Neues Handy + alte Rufnummer behalten

  • Hallo.


    Gleich vorweg: Ich hab' keine Ahnung.


    Ich will mir 'n neues Handy mit neuem Vertrag zulegen, würd' aber gern meine alter Nummer behalten. Also, welche Kriterien müssen bei diesem ganzen Wechsel erfüllt sein/bleiben, damit das möglich ist?


    Bisher hab' ich 'n Nokia von T-Mobile mit 'nem Relax-Tarif und möchte ebenfalls raus aus dem Terror-Netzwerk D1.


    Vielen Dank.
    meisterether

  • AW: Neues Handy


    Hai,
    habe mich vor kurzem auch mit dieser Frage beschäftigt. Es gibt bei den meisten Providern die Möglichkeit die Nummer freizugeben für einen anderen Provider als auch ebensolche Nummern aufzunehmen. Das Gute ist, dem neuen Provider ist es meist egal - somit auch finanziell egal - Deine alte Nummer zu verwenden. Er benötigt nur die Freigabebestätigung des alten Providers. Hier kommt die Kehrseite der Medaille, diese Freigabe lässt sich der alte Provider gut bezahlen -. eine Art goldener Freikauf und die Telekom ist da fast Spitzenreiter. Ich hab da eine Zahl von 100 bis 130 EURO im Kopf.
    Tip: google unter Rufnummernportierung, da gibt es eine Seite mit genauen Zahlen und Formularen.
    Für mich hätte es sich nicht gelohnt, daher gabs eine neue Nummer.
    es grüßt der reztuneb

  • AW: Neues Handy


    Hai,
    . Hier kommt die Kehrseite der Medaille, diese Freigabe lässt sich der alte Provider gut bezahlen -. eine Art goldener Freikauf und die Telekom ist da fast Spitzenreiter. Ich hab da eine Zahl von 100 bis 130 EURO im Kopf.


    Also soweit mir bekannt ist beträgt der Preis 24,95€ kein Netzbetreiber verlangt über 30€. Kann sein das du zusätzliche Kosten meinst, die vor dem auslaufen eines Vertrages noch entstehen wenn man Wechseln möchte (Grundgebühr etc.) :gruebel:

  • AW: Neues Handy + alte Rufnummer behalten


    :lol:
    ... da hast Du natürlich recht. Es ist schon ein bischen her und die letzten grauen Zellen scheinen nur noch Gummihopse zu spielen ...
    Die Zahl kam durch zwei Verträge, Bearbeitungsgebühr des "freundlichen" Händlers usw. zustande.
    Nun ja ...
    es grüßt der reztuneb

  • AW: Neues Handy + alte Rufnummer behalten


    Ein Portierungsantrag kann bis zu 4 Monate vor dem Kündigungstermin und maximal 4 Wochen danach gestellt werden.
    Wichtig: Beim neuen Vertrag müssen sämtliche Kundendaten mit dem Altvertrag übereinstimmen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!