dem chinesischen Mikroblogging-Dienst Weibo ist ein aktueller Benchmark-Test aufgetaucht. Sollte es sich um kein Fake handeln, zeigt das Ergebnis den schnellsten mobilen Chipsatz weltweit. Laut Datenblatt werden 6.900 Punkte im Multi-Core-Test und knapp 2.300 Punkte im Single-Test erreicht. Schon früher waren Geekbench-Tests mit einem Exynos 8890 veröffentlicht worden. Demnach ist davon auszugehen, dass Samsung verschiedene Versionen des Chips ausprobiert, wahrscheinlich mit unterschiedlichem RAM-Speicher.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S7: Benchmark zeigt superschnellen Chip

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum