Vodafone GigaBoost Kunden ausgeschlossen – Im Februar spendiert Vodafone erneut 100 GB gratis im Rahmen der GigaBoost Aktion. Neben Mobilfunkkunden kommen auch Festnetzkunden in den Genuss der zusätzlichen Datenmengen. Allerdings nicht so uneingeschränkt wie Anfangs gedacht. Vodafone hat die Bedingungen für den GigaBoost nachträglich geändert.
Vodafone GigaBoost
Zwischen dem 1. Februar und 28. Februar 2018 können sich Vodafone Kunden einmalig 100 GB LTE Volumen gratis sichern. Die Aktion gilt für Mobilfunkkunden mit einem Postpaid- oder Prepaid-Vertrag sowie wie für Festnetzkunden, die eine kostenfreie CallYa Karte mit 100 GB gratis bestellen können.
Ursprünglich versprach Vodafone, dass die Aktion für alle Kunden des Unternehmens gelte, hat die Bedingungen nachträglich jedoch angepasst. Wie mobiflip berichtet, hat der Netzbetreiber die Bedingungen für Festnetzkunden verschlechtert und schließt einige Kunden vom Angebot aus. Konkret werden Festnetzkunden, deren Verträge noch nicht alt genug sind, nun ausgenommen.
GigaBoost doch nicht für alle Kunden
So muss der Festnetz-Vertrag mindestens sechs Monate alt sein, um an der Aktion teilnehmen zu können. Entsprechende Hinweise finden sich nun in den Fußnoten und werden von verärgerten Kunden im Vodafone Forum bestätigt. Zum Start der Aktion hatte es diese Restriktion noch nicht gegeben.
Eine Erklärung, weshalb das Unternehmen die Bedingungen im Nachgang zum Nachteil der Festnetzkunden angepasst hat, gibt es nicht.

Alte und neue Bedingunen (Bildquelle: mobiflip.de)
Carmen Hornbogen
Kommentare zu Vodafone GigaBoost: Kunden nachträglich ausgeschlossen