o2 Surf Stick - Übertragung zu gering

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering



    Bei o2 habe ich mich auch schon beschwert, nach langem Nachfragen wurde zugegeben, dass ich mir die IP-Adresse teilen muss, auf mein viel schwerwiegenderes Geschwindigkeitsproblem wusste man auch (noch) keinen Rat.


    Hat sich daran eigentlich irgendetwas getan?
    (Bei mir läuft oft genug gar nichts oder sehr langsam.)





    Inzwischen wäre ich ja oft dankbar GPRS zu haben da oft der Zähler weiterläuft, aber immer wieder weiße Seiten angezeigt werden - hat da jemand eine Idee zur Problemlösung? (Außer den Anbieter zu wechseln, was ich ja auch testhalber tun werde.)

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Mir geht es genau so bis zum 27 Febr. lief alles einwandfrei.Bis ich nur noch GPRS hatte mehr einen Monat lang,dann abwchselnd GPRS UMTs/HSDPA aber das ganze nur in UMTS Geschwindigkeit.Sogar für 1 ganze woche lang und jetzt wieder das gleiche und nur in meiner Homezone!!!laut O2 liegt es am Netzausbau.


    Unser Netzanbieter baut das Netz so aus, dass möglichst wenige
    Versorgungslücken entstehen. In Bereichen, an denen unser eigenes Netz
    weiträumig noch nicht zur Verfügung steht, können Sie das Netz unseres
    Roaming-Partners T-Mobil nutzen. Aufgrund des Abkommens mit T-Mobil
    müssen wir Gebiete, die weitestgehend von unserem Netz versorgt sind,
    für die Nutzung von D1 sperren.


    Dabei kann es, wie bei jedem anderen Mobilfunknetz auch, zu Gebieten
    kommen, in denen Sie kurz- bis mittelfristig keine Versorgung haben,
    sogenannten Funklöchern. Wir versuchen dort unser eigenes Netz zu
    optimieren, allerdings können wir Ihnen keinen Termin dafür nennen.


    Wir bitten Sie um Verständnis und hoffen, dass die Einschränkung für Sie
    vertretbar ist.


    Leider kann ich kein T-Mobile nutzen da es gesperrt wurde.
    Kleiner Tip von mir wenn ihr Firefox benutzt und das Geotool Plugin habt gebt euere IP ein zum suchen,kann man beim DSL Manager rauslesen.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    oh man bei den ganzen beschwerden kann ich ja von glück reden, dass bei mir alles läuft ...


    [Blockierte Grafik: http://www.fx-reviews.org/image11.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fx-reviews.org/image22.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fx-reviews.org/image33.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fx-reviews.org/image44.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fx-reviews.org/image55.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fx-reviews.org/image66.jpg]

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    @ HSK.


    Hatte mitte 2008 Probleme mit meinem O2 Handy Netz, Gesprächsabbrüche, keine Verbindung usw. Hab dann bei der Kundenbetreuung angerufen und den Fall geschildert, die waren sehr freundlich und haben mir versprochen sich darum zu kümmern, ich habe denen aber gleich gesagt und unmissverständlich klargemacht wenn innerhalb 14Tagen man muss dabei aber immer ein genaues Datum setzen der Fehler nicht behoben wäre ich sofort von meinem Fristlosen Kündigungsrecht gebrauch machen würde.
    Mir wurde sogar Als Entschädigung die Grundgebühr für einen Monat erlassen, und der absolute Hammer ist der, dass mein Mobilfunknetz nach 5Tagen wieder Optimal funktionierte.


    Ich war schon in sämtlichen Netzen und ich muss sagen dass das O2 was Kundenbetreueung betrifft für mich bis jetzt die besten waren und noch sind, ich weiss mich halt auch zu wehren und kann mich durchzetzen


    Zum O2 Stick muss ich auch noch was sagen, ich hab den seit Januar 2009, die ersten 8 Tage ging alles wunderbar, danach gabs dann Probleme, hab angerufen bei der Kundenbetreuung, die haben mir was von WARTUNGSARBEITEN ERZÄHLT ich hab denen klar gemacht dass mich dass überhaupt nicht intressiert, hab denen wieder ne Frist (14 Tage) gestellt andernfalls Fristlose Kündigung die Dame hat mir auch wieder die Grundgebühr für nen Monat erlassen, und nach 7 Tagen hatte ich wieder volle Leistung und das bis zum heutigen Tag, gestern hatte ich mal wieder meinen Speed gemessen hier kurz die Daten: Downl. 4104 kbits Upl. 340 kbits Urzeit 2:56 da kann man doch wirklich nicht maulen.


    Mein Rat an alle ruft bei der Kundenbetreuung an und last euch nicht abwimmeln und Stories erzählen ,sondern macht unmissverstänlich klar um was es geht und dass Ihr für Euer gutes Geld auch ein vollfuntionierendes Netz verlangen könnt, andernfalls Fristlose Kündigung wegen Vertragsbruch.


