Gespräche in die Schweiz

  • Ich besitze ein Prepaid Handy von T-Mobile und muss für einige Zeit beruflich in die Schweiz. Ich telefoniere normalerweise sehr wenig, möchte aber natürlich den Kontakt zu Freunden halten, daher möchte ich mich erkundigen, ob eine billigere Möglichkeit gibt, aus der Schweiz ( Zürich ) nach Deutschland zu telefonieren als für etwa 1 Euro die Minute. Wie teuer wäre in etwa der Festnetztarif von Deutschland in die Schweiz ( Call & Surf Comfort ) wenn ich mich anrufen liesse??

    Danke und viele Gruesse
    Chris

  • AW: Gespräche in die Schweiz


    Für den Anrufer ändert sich nichts, denn er zahlt nur die Gebühren für innerdeutsche Gespräche. Allerdings fallen für Dich die Roaminggebühren für eingehende Gespräche an (0,69€/Minute).
    Wenn Du nach Deutschland mit der XtraCard telefonierst, kostet es Dich sogar 1,49€/Minute! :eek:


    Günstiger ist es, eine Sunsim-Karte anstelle der XtraCard zu nehmen, da kosten eingehende Gespräche in der Schweiz nur 0,09€/Minute, und Du bist trotzdem unter einer deutschen Handynummer erreichbar. Abgehende Gespräche kosten im Call-Back-Verfahren 0,39€/Minute plus 0,19€/Anruf (Mobilfunkzuschlag 0,10€/Minute). Direktwahl wäre auch möglich, ist aber noch teurer, als mit der XtraCard!


    Günstiger geht es sogar mit internationalen Prepaidkarten! Hier gibt es eine große Auswahl. Aber hier bist Du nur unter einer englischen oder liechtensteiner Nummer erreichbar, was zwar unter Umständen sogar für den Anrufer vom Festnetz günstiger sein kann (speziell bei englischen Handynummern), dafür beim SMS-Versand eher ungünstig, da ja die SMS dann auf eine ausländische Nummer geschickt wird.
    In Grenznähe kann es auch nützen, das Handy auf manuelle Netzwahl umzuschalten, um dann von Hand das T-Mobile-Netz einzubuchen. Dann würde sich nichts ändern! :cool:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!