Kundenservice Vodafone

  • An dieser Stelle möchte ich einmal mitteilen, das ich von Vodafone in langen Jahren der Nutzung ausschließlich zuvorkommend und freundlich behandelt wurde.

    Bei früheren Probleme jeglicher Art und Mitteilung dieser Umstände auf schriftlichem Weg erhielt ich nicht selten bereits mit der ersten Antwort eine Gutschrift von mindestens 20,- DM oder 20,- €. Diese Beträge wurden dann jeweils mit den nächsten Rechnungen verrechnet.

    Es handelte sich dabei eigentlich immer nur um Bagatellen die keinen finanziellen Ruin für mich bedeutet hätten.

    Hier sah man (und sieht man hoffentlich heute auch noch) das auf Kundenzufriedenheit und Kundenerhalt großen Wert gelegt wurde/wird.

    Bedauerlicher Weise ist dies vermutlich eher ein Ausnahmekonzern.

    Denn Reklamationen und Beanstandungen jeglicher Art wurde zum Beispiel bei der Telekom oder T-Mobil stets schnell aber sehr unbefriedigend und mit Standard-Schreiben beantwortet.

    Individuelle Anworten erfolgen nur im absoluten Ausnahmefall. Selbst dann keine einvernehmlichen Lösungen, Entgegenkommen bei Wünschen des Kunden usw. Weitere Anfragen zu gleichem Sachverhalt werden eher unfreundlicher und kürzer.

    Also ist Vodafone im Punkt Kundenservice,- Kulanzregelung und Angebot mein klarer Favorit.

    Noch dazu habe ich seltenst Schwierigkeiten mit Netzabdeckung und Netzqualität wie Sprachverbindungen, Verständlichkeit, Echounterdückung usw. gehabt.

  • AW: Kundenservice Vodafone


    [quote='telefonist01','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=109177#post109177']An dieser Stelle möchte ich einmal mitteilen, das ich von Vodafone in langen Jahren der Nutzung ausschließlich zuvorkommend und freundlich behandelt wurde.

    Bei früheren Probleme jeglicher Art und Mitteilung dieser Umstände auf schriftlichem Weg erhielt ich nicht selten bereits mit der ersten Antwort eine Gutschrift von mindestens 20,- DM oder 20,- €. Diese Beträge wurden dann jeweils mit den nächsten Rechnungen verrechnet.



    Das stimmt- kann ich bestätigen
    Es bedarf zwar einiger Erklärungskunst und wiederholter Reklamation- aber dann klappt es evtl.mit Gutschrift

  • AW: Kundenservice Vodafone


    Kann ich nur zustimmen.


    Im moment ist der Kundenservice bei Vodafone top.


    Ich selber habe drei Handyverträge (D1(Congstar)/D2/O2).


    Vodafone möchte nun natürlich seine Kunden so gut es geht halten, da die Konkurrenz nicht schläft und immer mehr Marktanteile von Vodafone durch o2, eplus usw. genommen werden.


    Ich selber habe vor 3 Monaten mal kurz unabsichtlich Navisoftware (Karten für TomTom) auf mein Handy geladen (400 mb) und hatte dann eine tolle Rechnung von 400€.


    Nach einem Telefonat wurden mir die Internet Verbindungsgebühren in höhe von 350 € wurden mir auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben.


    Jetzt zahl ich schon seit 3 Monaten nichtmehr... bin immernoch im Minus ;-)


    Jedoch war zu früheren Zeiten Vodafone wirklich ein Konzern ähnlich wie T-Mobile und hat den Verbraucher bluten lassen und bis zum letzten Cent ausgelutscht.


    Aber so einen tollen Kundenservice wie D2 ihn im moment hat, hatte O2 schon immer ;-)

  • AW: Kundenservice Vodafone


    na ja hat alles seine vor und nachteile

    der service ist top
    nur
    ist vodafone nicht billig in seinen tarifen
    da gibt es bieliegere
    bei eplus zahle ich 20 euro wenieger als bei d2 für die gleiche leistung freiminuten u.s.w
    deswegen verlieren sie die marktanteile nicht wegen den service

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Kundenservice Vodafone


    das wiederum ist schwer zu differenzieren. Gibt es doch unzählige Tarife für die unterschiedlichsten Nutzungsprofile. Wer dort nicht im vorraus möglichst genau auf sein durchschnittliches Telefonierverhalten abgestimmt und ausgewählt hat, zahlt natürlich auch bei anderen Anbietern immer drauf.

    Und die Flat für alles und jedes zu einem Preis der NIE höher ausfällt, muss noch erfunden werden bzw. ist nahezu unbezahlbar.

    Zumindest bietet Vodafone die Möglichkeit einiger kostenloser Tarifwechsel (bis zu 10). Mit dem Open-End Tarif fährt man bei Telefonie ins Festnetz oder Vodafone Netz schon ausgesprochen günstig, selbst wenn 1,50 € monatlich dem Guthaben abgebucht werden. Dieser Prepaid-Tarif dürfte rein rechnerisch selbst von billigen Discount-Prepaid-Anbietern bei Minutenpreisen um die 9-14 Cent Summenmäßig nicht zu unterbieten sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!