Vodafone 228 slider Handy

  • Hallo,
    Ich wollte mir das Vodafone 228 slider handy kaufen. Das problem is wenn ich mir das kaufe bekommich wieder eine neue nr. und ich hab meine erst seit nemhalben jahr.
    Vieleicht weiß ja jemand wie ich das Hinbekomme dass ich meine d2 karte mit diesem handy benutzen kann. Der verkaäufer sagte mir das ginge nur mit der beiligenden simkarte.
    Kann man das nicht irgendwie freischalten?

  • AW: Vodafone 228 slider Handy


    Leider kann ich im Vodafone Shop nciht ersehen, ob das 228 -das ja ein Prepaid Handy ist- Simlock gesperrt ist.
    Wenn ja musst du um die Garantie zu wahren, wohl 2 Jahre warten.Wenn nein,kannst du auch eine andere Sim benutzen.
    Wo warst du denn vorher Kunde?Vodafone müsste es doch möglich sein eine Rufnummerübernahme zu bewerkstelligen!!

  • AW: Vodafone 228 slider Handy


    Ja also ich hab auch vodafone. ich hab den verkäufer gefragt ob ich in das handy meine sim reinpacken kann daraufhin sagte er nein . es ginge nur mit der beiligenden simkarte. Was ich eigentlich nicht verstehe das ich ja das selbe netz habe. er meinte aber auch das es jetzt bei allen neuen handy so wär

  • AW: Vodafone 228 slider Handy


    Vodafone hatte schon immer Simlock und kein Netlock in den CallYa-Paketen. Eine Übernahme der alten Simkarte ist daher nicht möglich, auch wenn sie von Vodafone ist! :(

  • AW: Vodafone 228 slider Handy


    Vodafone hatte schon immer Simlock und kein Netlock in den CallYa-Paketen. Eine Übernahme der alten Simkarte ist daher nicht möglich, auch wenn sie von Vodafone ist! :(




    Also- dann würde ich mir dort bestimmt kein Prepaid Handy kaufen.:lol:

  • AW: Vodafone 228 slider Handy


    hm das ja ma sch..... naja und irgendwie freischalten kann man das nicht?



    Mir nicht bekannt- aber eine Frage-hat es einen bestimmten Grund die neue SIM nicht zu benutzen?Nur wegen der telefonnummer kann es doch nciht sein?

  • AW: Vodafone 228 slider Handy


    Freischalten ist nur mit der gängigen Methode möglich: Entweder 2 Jahre warten oder dafür bezahlen.
    Warum die CallYa-Pakete Simlock haben (war ja schon zu Mannesmann-Zeiten so), weiß ich nicht; ich vermute, es hat mit den Subventionen für das Handy zu tun. Bei D2 war und sind die Handy-Subventionen immer noch höher als bei den anderen Netzbetreibern. :gruebel:
    Trotzdem lohnt sich speziell bei billigen Handys der Kauf eines CallYa-Paketes nicht. Vor allem dann nicht, wenn man die alte Simkarte übernehmen will. Die Kosten der vorzeitigen Freischaltung übersteigen bei weitem die Preisdifferenz zu einem simlockfreien Handy.

  • AW: Vodafone 228 slider Handy


    ich würde es einfach mal ausprobieren, ob es mit einer anderen Vodafone-Sim Karte funktioniert.

    Manche, besonders Einsteigermodelle lassen sich hin und wieder auch mit anderen Vodafone oder sogar ganz alten D2-Karten problemlos betreiben.

    Dies war jedenfalls meine Erfahrung.

  • AW: Vodafone 228 slider Handy


    Ja also ich hab auch vodafone. ich hab den verkäufer gefragt ob ich in das handy meine sim reinpacken kann daraufhin sagte er nein . es ginge nur mit der beiligenden simkarte. Was ich eigentlich nicht verstehe das ich ja das selbe netz habe. er meinte aber auch das es jetzt bei allen neuen handy so wär




    es gibt Verkäufer, die wissen manchmal selber nicht genau was sie da reden. Am besten vorhanden Vodafone-Karte mit in den Shop nehmen und kurz ausprobieren.

    Dann entfällt der Ärger, wenn es zu Hause doch nicht funktioniert.

  • AW: Vodafone 228 slider Handy


    Ja also ich hab auch vodafone. ich hab den verkäufer gefragt ob ich in das handy meine sim reinpacken kann daraufhin sagte er nein . es ginge nur mit der beiligenden simkarte. Was ich eigentlich nicht verstehe das ich ja das selbe netz habe. er meinte aber auch das es jetzt bei allen neuen handy so wär



    Mir nicht bekannt- aber eine Frage-hat es einen bestimmten Grund die neue SIM nicht zu benutzen?Nur wegen der telefonnummer kann es doch nciht sein?




    manchmal geht es vielleicht nur um alte Tarife, die mit den alten Karten einhergehen. Das gibt es Freundschafts,- oder Best-Friend-Nummern usw.

    Ob die Tarife immer besser sind weiss ich nicht. Zumal die Kosten im Guthabenkarenbereich in den letzten Jahren eher immens gefallen sind, was die MInutenpreise anbetrifft.

  • AW: Vodafone 228 slider Handy


    hi habe mal eine frage gibt es möglichkeit das vodafone 228 zu entsperren? Ich habe es mir als prepaid handy gekauft würde aber gerne meine d1 karte darin verwenden. Gibt es dafür auch einen "Mastercode"??? Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

  • AW: Vodafone 228 slider Handy


    Unter Umständen, wenn das Gerät 2 Jahre alt ist und du mir deine 15 stellige Imei sendest kann ich das prüfen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!