    Mir tun diejenigen Leid die so ein Pech mit O2 haben sicher gibts auch Städte wos noch grosse Versorgungslücken gibt, dann dürfen die aber nicht mit Optimaler Netzabdeckung werben, weil das nämlich arglistische Täuschung wäre.


    Mein Rat wert euch und macht Rabatz




    Frohe Ostern und viel Erfolg,


    wünscht, Alegra.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    @ HSK.


    [...]
    Ich war schon in sämtlichen Netzen und ich muss sagen dass das O2 was Kundenbetreueung betrifft für mich bis jetzt die besten waren und noch sind, ich weiss mich halt auch zu wehren und kann mich durchzetzen


    Dann sollte ich mal bei Dir in die Lehre gehen, großer Meisterin der Worte und Überzeugungskraft - bei mir kommen meist nur Versprechungen an und die große Breite der Textbausteine und im Shop oft große Unwissenheit, wen soll man dann "überzeugen"? :confused:



    Zum O2 Stick muss ich auch noch was sagen, ich hab den seit Januar 2009, die ersten 8 Tage ging alles wunderbar, danach gabs dann Probleme, hab angerufen bei der Kundenbetreuung, die haben mir was von WARTUNGSARBEITEN ERZÄHLT ich hab denen klar gemacht dass mich dass überhaupt nicht intressiert, hab denen wieder ne Frist (14 Tage) gestellt andernfalls Fristlose Kündigung die Dame hat mir auch wieder die Grundgebühr für nen Monat erlassen, und nach 7 Tagen hatte ich wieder volle Leistung und das bis zum heutigen Tag, gestern hatte ich mal wieder meinen Speed gemessen hier kurz die Daten: Downl. 4104 kbits Upl. 340 kbits Urzeit 2:56 da kann man doch wirklich nicht maulen.


    Vielleicht liegt das an einer supergeilen und durchdringlichen Stimme, der man nicht widerstehen kann. ;) (Bei mir reicht es nur zu einem dumpfen Baß bzw. schlechter Wortwahl in den Mails; wie Du es ja im Forum beurteilen kannst.)



    Mein Rat an alle ruft bei der Kundenbetreuung an und last euch nicht abwimmeln und Stories erzählen


    Das kann aber auch amüsant sein und zum Partygag werden, wenn, wie 1999, mal ein Baukran in der Nähe als Begründung herhalten muß, wenn der x-te Verbindungsabbruch nervte.



    ,sondern macht unmissverstänlich klar um was es geht


    Du kennst diesen berühmten Sack Reis in China?!?
    o2 glaubt doch immer noch, daß man eplus mühelos einholen wird und dann Vodafone ggf. überholen kann, sie, o2, sind eben die beten, auf die alle warten. Es liegt nie an o2, meist am Kunden, Baukränen oder Wartungsarbeiten; sorry, wenn gar nichts mehr geht, tauscht man eben SIM-Karten aus (und spricht einen Zauberspruch).


    Man muß aber o2 zugute halten: Der letzte bewußte Vertragsbruch liegt schon etwas zurück und o2 mustert sich etwas, aber sie bieten noch immer herzlich wenig für inzwischen auch nicht mehr gute Tarife und eingehende Portierung zu Prepaid bieten sie ebenfalls nicht an. (Bald kommt ja ONE, dann wird sicherlich alles ganz anders und es bricht ein wahrer Sturm aus auf o2.)



    und dass Ihr für Euer gutes Geld auch ein vollfuntionierendes Netz verlangen könnt, andernfalls Fristlose Kündigung wegen Vertragsbruch.


    :lol: o2 und Vertragsbruch... Du kennst den Spruch: "Übung macht den Meister"?
    Ach ja, Hotline und so: Schau mal, die sind gewappnet wenn so ganz harte Brocken wie Du aufkreuzen. ;)



    Mir tun diejenigen Leid die so ein Pech mit O2 haben sicher gibts auch Städte wos noch grosse Versorgungslücken gibt,


    Die meisten meiner Wohnorte hatten mindestens 100.000 Einwohner und derzeit bin ich im Testgebiet von Konkurrent eplus seitens HSDPA, die letzten Tage heißt es fast bei jedem Klick: Na, weiße Seite, dauert`s nur langsam oder, Überraschung, funktioniert es mal?



    dann dürfen die aber nicht mit Optimaler Netzabdeckung werben, weil das nämlich arglistische Täuschung wäre.


    :up: Ein Semester Jura?
    o2 kümmerte sich seinerzeit nicht mal um Netzversorgung im T-Roaming und auf Nachfrage hieß es, selbst wenn nachweislich gebarrt war: Nein, nein, Netz ist vorhanden. ... Mädel, die haben da Übung drin: Google mal, wenn Du es in Deinem zarten Alter noch nicht tatest, nach o2 und Wörtern wie "Vertragsbruch", "Probleme", "Ärger" usw.


