Freitag, den 06.01.17 10:27

aus der Kategorie: HTC

HTC One X10: Specs und Release-Datum bekannt

Mutmaßliches HTC One X10 Bild VenturebeatHTC One X10 Specs – In den nächsten Monaten wird das neue HTC-Flaggschiff HTC One X10 erwartet. Anscheinend aber wird HTC nicht wirklich ein Upgrade zum Vorgänger HTC One X9 starten. Über Twitter sind jetzt erste Bilder und Spezifikationen zum Smartphone aufgetaucht, die dies bestätigen.

HTC One X10 Bilder und Specs

In einem Tweet hat sich der Leaker Evan Blass zum kommenden HTC-Vorzeige-Modell One X10 geäußert.  Außer einer besseren Kamera, scheint demzufolge kein wirkliches Upgrade gegenüber dem Vorgänger HTC One X9  zu erwarten sein.

Nach den geleakten Spezifikationen zu urteilen, ist die technische Ausstattung vom HTC One X10 beinahe identisch zum HTC One X9. Angeblich soll sich auch die Arbeitsspeichergröße nicht ändern, berichtet die Webseite VentureBeta.

Wenig Neues zu bieten: HTC One X10

Dem Bericht zufolge wird das HTC One X10 über ein 5,5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung bedient. Damit ändert sich gegenüber dem Vorgänger nichts. Auch soll das Smartphone wieder 3 Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte Flashspeicher aufweisen. Glaubt man den Aussagen im Bericht, spart HTC zudem beim Prozessor. Im HTC One X9 werkelt ein Helio-X10-Chipsatz mit bis zu 2,2 Gigahertz Taktrate. Im HTC One X10 soll aber nur ein MediaTek-Prozessor, allerdings mit höherer Taktrate, zum Einsatz kommen.

HTC One X10 Bild Evan Blass über Twitter

HTC One X10 Bild Evan Blass über Twitter

Bis auf eine kleine Verbesserung bleibt demnach alles beim Alten. Die Hauptkamera zum Aufzeichnen von Videos und Fotos erreicht eine Auflösung von 16,3 Megapixel. Das HTC One X9 hatte hier „nur“ eine 13-Megapixel-Kamera zu bieten. Auch bei der Selfie-Kamera legt das HTC One X10 zu. Sie löst mit 7,9 Megapixel auf, während im HTC One X9 noch eine 5-MP-Kamera integriert ist. Laut Evleaks startet das HTC One X10 noch in diesem Quartal.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: HTC Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu HTC One X10: Specs und Release-Datum bekannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum