Keine Reaktion v. Vodafone auf Reklamationsschreiben- benötige schnellen Rat

  • Hey Leutz, habe folgendes Problem mit Vodafone:
    Ich besitze ein Nokia 6680 welches ich schon drei Mal zur Reparatur eingeschickt habe und danach immer ein neues von diesen Typ erhalten. Nun vor einigen Monaten hatte ich wieder das bekannte Softwareproblem. Ich habe mich an meinen Vodafonepartnershop gewand und wollte diese Handy einschicken sowie wenn möglich mir ein neues raus suchen. Man muss sagen das meine Garantie Anfang Dezember 2007 ausläuft von dem besagten Handy.
    Der Vodafonepartnershop hat mir den Tip und alle notwenidigen Belege gegeben das ich mich an einen Vodafoneshop wenden solle da dort die Bearbeitung schneller laufen würde als wie in einen Vodafonepartnershop. In dem Partnershop solle die Bearbeitung bis zu 2 Monate andauern, in den Vodafoneshop jedoch innerhalb weniger Tage.
    Nun habe ich mich an den Shop gewand wo ich das Handy vorstellte. Dort wurde ich total überrascht wo man sagte das mein Handy anhand der Kratz- u. Stoßspuren nicht eingeschickt wird. Diese angeblichen "massiven" Spuren wurden völlig übertrieben. Diese befinden sich nur auf dem Akkudeckel und sind sowas von winzig und auch normal für die bisherige Lebensdauer des Handys/Akkus. Der dortige Techniker (Vodafoneshop) sagte das so und andere Möglichkeiten gebe es nicht.
    Bin sauer gewesen und habe mich an Vodafone (1212) gewandt. Mit mehreren Anrufen sowie Reklamationsschreiben mit einen Foto des Handys hoffte ich schnelle Antwort zu bekommen sowie eine rasche Kullanzregelung als Vertragskunde sowie der bisher langen Bearbeitungszeit. Am 13.11.07 schickte ich die E-mail ab und bis heute bekam ich keine Antwort. Echt schwach zudem ich mit Kündigung drohte und mehrmals danach dort angerufen habe zwecks dem Schreiben. :down:
    Wer kann mir helfen wie ich weiterkommen könnte, evtl mit Rufnummern wo ich endlich mal fähiges Personal erreiche usw?!?!?:gruebel:
    Würde mich freun wenn Ihr mir viele Tips geben würdet.;)
    Bis danne und besten Dank im Voraus, Maik

  • AW: Keine Reaktion v. Vodafone auf Reklamationsschreiben- benötige schnellen Rat


    Ich stelle mir gerade die Frage, in welchem VF-Shop du warst, der einen eigenen Techniker hat? Ich kenne nur einen Shop der einen Techniker hat und der ist top.
    Manche VF-Shops lehnen mittlerweile Reklamationen oft ab, weil einige früher mal einfach alles ohne Prüfung angenommen haben und dann für unberechtigte Reklas selber zahlen durften. Daher diese Ristrektion, die ich selber auch schon zu spüren bekam und auch andere Kunden, die im selben Shop waren.
    Du hast eine eMail geschickt?
    Wenn du dich wirklich beschweren willst, dann an die Kundenbetreuung in Ratingen per Brief.
    Die Aussage des "Technikers" kann ich so nicht nachvollziehen.Ist es wirklich nur ein Softwareproblem, dann hätte ein richtiger Techniker die Möglichkeit ein Update zu machen. Ggf. würdest du noch ein Mal ein Swap-Gerät erhalten. Die Entscheidung zu Reklas, Wandlung oder dergleichen obliegt leider dem Shop :(.


    Cu
    Snowy

  • AW: Keine Reaktion v. Vodafone auf Reklamationsschreiben- benötige schnellen Rat


    Falls du dein Handy bereits 3 mal zur Reparatur geschickt oder abgegeben hast, steht dir ein neues/anderes Gerät zu. Dabei darf es sich auch um ein völlig anderes Modell handeln.
    Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem und hat bei der vierten Reklamation ein neues Fon bekommen.
    Das bereits zwei mal und es hat nie Schwierigkeiten gegeben.
    Er wollte auch keinen verarschen, sondern die Dinger waren wirklich Müll.
    So wie ich das sehe, kannst du entweder zu einem vernünftigen Provider-Shop gehen oder den Arsch in deinem Shop mal in Kenntnis darüber setzen, dass du ihn verklagst, falls er nicht kooperativ ist.
    Mal ganz ehrlich, Das ist ´ne Frechheit was die mit dir abziehen.


    Gruß

  • AW: Keine Reaktion v. Vodafone auf Reklamationsschreiben- benötige schnellen Rat


    muste auch schon mal ein handy einschicken die shop arbeiter prüfen das mit ein anderen akku ob das handys geht
    gucken ob es von aussen beschädigt ist
    hatte beim nokia 6600 auch probleme eigende blink tastaut eingebaut
    muste ich wo es nicht mehr geht wieder rausbauen spuren waren zu sehen

    die haben mir gesagt das es was kosten könnte

    bezahlen muste ich aber nichts weil es ein software fehler war
    hab ein austausch gerät bekommen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Keine Reaktion v. Vodafone auf Reklamationsschreiben- benötige schnellen Rat