    Die Werbung klingt ja auch nicht übel: Für 20€ kann ich, wo immer ich bin, surfen mit, wo ich meist bin, HSDPA, 10GB, erst danach wird gedrosselt.
    Ich finde, testen kann man das doch auch (ist bei mir ja nur Prepaid) und wenn jemand nachfragt, darf man doch auch sagen: Läuft gut oder eben auch nicht. Schön an Foren: Man erfährt auch, ob man alleine dasteht oder nicht. (Von den Fake-Beiträgen mal abgesehen.)



    Mein Rat wert euch und macht Rabatz


    Nee, Abstimmung mit Füßen, denn die andere Sprache verstehen die Anbieter nicht; egal welcher. Jetzt teste ich erstmal, einen Konkurrenten, und dann sieht man weiter.



    So, Alegra, greif tiefer in die Trickkiste der Überzeugung, Du schaffst es. :up:

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Hi,


    hab mich hier mal angemeldet um meine Erfahrung mit zu teilen.
    Hab seit 29.1.09 den Surf O2 II Stick mit dem Internet Pack L.
    Ich nutze dies als Zugang an meinem Arbeitsplatz in Duisburg.
    Da ich Wechselschicht mache kann ich zu jeder Tageszeit eine Aussage treffen.
    Anfangs war alles top, durchschnittlich so um die 200 kb/s im DL, war für mich völlig i.O. da ich nur surfe und keine riesen Daten sauge.
    Aber seit Mitte März gehts mir dort wie vielen Anderen auch, trotz 1A Empfang (UMTS/HSDPA Vollausschlag) nur tropfenweise Datenfluß, Seitenaufbau wie zu 14,4er Modemzeiten. Dies ist dann auch rund um die Uhr. Auch ein Wechsel des APN hat keine Besserung gebracht.
    Bei mir Zuhause in Moers hab ich dagegen nahezu volle Leistung (bis zu 350kb/s).
    Per Mail wollte O2 jetzt die genaue Fehlerbeschreibung und Screenshots der Datenverbindung haben. Mal schauen was draus wird.


    Micha

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    @ HSK.


    In einem muss ich Dir recht geben, die in den Shops kennen sich garnicht aus von den Nieten lass ich die Finger weg, die können Dir nur Verträge aufhängen und sonst nichts, hab nen Guten Bekannten der dort arbeitet, der mir schon etliche sehr gute
    Ratschläge gegeben hat, (Homzone Erweiterung) usw.


    Wen ich Probleme habe rufe ich die noch immer Kostenlose Kundenbetreuung an, welch ein anderer Netzbetreiber macht das noch, manche haben ja sogar die teuren
    0900 Nummer für die Hotline geschaltet, ich sag demjenigen dann auch gleich dass ich mit dem Müller und nicht mit dem Müllerchen reden möchtet, sondern mit einem Techniker und dann hat dass bis dato immer geklappt, die merken aber auch dass die mir kein X für ein U vormachen können und keine wilden Stories andrehen können, ich hatte schon mit Taxifunk und Mobilfunk C1 Netz von Telekom zu tun da gabs überhaupt noch kein Handy Netz, und kann daher schon behaupten dass ich ein kleines bischen Erfahrung habe und mich etwas auskenne.


    Mir tun alle die leid die so große Probleme mit O2 haben, deshalb setzt denen ne schriftliche Frist mit Datum, danach könnt Ihr von eurem Fristlosen Kündigungsrecht gebrauch machen.




    Wünsch allen viel Glück und Erfolg und frohe Ostern.


    Mfg. Alegra.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering



    Mir tun alle die leid die so große Probleme mit O2 haben, deshalb setzt denen ne schriftliche Frist mit Datum, danach könnt Ihr von eurem Fristlosen Kündigungsrecht gebrauch machen.


    Sooo einfach ist das meist nicht; bei mir schon, ich nutze das Internet als Prepaid. (Aber die technischen Probleme gibt es nicht nur im hiesigen Forum.)

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Ähem mal was zu den Surf Sticks generell.


    Einige meiner Kollegen und einige aus meinem Freundeskreis nutzen diese Dinger . Ich selber hab mal testweise einen genutzt unter Linux (Debian/Ubuntu) auf einem alten Notebook von Dell (D610) . Die Sufgeschwindigkeit im Stadtzentrum wo ich es getestet hab war mehr als nur akzeptabel und Datenübertragungen waren auch in guten Transferraten möglich.Selbst videostream über youtube stellte kein problem dar. Oft wurde das Speed Limit erreicht auch wenn mehre Leute nebeneinander an gleiche stelle Surften z.B.in oder an einem Cafe. Jedenfalls hatten viele Windows Vista und XP user mit Datentransfer und speed probleme betreffend der Surfsticks. Da wir hier regen Informationsaustausch dazu tätigen kamen einige zum Entschluss (Nachvollziehbar ) das es eher unter XP und Vista evtl. mit dem Standard Treiber oder betrffenden Programm zum Surfstick liegt ( je nach Variante wie der Surfstick genutzt wird) . Da hier die Programme unter Linux nicht aktiv sind (man muss den Surfstick mit bestimmten vorgaben als Internetverbindung einrichten) so sind hier auch die Übertragungsraten besser als unter Windows XP/Vista.
    Aus meiner Sicht ist dies nur eine Vermutung die ich Logisch mit 2 Betriebsystemen Nachvollziehen konnte aber dies gibt eher mehr Stoff für mögliche andere Diskussionen woran es liegen könnte.


