Vertragsverlängerung-Handy u. Vertrag neu???

  • Hallo...


    Eine Frage: Ich will ein neues Handy kaufen/bestellen. Es ist eine Vertragsverlängerung. Die nun schon über ein halbes Jahr überfällig ist. Die ganze Sache will ich gleich Online machen. Außerdem will ich gleich den Vertrag ändern.Hab den alten d2/fun Tarif u. will nen Flatrat-Vertrag machen. Ist das Online auch möglich? Also das ich ein neues Handy per Vertragsverlängerung bestelle und gleichzeitig den Vodafone-Vertrag ändere?Geht das alles seinen Gang,oder könnte es da Probleme geben?

  • AW: Vertragsverlängerung-Handy u. Vertrag neu???


    Ja-das ist alles möglich.


    Was mich etwas stutzig macht bei deiner Aussage ist:


    Die Vertragsverlängerung ist schon 1/2 Jahr überflüssig.
    Das bedeutet aber, das du den ursprünglichen Vertrag nicht gekündigt hast!!(sonst wäre er ja bereits seit 1/2 Jahr verlängert.


    Das widerum bedeutet ,das dein ursprünglicher Vertrag 1 Jahr(oder je nach Betreiberbedingungen) 2 Jahre weiter läuft!!Und das ohne das Dir ein Handy zu steht.


    Kläre das mal im Vorwege ab.

  • AW: Vertragsverlängerung-Handy u. Vertrag neu???


    das ist zum teil richtig der vertrag läuft 1 jahr weiter aber du kannst (vor her kann nicht gekündigt werden )jederzeit in den jahr verlängern wieder mit handy kauf hier verlängert sich aber die vertagslaufzeit wieder auf 2 jahre

    Zitat

    Hab den alten d2/fun Tarif u. will nen Flatrat-Vertrag machen. Ist das Online auch möglich? Also das ich ein neues Handy per Vertragsverlängerung bestelle und gleichzeitig den Vodafone-Vertrag ändere?Geht das alles seinen Gang,oder könnte es da Probleme geben?



    in der regel sollte es keine probleme geben

    in internet kannst du dein vertag schon mal aussuchen
    zu bedenken ist aber das die vieleicht in shop andere handys haben als hier online drin sind (ewentuell neuer ) ewentuell nach fragen die lassen mit sich reden

    in internet bekommst du frei sms die verfahlen wenn du den vertrag garnicht mehr benutzt in monat so war das bei mir

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Vertragsverlängerung-Handy u. Vertrag neu???


    ich würde es in jedem fall online machen, bekommst du frei sms jeden monat oder jeden monat 5€ rechnungsgutschrift oder 50 euro startguthaben außerdem entällt der ANschlusspreis. Vertrag kannst du problemlos ändern. Handy aussuchen ebenfalls. VIel Spaß weiterhin mit dem zweit größten Netzbetreiber der Welt.

  • AW: Vertragsverlängerung-Handy u. Vertrag neu???


    Man kann den Vertrag zwar während der noch anstehenden Laufzeit von einem Jahr zwar ändern, aber dadurch nicht ein neues Handy verlangen.


    Dann würde ja jeder seinen Vetrag innerhalb der Vertragszeit ändern und ne Menge Handys sammeln!

  • AW: Vertragsverlängerung-Handy u. Vertrag neu???


    ja inerhalb der 2 jahre nicht das geht nicht wenn die 2 jahre rum sind kanst jeder zeit verlängern in den jahr um weitere 2 jahre

    wenn du aber nicht verlängern willst must du noch warten bis das jahr rum ist

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Vertragsverlängerung-Handy u. Vertrag neu???


    Eben-das meinte ich:):D

  • AW: Vertragsverlängerung-Handy u. Vertrag neu???


    ah so :rolleyes:

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Vertragsverlängerung-Handy u. Vertrag neu???


    Nach 1 Jahr mit neuem gesponsertem Handy- seno, da der Vertrag noch läuft.

  • AW: Vertragsverlängerung-Handy u. Vertrag neu???


    nein, ich verstehe es so:
    Vertragslaufzeit sind 2 Jahre, der vertrag hat sich verlängert da nicht gekündigt. Dies ist nun ne weile her. Er kann sich jetzt ein Handy aussuchen, Problemlos nur wird der vertrag dann halt ggf weiter verlängert.


    Hatte ich auch mal gemacht, vertrag verlängert aber kein handy genommen da wunschmodell erst in einigen monaten erschien.

  • AW: Vertragsverlängerung-Handy u. Vertrag neu???


    @Zuckerstange müsste sich nur äußer wie das mit überfällig gemeint ist, es nützt nix sich über "ungelegte Eier" den Kopf zu zerbrechen ;)

  • AW: Vertragsverlängerung-Handy u. Vertrag neu???