    hey Leutz danke für eure tatkräfige Unterstützungen und Ratschläge.
    Ich habe der Vodafone Kundenbetreuung bereits mehrere Mails zukommen lassen sowie die Betreuer an der 1212 mehrmals gedroht zu kündigen usw wenn die nächsten Tage nix kommt.
    Nun vor einer Woche erhielt ich montags einen Anruf einer Vodafonemitarbeiterin die mir eine einmalsige Gutschrift von 40 Euro schenkte für die bisherigen Unannehmlichkeiten sowie Wartezeit. Sie riet mit nochmal in diesen Vodafonepartnershop zu gehen wo die Reparaturdauer ca bis 2 Monate bestehen könnte. Dort sagte man mir das die das Handy nicht einschicken da ein gewisser AVD Mensch (Chef der Regionalen Vodafonepartnershops) dem den Hintern heiss machen würde wenn er solche Handys wie meins annehmen würde. Ich vermute aus dem Grund da ich mein Handy über Ebay habe und auf dem Kaufbeleg mein Name nicht steht. Mit Ebay sei erstmal dahin gestellt, jedenfalls muss der Kaufbeleg des Handys meinen Namen tragen. Ich habe mir von dem Erstbesitzer des Handys eine Vollmacht zu dem Handy holen müssen sonst ginge ein evtl Sondertausch nicht, so Vodafone.
    Durch den widerholten Fehlschlag zum Einschicken des Handys habe ich Montagabend der Vodafonemitarbeiterin, die mich Mo. anrief, ein Fax zukommen lassen wo ich forderte das diese Dame in dem Vodafonepartnershop Dienstag anrufen soll. Dieser ANruf im Shop sowie bei mir blieb aus. Bis heute hörte ich nichts von dieser Dame.
    Nun war ich am Dienstag selbst nochmal in einen Vodafoneshop. Dort staunte ich wie schnell mein Handy zur Rep. angenommen wurde. Ohne jedigliche Laberei zu dem winzigen Gebrauchsspuren wurde mein Handy angenommen und bis auf das Softwareproblem überprüft. Demnächst erhalte ich einen Anruf des Shops , der sich übrigens 30km von mir entfernt bedinfet, ob ein Sondertausch möglich ist in Verbindung mit einen gefundenen Softwarefehler.
    Ich ahne das bei dem Nokia 6680 die vielen Softwarefehler nicht auftauchen da diese bei mir unregelmäßig aufgetreten sind.
    Kann ich denn darauf bestehen das ich ein neues Handy bekomme auch wenn bei meinen bisherigen Handy kein Softwarefehler gefunden wurde??
    Hat jemand ähnliche Sachen erlebt?
    Falls jemand aus Dresden von euch kommt, der Vodafoneshop auf der Petersburger Straße ist zum k..... dort wurde mein Handy nicht eingeschickt wegen Kratzern auf dem Akku :down:.. So jedenfalls dieser Technikerfutzi.
    Vodafonepartnershops haben auch nicht viele Möglichkeiten was zu erreichen, lieber imer in richtige Vodafoneshops gehen und ggf. dies nachfragen.
    Obwohl ich bisher immer Zufriedengestellt wurde in Partnershops.
    Aber es war halt auch in Problem für den Partnershop da mein Handy woanders gekauft wurde.
    Ich hoffe von euch zu hören, Grüße und ne Lottofreie Woche:D

  • AW: Keine Reaktion v. Vodafone auf Reklamationsschreiben- benötige schnellen Rat


    hallo allerseits ;)


    habe hier auch ein problem zwecks Reklamation...
    habe seit dez 2009 das samsung h1 (mittlerweile schon das 3. tauschgerät) und wieder der selbe fehler (handy hängt sich auf).
    3. tauschgerät erst am donnerstag bekommen.


    gestern sprach ich mit einer beraterin über die hotline und die sagte mir, da der shop wo ich das handy kaufte nicht mehr da ist, kann ich es in jedem beliebigen shop wandeln lassen. wie gesagt, so getan - geht nicht sagt der typ im vf shop.


    ich darauf vf hotline angerufen und der sagt mir ich kann das handy nur noch einschicken, dort wird es überprüft und evtl gewandelt. dazu muss ich rechnung, zubehör, sowie umtauschscheine mitsenden.


    nur habe ich keine umlaufscheine bekommen. das letzte mal also am donnerstag haben sie im computer und den anderen gibt es nicht.
    kann nur angeben und evtl komm ich damit durch.


    muss natürlich eine woche auf antwort warten ohne tauschgerät und evtl bekomm ich es auch so wieder zurück falls kein fehler entdeckt wird.


    das problem ist: was ist, wenn die nich kooperieren wollen ( da sie den ersten umtauschschei nicht haben oder weil der fehler momentan nicht auftritt). das handy hängt sich eben nur manchmal auf und nicht ständig...



    was wären möglichkeiten weiter dagegen vorzugehen???



    Danke schonmal...



    MfG

  • AW: Keine Reaktion v. Vodafone auf Reklamationsschreiben- benötige schnellen Rat


    Hast du keinen Zettel bekommen, auf der die neue IMEI drauf ist? War bei mir damals ein A6-Zettel, also nix großes...

  • AW: Keine Reaktion v. Vodafone auf Reklamationsschreiben- benötige schnellen Rat


    Sorry,


    was kann Vodafone (oder andere Mobilfunkanbieter) dafür, wenn Nokia (oder andere) Mist bauen,


    ich seh das ja voneinander getrennt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!