    Möchte niemanden zu nahe treten oder jemanden irgendwie damit angreifen bzw. Verletzen oder Beleidigen aber ein früherer Mentor von mir hatte mal einen spruch zu IT Problemen den er uns immer "predigte".
    90% alle PC Probleme sind Pebkac


    PEBKAC= Problem exist between Keyboard and Chair


    Ganze 2 % sind richtige Probleme und der rest lösbare (je nach möglichkeit des Anwenders /Nutzers)


    Auch andere Anbieter bieten "Surfsticks" an doch die haben mehr Probleme als O2 , wollte das nur mal so anmerken. Jedenfalls in meinem Beruflichen Umfeld oder Freundeskreis nutzt keiner mehr andere Surfsticks als die von O2 !.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering



    Möchte niemanden zu nahe treten oder jemanden irgendwie damit angreifen bzw. Verletzen oder Beleidigen aber ein früherer Mentor von mir hatte mal einen spruch zu IT Problemen den er uns immer "predigte".
    90% alle PC Probleme sind Pebkac


    PEBKAC= Problem exist between Keyboard and Chair


    Ganze 2 % sind richtige Probleme und der rest lösbare (je nach möglichkeit des Anwenders /Nutzers)


    Die vielleicht passendste Antwort lieferst Du selbst mit eben diesem Satz und ich meine das keinesfalls böse: Unter Germanisten, die nicht selten Probleme mit Technik haben, hättest DU einen schweren Stand - jeder Mensch hat eben so seine Schwäche, aber eben auch Stärken!
    Allerdings wäre es doch sinnvoll, wenn ein TK-Unternehmen, wie sich o2 eben selbst sieht, eben gut ist auf diesem eigenen Bereich und viele Beiträge nicht nur in diesem Forum wie auch im realen Leben zeigen mir: o2 hat noch viel aufzuholen.



    Auch andere Anbieter bieten "Surfsticks" an doch die haben mehr Probleme als O2 , wollte das nur mal so anmerken. Jedenfalls in meinem Beruflichen Umfeld oder Freundeskreis nutzt keiner mehr andere Surfsticks als die von O2 !.


    Viele Sticks dürften ja nur einen Markenaufkleber bekommen haben und ein Branding, ansonsten dürften die wirklichen Probleme eher auf Netzseite zu suchen sein, meinst Du nicht?

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Die vielleicht passendste Antwort lieferst Du selbst mit eben diesem Satz und ich meine das keinesfalls böse: Unter Germanisten, die nicht selten Probleme mit Technik haben, hättest DU einen schweren Stand - jeder Mensch hat eben so seine Schwäche, aber eben auch Stärken!
    Allerdings wäre es doch sinnvoll, wenn ein TK-Unternehmen, wie sich o2 eben selbst sieht, eben gut ist auf diesem eigenen Bereich und viele Beiträge nicht nur in diesem Forum wie auch im realen Leben zeigen mir: o2 hat noch viel aufzuholen.


    Das sehe ich anders.
    Wenn jemand etwas nutzen will so ist er ( ob er es will oder nicht) in der heutigen Zeit gezwungen sich damit auseinanderzusetzten. Wenn ich z.B. ein Auto nutze so kann ich dies nur wenn ich einen Füherschein habe . Natürlich könnte ich auch ein Auto ohne fahren nur das würde nicht allzulange unauffällig bleiben !. So sieht es auch mit Technik und Wissen aus. Entweder man hat das wissen und die Erfahrung , weis damit umzugehen oder man hat es nicht . Letzteres fällt dann unter Pebkac.
    Es ist auch nicht Böse von mir gemeint keinefalls ,nur wer sich auf die Faule Haut begibt und meint nur weil er das Produkt X gekauft hat dann gleich ,ohne sich gründlichst zu Informieren, es zu nutzen der liegt Falsch. Noch existieren in vielen Bereichen der Technik die funktionen nicht das selbst ein Laie dies ohne Probleme nutzen kann. Selbst (als Vergleich mal ebenfalls mit einbezogen) . Als es noch gute Videorekorder zu kaufen gab , hätte man damals einen guten gekauft ,spätestens beim Einstellen der Uhrzeit würde ein Laie/Anwender das Handbuch zu rate ziehen und Nachschlagen damit er für die Zukunft weis wie er die Uhr auf dem Videorekorder einzustellen hat. Vergleicht man jemand der sich damit gut auskennt der benötigt dazu das Handbuch oder Anleitung nicht der drückt ein paar bestimmte Knöpfe und das Problem ist dann vom Tisch. (Und das ist meine Ansicht) wer sich nicht korrekt Informiert und auch nicht über sein PC/Notebook ,etc. sowie sein zu benutzendes Betriebsystem nicht Informiert ,einfach nur wild Buttons mit Mauszeiger anklickt und hofft das es schon wird ( um es mal krass darzustellen) der darf sich auch nicht wundern das viele nicht so funktioniert wie er es erhofft hat. Es passiert auch Oftmals das viele Menschen die über wissen verfügen mit Negativen Neid und unnötiger Kritik herangezogen werden was eigentlich nicht sein sollte !.


