Hi Leute,
ich habe bei O2 etwas von einen Komfort EVN (Einzeilverbinungsnachweis) gehört, was versteht man darunter genau :gruebel: Laut einer Broschüre is dieser Dienst kostenpflichtig, wo ist nun der Unterschied zum normalen Einzelverbinungsnachweis von O2 :confused:
LG Veri
-
-
AW: O2 Komfort EVN
Also ein Unterschied ist kaum vorhanden, folgendes ist auf der offiziellen Seite von O2 zu lesen:
ZitatEinzelverbindungsnachweis: Kompakt oder Komfort
O2 bietet Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten, Ihre Einzelverbindungen (EV) darzustellen.Ihre Auswahlmöglichkeiten:
Sie können zwischen dem Einzelverbindungsnachweis (EVN) »Kompakt« und »Komfort« wählen.Der Komfort-EVN unterscheidet sich gegenüber dem Kompakt- EVN allein durch eine detailiertere Darstellung der einzelnen Gespräche.
Kompakt-Musterrechung als PDF
Komfort-Musterrechung als PDFZusätzlich haben Sie die Möglichkeit, zwischen der kompletten bzw. verkürzten Telefonnummernanzeige zu wählen. Bei der verkürzten Telefonnummeranzeige werden die letzten drei Stellen der Rufnummer nicht mehr angezeigt.
Zusätzlich können Sie wählen, ob die Rechnung per Post oder online zur Verfügung gestellt wird. Kunden mit einem Online-Tarif haben diese Auswahl nicht, sondern erhalten nur eine Online-Rechnung.
Beantragen, umstellen oder stornieren:
Alle Vertragskunden, ob sie nun eine Papierrechnung oder eine Online-Rechnung erhalten, können EVN beantragen. Laden Sie sich das Formular »Einzelverbindungsnachweis« herunter, drucken Sie es aus und senden Sie es uns bitte per Post. Oder faxen Sie es an die auf dem Formular angegebene Nummer.Die Bereitstellung eines EVNs ist für Sie kostenlos. Komfort-Einzelverbindungsnachweise kosten 1,50 Euro pro Monat.
Quelle: o2online - Verbindungsnachweis
Also wenn ich meine Rechnungen anschaue, sieht es so aus als habe ich den Komfort EVN und das ohne mtl. Gebühr von 1,50€
Außer das die Verbindungen nochmal untergliedert sind und das gnaze etwas übersichtlicher ausschaut kann ich keine Unterschiede bzw. Vorteile feststellen.
-
-
Bei mir sind beide Musterrechnungen komplett identisch...???
-
Das waren auch identische Links. Jetzt müßte aber ein Unterschied erkennbar sein.
-
-
Ahh... sehr schön, vielen Dank.
-
Wichtiger wäre endlich die cost control.
-
-
Das stimmt wohl, aber ich bin mir fast sicher, dass O2
die innerhalb der nächsten Zeit auch mit implementiert... -
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Teilen