SMS Kosten im Ausland?

  • Hallo,

    ich bin neu hier und ich hab ne wichtige Frage. Und zwar gehe ich Ende diesen Jahres für 1 Jahr nach Australien. Ich würde gerne in den entlegeneren Orten wo es vielleicht kein Internetcafe gibt gerne auch über SMS mit meinen lieben hier in Deutschland kontakt haben.

    Ich habe momentan eine Vodafone Callya Karte. So nun meine Fragen:

    1. Wenn mir jemand auf meine deutsche Vodafone Callya Karte eine SMS schickt, dann kostet es diesen ja nur den deutschen Tarif, also 15 Ct oder wie auch immer. Stimmt das?

    2. Kann ich die denn dan in Australien überhaupt empfangen, wenn ich mit meinem Handy in einem Australischen Netz eingeloggt bin?

    3. Was kostet mich der Empfang einer solchen SMS?

    4. Was kostet es mich wenn ich in Australien mit meiner deutschen SIM eine SMS nach Deutschland schicke?

    Finde im internet immer unterschiedliche Angaben. Der eine sagt es kostet immer gleich wie wenn ich in Deutschland wäre, der andere sagt ich müsste für den Empfang im Ausland was bezahlen...finde leider keine eindeutige Antwort. Vielleicht kann mir diese Frage hier ja jemand beantworten?

    Will ungern mich darauf verlassen und nachher bekommen die Leute hier in Deutschland ne Monsterrechnung, weil sie mir geschrieben haben, während ich im Ausland war.

    Telefonieren ist klar, das ist klar das da Hammergebühren kommen würden. Es geht mir wirklich nur um SMSen.

    Danke schon einmal

    Gruß
    Stefan

    P.S. vodafone will ich ungern anschreiben, nicht das ich da noch schlafende Hunde wecke und die mir meine Sim sperren, wenn ich down under bin, weil die irgendwie hohe Kosten auf sich zukommen sehen.

  • AW: SMS Kosten im Ausland?


    Für CallYa kannst Du in Australien das Vodafone-Reiseversprechen in Anspruch nehmen, so daß eingehende Gespräche bis 60 Minuten nur 0,75€/Gespräch kosten. Dauert das Gespräch länger als eine Stunde, so kommt ab der 61. Minute ein Zuschlag von 0,20€/Minute dazu.
    Für SMS gilt folgendes: Der Absender sendet die SMS wie gewohnt an Deine deutsche Handynummer und zahlt die üblichen Gebühren für eine Standard-SMS. Für Dich entstehen keine Kosten für den SMS-Empfang!
    Der SMS-Versand kostet für Dich bei Versand in einem Vodafone-Partnernetz 0,41€/SMS, in anderen australischen Netzen 0,71€/SMS!
    Die CallYa-Karte wird nur für eingehende Anrufe gesperrt, wenn kein Guthaben drauf ist. Nach Aufladung ist sie wieder aktiv. SMS können immer unabhängig vom Guthabenstand empfangen werden!

  • AW: SMS Kosten im Ausland?


    Na das klingt doch schonmal super :) Danke für die fixe und kompetente Antwort.

    Ich kann mit dem Reiseverprechen für 75 Ct. eine Stunde lang nach Deutschland telefonieren :-0 das ist ja geil, kann ich das irgendwo bei vodafone nachlesen. D. h. ja wenn ich länger als 60 min telefoniere lege ich einfach nach 60 minuten auf und ruf nochmal an und kann für weitere 75 ct wieder ne Stunde telefonieren.

  • AW: SMS Kosten im Ausland?


    habs gefunden und werde es gleich buchen :) danke für den super tipp

    Welche Info ich jetzt nicht finde, gilt die 75 Ct nur für Anrufe ins vodafone netz? oder auch festnetz? Das geht aus diesem 444-Info pdf leider nicht hervor.

    *edit*
    achso + die normalen minutenpreise ^^ trotzdem nicht schlecht, ist gebucht ;)

  • AW: SMS Kosten im Ausland?


    Nee, ganz so ist das nicht. Für 0,75€ kannst Du eine Stunde angerufen werden! Wenn Du selber telefonierst, kommen noch die üblichen Gebühren für innerdeutsche Gespräche, je nach Tarif dazu.
    Das Vodafone Reiseversprechen ist auch nur in den CallYa-Tarifen "Callya Comfort" oder "CallYa OpenEnd Talk&SMS" möglich.
    Bei CallYa Comfort gilt die Basisstufe und bei CallYa OpenEnd Talk&SMS gilt der Tarif für Fremdnetztelefonate! Tarifoptionen (zum Beispiel HappyWochenende) gelten im Ausland nicht!
    Die 0,75€ ist hier der Einmalzuschlag pro Gespräch!
    Es ist daher besser, sich anrufen zu lassen!


    Hier die Infos zum Vodafone Reiseversprechen: Vodafone ReiseVersprechen - Mit dem Handy günstig im Ausland telefonieren - Vodafone D2 - Privat / Tarife / Auslandstarife / ReiseVersprechen

  • AW: SMS Kosten im Ausland?


    ja habe ich jetzt auch geschnallt^^ Finde das trotzdem recht gut. ok, wären dann 29 Ct pro Minute ins dt. Festnetz oder auch in alle andere plus die einmalig 75 Cent. Das geht schon einmal die Woche für 30 Minuten ^^

    Aber Anrufen lassen ist da echt besser :)

  • AW: SMS Kosten im Ausland?


    Habe nochmal ne Frage hierzu und zwar gehts für mich jetzt in 2 Monaten nach Down Under. Wenn ich unten bin, reicht es da für mich mich einfach unter Betreiberauswahl vodafone pacific auszuwählen und dann läuft alles ganz normal oder muss icha uch diese Nummer für die Kurzmitteilungszentrale ändern? wenn ja woher bekomme ich die?

  • AW: SMS Kosten im Ausland?


    Für Telefonate ist es egal, in welches Netz Du gerade eingebucht bist. Beim SMS-Versand mußt Du bei Vodafone Pacific eingebucht sein, da sonst die SMS gleich 0,30€ teurer ist.
    Allerdings weiß ich nicht, ob Du die Kurzmitteilungszentrale ändern mußt. Ich glaube eher nicht, sonst könnte Vodafone ja auch die Kurzmitteilungszentralen der Partnernetze in ihren Übersichten veröffentlichen. :gruebel:

  • AW: SMS Kosten im Ausland?


    Für Telefonate ist es egal, in welches Netz Du gerade eingebucht bist. Beim SMS-Versand mußt Du bei Vodafone Pacific eingebucht sein, da sonst die SMS gleich 0,30€ teurer ist.
    Allerdings weiß ich nicht, ob Du die Kurzmitteilungszentrale ändern mußt. Ich glaube eher nicht, sonst könnte Vodafone ja auch die Kurzmitteilungszentralen der Partnernetze in ihren Übersichten veröffentlichen. :gruebel:



    Ja, das meine ich ja. Habe nämlich diesbezüglich auch keinerlei Informationen gefunden. Wird schon passen wenn ich mich einfach nur bei vodafone pacific einlogge :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!