    Viele Sticks dürften ja nur einen Markenaufkleber bekommen haben und ein Branding, ansonsten dürften die wirklichen Probleme eher auf Netzseite zu suchen sein, meinst Du nicht?


    Sehe ich nicht so ,wäre es definitiv der Fall so hätte ich bei meinen Test durchwegs schlechte Verbindungswerte bekommen müssen. Da dies nicht der Fall war so liegt hier eher der Verdacht nahe das das Problem bei Windows XP/Vista zu suchen ist evtl. die Software auf dem Surfstick die ebenfalls eingerichtet werden muss.Als gegenvergleich funktionierte der surfstick unter Linux Hervorragend. Das jeder Surfsticks gleich sind wage ich zu Bezweifeln da dieser Bereich auf dem Markt viele Nachahmer findet und es wird garantiert keinen einzelnen Anbieter solcher Hardware geben.
    Aber nur nebenbei mal angemerkt (ausserhalb der Diskussion) . In einigen Fällen ,Nachvollziehbar und auch mehrfach reproduzierbar konnte ich bei einigen USB Chipsätzen Unverträglichkeiten mit anderen USB Chips feststellen. Dies lag aber oftmals an der Synchronisation und Übertragung der Daten zur Synchronisation ( Aushandeln der Informationen die Benötigt werden um miteinander z.B. kommunizieren zu können).Will auch hier nicht den Teufel an die Wand malen ,aber sollte sich so ein Verdacht Bestätigen müsste man eine Liste zusammenstellen welcher USB Chip oder Chipsatz mit welcher Revision mit anderen USB Chipos deren Revision nicht kommunizieren kann. Seit Anbeginn von dem USB Standard an müsste man so eine Liste dann aufstellen. Die wäre verdammt lang da auch viele Anwender nicht zu 100% wissen welcher USB Chip nun in Ihrem PC System verbaut ist.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    @HAL3000
    Sorry, aber das hört sich ganz nach Produktförderung an. Ist ja ein aufsteigender Berufszweig.:down:


    Hallo tomatomarc


    Da sehe ich ebenfalls anders.
    Es ist keine Produktförderung soonder nwenn etwas wirklich gut funktioniert und wirklich gut ist ,das verschwindet so oder so nach und Nach vom Markt und das schlechte Setzt sich durch.
    Ein Beispiel aus der Vergangenheit. Könnte noch etliche dazu erwähnen würde aber den Thread sprengen. Daher nur eines
    Als die Zeit der Viodeorekorder angebrochen war gab es mehre Standards zur Aufzeichnung der Informationen auf Band. Dazu Zählten Beta Max , Video 2000 und VHS. Betamax hatte den Vorteil durch seine Kompaktheit und durch sein Longplay zu Punkten während Video 2000 die damalige Beste Bildqualität und Längste Longplayfunktion darstellte (man konnte die Bandkasette beidseitig nutzen was die Verdopplung der Aufnahmekapazität darstellte) . VHS war im Vergleich zu Beta Max und Video 2000 die schlechteste Lösung . Kasetten waren recht groß und man konnte sie nur einseitig nutzen.Longplay wurde oftmals nur mit Qualitätsverlust möglich.
    Nach und Nach Setzte sich leider das VHS System durch und die anderen Formate verschwanden langsam vom Markt. Selbst heute noch nutze ich einen noch existierenden Video 2000 Videorekorder von Grundig.Mit nur einem Medium ( Z.B. Bandkasette) und ohne großen Aufwand bis zu 20 Stunden Aufnahmekapazität zu liefern (Kasette Beispiel 2X5 Std also Pro Seite 5 Std und das dann auf Longplay X2 = 20 Std = 1200 Min.) . Bei VHS z.B: mit Longplay kommt man abei einer 360 Min Kasette mit Longplay gerademal auf 12 Std und man kann das Band nur einseitig Nutzen.
    wie schon weiter Oben erwähnt ,ist nur ein Beispiel nix weiter.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Wenn ich z.B. ein Auto nutze so kann ich dies nur wenn ich einen Füherschein habe .


    Einspruch Euer Ehren - man DARF es nur MIT Schein fahren, KÖNNEN geht auch ohne.



    Natürlich könnte ich auch ein Auto ohne fahren nur das würde nicht allzulange unauffällig bleiben !.


    Es gibt hervorragende Menschen in Punkto Autodidakt, hervorragende wie schlechte Fahrlehrer - nach Deiner Aussage müßten deutschlands Schüler gut gebildet sein, ich glaube sie sind es oft nicht.