    Mein Vertrag wäre im Oktober 2007 ausgelaufen, zu dem Zeitpunkt,hätt ich ein neues Handy holen können! Hab ich aber nich gemacht,weil ich mit meinem voll zufrieden war!Also ist der Vertrag automatisch verlängert wurden???Da steht mir das Handy ja noch zu! Eigentlich müßte man auch jetzt noch ein neues Handy holen können,das ist ja ein service von Vodafone ist-nach zwei Jahren,ein neues Handy! Aber mir geht es hauptsächlich um die Vertragsänderung,da es ja mittlerweile bessere verträge gibt! Ansonsten muß ich halt die 1 1/2 Jahre den Vertrag behalten. Wenn ich mir jetz kein neues Handy hole wäre es ja schön blöd! Und die onlineabwicklung hat ja wirklich vorzüge,nur ist es halt nich persönlich.

  • AW: Vertragsverlängerung-Handy u. Vertrag neu???


    Du hast ja-wie du selbst schreibst-auf das Handy verzichtet-dann kannst du nicht später sagen,ich möchte doch eins, der Vertrag ist ja jetzt verlängert worden ohne Handy Subventionierung.Der von Dir genannte Vodafone Service wurde nicht in Anspruch genommen.
    Jetzt läuft der(Verlängerungs)Vertrag 1 Jahr weiter-bis Okto.2008.-d.h.: du musst ihn langsam mal kündigen(3 Monate vor Ende des Vetrages).Oder läuft deine Verlängerung-wie du schreibst,bis Okt.2009 ??In beiden Fällen kannst du dann ein neues Handy verlangen.(Nicht rückwirkend!)
    Es gibt in der Regel bei jedem Anbieter laufend Sonderaktionen und neue bessere Verträge(ein Grund das der Anbieter dich 2 Jahre binden will).Diese neuen Tarife kannst du im Allgemeinen nur dann während deines Vertrages in Anspruch nehmen(ändern)wenn der von Dir neu gewählte Tarif geldlich höher liegt, als dein jetziger.Ich glaube kaum, das Vodafone sich darauf ein lässt deinen jetzigen Tarif in einen günstigeren ein zu tauschen, obwohl Du noch vertraglich gebunden bist!


    Aber Versuch macht klug

  • AW: Vertragsverlängerung-Handy u. Vertrag neu???


    nee der läuft ja immer 2 Jahre weiter,oder? Der war wie gesagt am 19.10.2007 ausgelaufen. Also müßte er jetzt bis 19.10.2008 laufen,wenn es 1 jahr wäre...Da könnt ich ihn jetzt kündigen...Kann ich das auch online?


    Aber trotzdem! Davon abgesehen müßt ich doch ab jetzt den vertrag verlängern können mit neuem Handy,und dann wären es ab dem zeitpunkt 2 neue Jahre??? komische reglung!

  • AW: Vertragsverlängerung-Handy u. Vertrag neu???


    wenn der vertrag einfach verlängert wurde, so wurde er wohl um ein jahr verlängert, er kann auch nachträglich sagen dass er ein Handy will, ist kein problem. Nur wenn du jetzt halt ein handy wählst wird er um 2 jahre verlängert (ob jetzt ab dem zeitpukt der ersten verlängerung oder ab dem zeitpunkt wenn du dein handy wöhlst kann ich net sagen).
    @theradersteller: am besten bei der 1212 anrufen.

  • AW: Vertragsverlängerung-Handy u. Vertrag neu???


    tarif änderungen sind bei dir möglich :)du kanst in einen anderen tarif rein zu jeder zeit da der vertrag über 2 jahre alt ist geht schon ab den 18 monat in ein tieferen tarif zu wecksel die vertrags laufzeit ändert sich da durch aber nicht
    das heist du kannst auch nach der tarif umstellung ein neues handy hollen


    kanst auch dich erkundiegen unter 0172/1212 kostenlos brauchtst hier dein kunden kjnwort steht ewentuell in vertrag

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Vertragsverlängerung-Handy u. Vertrag neu???


    Zuckerstange poste uns mal was Vodafone letzendlich gesagt hat dazu.:):):)

  • AW: Vertragsverlängerung-Handy u. Vertrag neu???


    Ja ich hab nochmal nachgeschaut. Der 2 Jahresvertrag ging bis 19.10.2007!


    Also hat er sich um 1 Jahr verlängert. Würde dann bis 19.10. diesen Jahres laufen!


    Aber was meinst du mit 18 Monaten??? Das wären doch jetzt erst 8 Manate? Oder hat er nicht von vorn begonnen.


    --Also zusammengefaßt könnt ich jetzt Online ein Handy aussuchen,auf vertragsverlängerung tippen u. dann auch noch den Vertrag anklicken?--

  • AW: Vertragsverlängerung-Handy u. Vertrag neu???


    Also zusammengefaßt könnt ich jetzt Online ein Handy aussuchen,auf vertragsverlängerung tippen u. dann auch noch den Vertrag anklicken?--

    zusammengefaßt : ja kanst du !


    oder

    du kannst auch den vertrag ändern und später jeder zeit ein neues handy hollen

    mit 18 monaten meine ich das wenn du ein 2 jahres vertrag noch hast oder drin bist kanst du inerhalb nach 18 monaten den vertrag umstellen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!