Crash 5 Tarif wurde mir gekündigt / ausgelaufen !

  • AW: 5 Cent pro Minute: debitel "crasht" den Handytarif


    Debitel hat meinen crash5 zum Ende der 6 monatigen Laufzeit gekündigt.
    Einfach so.


    Sonst noch jemand?


    Gruß


    Das is ja mal nen starkes Stück, die letzten Crash 5 Tarife wurde Ende Dezember verkauft. Hast du eine E-Mail bekommen ?


    In einem anderen Forum habe ich gelesen, das diese E-mail erst ne Ankündigung ist und noch keine richtige Kündigung. Es wird meist auf einen 20.3 & 20.4 hingewiesen, da soll eine Kündigung ausgesprochen werden. Ich nehme an das die ersten Crash5 Tarif Nutzer im März ihre 6 Monate erreicht haben, Crash5 gab es ja schon mitten letzten Jahres.


    Ich würde daher erstmal abwarten bevor du deinen Tarif umstellst. Habe auch gelesen das bisher nur Crash 5 Tarife gekündigt wurden deren Umsatz unter ca. 20 Euro liegt.

  • AW: 5 Cent pro Minute: debitel "crasht" den Handytarif


    Jetzt wissen wir, warum die Laufzeit der Crash-Tarife so kurz war: Damit sich debitel schnell wieder von "unrentablen" Kunden wieder trennen kann. :rolleyes:
    Eine Vertragslaufzeit gilt für beide Seiten, und auch der Provider hat ein ordentliches Kündigungsrecht.

  • AW: 5 Cent pro Minute: debitel "crasht" den Handytarif


    Hier die mail von debitel


    Sehr geehrter Herr X,


    wie Sie sicherlich wissen, hat Ihre crash-Karte 0171xx das Ende der Vertragslaufzeit erreicht und läuft am 20.03.08 aus. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Karte zum vorgenannten Datum kündigen und zum 20.04.08 abschalten werden.


    Damit Sie aber auch weiterhin günstig mobil telefonieren können und unter Ihrer bekannten Handy-Nummer erreichbar bleiben, machen wir Ihnen heute ein exklusives Wechsel-Angebot:


    * Sie wechseln zum nächsten Rechnungslauf in den debitel Tarif Vario S mit monatlich frei wählbaren Inklusiv-Budgets.
    Für Tarifdetails klicken Sie bitte hier
    * Wir rechnen Ihre bisherige Laufzeit voll auf die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten an.
    * Auf Wunsch erhalten Sie zusätzlich das Design-Handy LG Chocolate mit innovativem Touchpad zum Schnäppchen-Preis von nur 9,99 Euro.


    Bitte beachten Sie: Falls Sie unser Angebot nicht annehmen, endet Ihr Vertrag am 20.04.08. Das bedeutet, dass Sie danach mit Ihrer crash-Karte nicht mehr telefonieren können und auch nicht mehr über Ihre bisherige Nummer erreichbar sind.

  • AW: 5 Cent pro Minute: debitel "crasht" den Handytarif


    Also erstmal is eine Kündigung per E-Mail unwirksam, aber denke das du in den nächsten Tage noch Post von Debitel bekommen wirst. Wenigstens setzten sie den User rechtzeitig in Kenntnis.


    Waren deine Rechnungen auch meist unter 20€ ?


    Gruß Thomas

  • AW: Crash 5 Tarif wurde mir gekündigt / ausgelaufen !


    Einmal 23€, einmal 4€ und sonst um die 15€.
    Ich werde natürlich nicht bei dem Verein bleiben und wahrscheinlich zu fonic gehen. Meine Freundin hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Kündigung unwirksam: debitel muss crash 5 wieder freischalten


    Also erstmal is eine Kündigung per E-Mail unwirksam,


    Das wurde in einem konkreten Fall per einstweiliger Anordnung bestätigt, siehe folgende Meldung:

    Zitat

    Berliner Anwalt erwirkt Einstweilige Verfügung gegen den Mobilfunk-Provider


    Anfang März berichteten wir über eine Kündigungswelle bei Kunden im beliebten crash-5-Tarif des Mobilfunk-Providers debitel. Der Mobilfunk-Provider versandte massenhaft Kündigungs-E-Mails an Kunden, die offenbar als weniger attraktiv eingestuft wurden, weil sie beispielsweise zu wenig Umsatz auf der debitel-SIM generiert haben. Der Berliner Rechtsanwalt Frank Rosbach hat nun vor dem Amtsgericht Berlin Schöneberg eine Einstweilige Verfügung gegen die debitel AG erwirkt. Wie der Anwalt gegenüber teltarif.de erklärte, wurde der Mobilfunker verpflichtet den Mobilfunkvertrag des Rechtsanwaltes sofort wieder frei zu schalten.
    Knackpunkt ist in diesem Fall die Kündigung per E-Mail. Entsprechend den eigenen AGB ist debitel nämlich verpflichtet, eine Kündigung schriftlich auszusprechen. Schriftlich bedeutet, dass die Kündigung in Papierform erfolgen muss. Eine Kündigung per E-Mail ist also nicht wirksam. Ein Mobilfunkvertrag darf aber nicht ohne eine wirksame Kündigung abgeschaltet werden. Das Amtsgericht Berlin Schöneberg (Az. 19 C 191/08) hat daher die debitel zur sofortigen Freischaltung zu den alten Konditionen verpflichtet.
    Doch auch eine schriftliche Kündigung muss nicht sofort wirksam sein, denn für den betroffenen crash-5-Tarif gilt eine Mindest-Vertragslaufzeit von 6 Monaten. An diese Vertragslaufzeit ist nicht nur der Kunde, sondern auch der Anbieter gebunden. Es gibt Hinweise darauf, dass debitel auch bei einigen anderen Kunden Kündigungen zurückgenommen hat.


    Quelle: teltarif.de

  • AW: Crash 5 Tarif wurde mir gekündigt / ausgelaufen !


    Solange die Kündigung nicht schriftlich erfolgte, passiert erstmal gar nichts. Allerdings kann nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit der Vertrag monatlich gekündigt werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!