    So sieht es auch mit Technik und Wissen aus. Entweder man hat das wissen und die Erfahrung , weis damit umzugehen oder man hat es nicht . Letzteres fällt dann unter Pebkac.


    DU wärst einem Germanisten vermutlich hoffnungslos unterlegen, andere sind es, wenn der Druck auf den Powerknopf kein Hochfahren des Rechners auslöst - ich finde beides ok - nur finde ich: WENN ein Anbieter einen Surfstick rausbringt und dick damit wirbt, dann sollte das auch einigermaßen funktionieren - warum finden sich aber recht zahlreich negative Erfahrungsberichte und Beschwerden wider in Foren und Internet allgemein?



    Es ist auch nicht Böse von mir gemeint keinefalls ,nur wer sich auf die Faule Haut begibt und meint nur weil er das Produkt X gekauft hat dann gleich ,ohne sich gründlichst zu Informieren, es zu nutzen der liegt Falsch.


    Was ich meinte mit <nicht böse gemeint>: Wie wäre es wenn ich gleichzeitig verlange, daß Du bitteschön weit weniger Fehler beim Schreiben machen könntest!? ;)


    Und in Sachen Technik und Nutzerfreundlichkeit: ICH finde, ein Mensch hat ein Recht BILD zu "lesen" oder Shakespeare, je nach Lust und Laune, warum kann man nicht den Surfstick anschließen und "verlangen", daß der Rest läuft?!? Eine Kaffeemaschine muß ich auch nicht technisch studieren, sondern sie nur bedienen.




    Noch existieren in vielen Bereichen der Technik die funktionen nicht das selbst ein Laie dies ohne Probleme nutzen kann. Selbst (als Vergleich mal ebenfalls mit einbezogen) .


    Ich nix verstehen diesen Satz. :gruebel: ;)



    (Und das ist meine Ansicht) wer sich nicht korrekt Informiert und auch nicht über sein PC/Notebook ,etc. sowie sein zu benutzendes Betriebsystem nicht Informiert ,einfach nur wild Buttons mit Mauszeiger anklickt und hofft das es schon wird ( um es mal krass darzustellen)


    Was daran ist "krass"?
    Ich tue oft genau das und kenne viele, die es ebenso tun.



    Sehe ich nicht so ,wäre es definitiv der Fall so hätte ich bei meinen Test durchwegs schlechte Verbindungswerte bekommen müssen.


    Ich WETTE mit Dir, ist in vielen Bereichen ja auch so, daß das Innenleben aus einem Guß ist und der Aufkleber etwas ganz anderes sagt.
    Es ist eine VERMUTUNG, aber - glaubst Du ernsthaft, daß o2 seine Surfsticks selber baut wie auch eplus/BASE und die anderen?



    auch viele Anwender nicht zu 100% wissen welcher USB Chip nun in Ihrem PC System verbaut ist.


    Die meisten Anwender dürften auch nicht (mal) wissen, was "USB" und was "Chip" überhaupt ist/bedeutet und cih denke, man muß sowas auch nicht wissen!?


    Bezgl Surfstick: Reicht es nicht das Ding mit einer SIM zu bestücken, für viele das erste Hindernis, das Teilchen anzuschließen, die Installation geht von alleine, und dann damit zu arbeiten?! WAS an diesem Gedanken ist falsch?


    Meine VERMUTUNG weil auch eigene Erfahrung und gelesen wie gehört hier und da: Es gab verschiedene Sticks, auch Modems, aber man hatte weniger Probleme mit den Anbietern, mit o2 sehr wohl; komisch auch, daß dies oft bei der Telefonie der Fall war.
    Zu deutsch: Ich glaube, o2 hat noch einiges an Arbeit vor sich und sollten lieber Geld für Technik ausgeben denn in zahlreiche Werbekampagnen.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering



    Es ist keine Produktförderung soonder nwenn etwas wirklich gut funktioniert und wirklich gut ist ,das verschwindet so oder so nach und Nach vom Markt und das schlechte Setzt sich durch.


    Bist Du Dir da ganz, gaaanz sicher?


    a), etwas polemisch, müßte dann o2 ja bald Marktführer sein in Germany
    b) Sind wir hier in der TK, nicht in der Politik. (Ist nicht mal Polemik.)

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Einspruch Euer Ehren - man DARF es nur MIT Schein fahren, KÖNNEN geht auch ohne.


    Wollen wir jetzt die Sinnlosdiskussion weiterfühen mit endloszitaten und letztendlich stehen wir wieder am Anfang und sind nicht weitergekommen ?
    Ist es das was du damit erreichen willst ?



    Es gibt hervorragende Menschen in Punkto Autodidakt, hervorragende wie schlechte Fahrlehrer - nach Deiner Aussage müßten deutschlands Schüler gut gebildet sein, ich glaube sie sind es oft nicht.


    Jedenfalls ist die Bildung in Deutschland nicht die schlechteste auf der Welt !. Was aber ghenerell Deutschland betrifft gibt es kein zweites Land das so viele Patente aufzuzeigen hat . Man kann auch mehr oder weniger behaupten das nicht nur Not erfinderisch macht ,sondern auch viele Kreative Köpfe hier leben und Ohne Bildung viele noch nicht einmal so weit gekommen wären wie heute !



    DU wärst einem Germanisten vermutlich hoffnungslos unterlegen, andere sind es, wenn der Druck auf den Powerknopf kein Hochfahren des Rechners auslöst - ich finde beides ok - nur finde ich: WENN ein Anbieter einen Surfstick rausbringt und dick damit wirbt, dann sollte das auch einigermaßen funktionieren - warum finden sich aber recht zahlreich negative Erfahrungsberichte und Beschwerden wider in Foren und Internet allgemein?


    Die Gründ sind bekannt Les die voherigen antworten mal durch und Denk mal drüber nach !. Allein der anbieter kann die Schuld nicht tragen.
    auch wenn es dir am liebsten so wäre. Stichwort "PEBKAC" .



    Was ich meinte mit <nicht böse gemeint>: Wie wäre es wenn ich gleichzeitig verlange, daß Du bitteschön weit weniger Fehler beim Schreiben machen könntest!? ;)


    es geht mir hier nicht um die Rechtschreibung und das Piezige getue das du hier abziehst . Fakt ist das man im Forum oder im Thread wenigstens Verstehen sollte was der eine oder andere im Text meint. Dazu Braucht man gein Dummgebildete Germanisiker zu sein. Es sieht anders aus wenn ich einen Brief oder Mitteilung an Behörden oder andere Wichtigen Insitue schreibe. Für das was ich meine und was ich dazu vertrete reicht die schreibweise vollkommen aus !. Auisserdem Siehe Anfang von diesem Posting , "sinnlos Diskussion"




    Und in Sachen Technik und Nutzerfreundlichkeit: ICH finde, ein Mensch hat ein Recht BILD zu "lesen" oder Shakespeare, je nach Lust und Laune, warum kann man nicht den Surfstick anschließen und "verlangen", daß der Rest läuft?!? Eine Kaffeemaschine muß ich auch nicht technisch studieren, sondern sie nur bedienen.


    Auch bei einer Kaffeemaschine ( je nach Modell) liegt oftmals eine Anletung dabei . Mache lassen sogar das "Kaffeewasser " anbrennen :lol: Weil sie der Bedienung dieser Technik nicht mächtig sind




    Ich WETTE mit Dir, ist in vielen Bereichen ja auch so, daß das Innenleben aus einem Guß ist und der Aufkleber etwas ganz anderes sagt.
    Es ist eine VERMUTUNG, aber - glaubst Du ernsthaft, daß o2 seine Surfsticks selber baut wie auch eplus/BASE und die anderen?


    eine Behauptung die du aufgestellt hast und vertrittst. Jedenfalls hab ich dazu nichts geschrieben. Natürlich lassen viele Herstller die Surfsticks Produzieren nur es wird niemals ein Hersteller sein der in der Lage ist mal so eben innerhalb von 2 Tagen 30 Mio Surfsticks zu Produzieren( um auch hier es mal krass darzustellen) . Dazu stehen keine Kapazitäten die so groß sind die das erreichen können und selbst wenn sind diese mit anderen Sachen "in Produktion" .Daher lieber mehre Hersteller die in kleineren Megen die Waren Liefern können. Natürlich gibts auch hier unterschiede in der Hardwarekonfiguration .Jedenfalls müssen sich die Hersteller an diversen Vorgaben richtein. wie sie letztendlich das erreichen bleibt denen überlassen.




    Die meisten Anwender dürften auch nicht (mal) wissen, was "USB" und was "Chip" überhaupt ist/bedeutet und cih denke, man muß sowas auch nicht wissen!?


    Spätestens dann wenn du mal Probleme damit hat wirst du dich mit dieser Materie ( mehr oder weniger) befassen auch wenn es nicht in deinen Kram Passt. dien Stolz und Ehre lässt es nicht zu dann die Sachen einfach in die Ecke zu Pfeffern und sauer zu sein das es nicht klappt. Geduld und Wissen ( z.B: Recherchieren) wäre das was du dann machen würdest .Selbst wnenn dazu noch soviel Zeit verloren geht.



    Bezgl Surfstick: Reicht es nicht das Ding mit einer SIM zu bestücken, für viele das erste Hindernis, das Teilchen anzuschließen, die Installation geht von alleine, und dann damit zu arbeiten?! WAS an diesem Gedanken ist falsch?


    Generell das Konzept . Es besteht leider aus Mehren Bauteilen als nur einem Chip einem Kartenleser und einer USB Buchse. Wenn du dir es zutraust öffne ruhig mal einen dieser surfsticks. wirst dich wundern wieviel Technik in so einem kleinen Ding steckt !.



    Meine VERMUTUNG weil auch eigene Erfahrung und gelesen wie gehört hier und da: Es gab verschiedene Sticks, auch Modems, aber man hatte weniger Probleme mit den Anbietern, mit o2 sehr wohl; komisch auch, daß dies oft bei der Telefonie der Fall war.
    Zu deutsch: Ich glaube, o2 hat noch einiges an Arbeit vor sich und sollten lieber Geld für Technik ausgeben denn in zahlreiche Werbekampagnen.


    Klasse das du dich hier wiederholst. Aber hier bin ich nicht deiner Meinung. zugegeben jeder Hersteller oder anbieter von Irgendwelchen Technischen Waren ist für Verbesserungsvorschläge Lob und Kritik dankbar. Würde es die nicht geben wäre es einfach nicht möglich ein Perfektes Produkt auf den Markt zu bringen. Ich hab auch hier meine Erfahrungen zu dem Surfstick einfließen lassen. Und auch hier meine Vermutungen worauf es sich beziehen kann ebenfalls erwähnt. Wenn der Surfstick so problematisch sein soll wie du es darstellst wieso funktioniert das Teil Fehlerfrei unter Linux ? . Hätte es wirkliche Probleme müssten diese auch unter Linux auftreten , also doch eher Pebkac ?

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Bist Du Dir da ganz, gaaanz sicher?


    a), etwas polemisch, müßte dann o2 ja bald Marktführer sein in Germany
    b) Sind wir hier in der TK, nicht in der Politik. (Ist nicht mal Polemik.)


    Schau dich mal in der Technikwelt um und vergleich mal die Historien der einzelnen Bereiche !. Du wirst dich wundern. Ein verschwindend geringer einstelliger Prozentsatz der wirklich guten Sachen haben sich höchstens durchgesetzt.
    auch ein etwas Aktuelleres Beispiel als Letztes dazu .


    Intel hatte mal die Rambustechnik (Speicher) als Standard ins Leben Gerufen. Da diese aber zu teuer & aufwendig war sowie es Probleme mit diversen Chipsätzen gab die Verschiedene Speichertypen damals unterstützen mussten fiel letztendlich Intel damit auf die Nase und hat sich bis heute noch nicht davon vollständig erholt.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Gut, drehen wir den Spieß mal um: Ich stecke also in ein und dasselbe Modem BASE, danach Tchibo und nun blau.de hinein, Rechner und Kabel und Ort des Modems ist jeweils gleich - welchen Fehler mache ich als Nutzer/Anwender, wenn es nicht mit allen gleich läuft?
    Welchen Fehler mache ICH, wenn ich die SIM einstecke, PIN eingebe und die Daten fließen langsam oder gar nicht? (Wenn Du mir den möglichen Fehler nennst, den ich mahe, teste ich es.)



    es geht mir hier nicht um die Rechtschreibung und das Piezige getue das du hier abziehst . Fakt ist das man im Forum oder im Thread wenigstens Verstehen sollte


    Interessant wie Du mich jetzt angehst - den Grund, warum ich es mitteilte, hast Du nicht begriffen, scheint mir. Du "verlangst" geradezu, daß man sich mit der Technik auseinanderzusetzen hat - wenn es für einen anderen Menschen aber wichtigere Dinge gibt, und das gestehe ich anderen zu, dann laß sie dies doch so empfinden; Du weigerst Dich ja auch einigermaßen korrekt zu schreiben. (Übrigens hat das irgendwann auch mit einem gewissen Respekt zu tun wenn der andere erstmal Buchstaben sortieren muß und ggf. Kommata dazudenken muß. Ich meine WENN man schon von anderen verlangt, daß sie sich in die Technik hineindenken, warum sagt man dann auf anderer Ebene: Man muß es nur halbwegs verstehen können, das reicht.)

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Schau dich mal in der Technikwelt um


    Tut mir leid, dafür ist mein Interesse (und Verstand) nicht weitläufig genug.


    Mir scheint auch, Du gehst kaum auf die technischen Probleme ein seitens o2, kann das sein?
    Du, ich fände es wirklich großartig wenn o2 gute Technik zu akzeptablen Preisen bieten würde nebst gutem, oder sagen wir zumindest normalem Service - ich hätte genug Argumente, um andere zu o2 zu holen.


    Ich weiß aber noch immer nicht was ICH als Anwender falsch machte, daß ich die SIM ins Modem tat, den PIN eingab und zwischendurch etliche weiße Seiten vorfand beim Klicken oder es sehr lange dauerte bis irgendwas kam?!?

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    @HAL3000
    Sorry, aber nach deiner Meinung wären bei vodafone und t-online nur Superhirne am Werke, da die Verbindungen stabil und flüssig laufen. Und bei o2 haben die User alle ein "PEBKAC" Problem, weil nur Tropfen aus dem Hahn rinnen.:gruebel:
    Liegt doch wohl eher am etwas schmal kalkulierten Bandbreiten bei verlangter Gewinnmaximierung. (Kundenaquise trotz Leitungsengpässe).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!