Handy mit USB

  • Hi Leute,

    gibt es eigentlich schon ein Handy mit USB Anschluss, oder ist das noch ein Ding der Zukunft :confused: In Google habe ich wenig brauchbares gefunden, daher wollte ich mal an die Fachmänner hier im Forum wernden :D

  • AW: Handy mit USB


    Alle neueren Handys heutzutage haben USB Anschluss um eine Verbindung zu einem PC her zu stellen und für andere Datenübertragungsmöglichkeiten


    Was meinst du bitte genau?

  • AW: Handy mit USB


    Ich verstehe im Augenblick den Sinn nicht einen USB-Stick an ein Mobile anzuschließen?!
    Bestimmte Mobiles selbst werden mittlerweile als Massenspeichergerät erkannt.


    Naja, eine indirekte Möglichkeit gäbe es da schon:
    Es gibt "USB-Sticks", die mit Mini- bzw. Micro-SD-Karten funktionieren (USB-Stickkartenleser). Wenn man jetzt noch ein Mobile hat, das ebenfalls Mini- bzw. Micro-SD-Karten benutzt, wäre so ein Datenaustausch möglich.
    Nicht komfortabel aber es ginge.


    Cu
    Snowy

  • AW: Handy mit USB


    Ich habe das Gefühl der User meint evtl. ob es z.B. möglich ist per USB die Musik des Handys auf ein Autoradio zu übertragen, das ebenfalls USB hat


    Kann das sein??

  • AW: Handy mit USB


    Vielleicht ist auch eine Art Speichererweiterung gemeint?!


    Für das Autoradio würde ich eher über "Aux" gehen oder über einen FM-Transmitter.


    Es wäre gut, wenn MagicBoy erklären würde, was er damit machen will.


    Cu
    snowy

  • AW: Handy mit USB


    Ich habe bei meinem Handy eine USB Verlängerung für das anschließen am PC. Nun wollte ich einfach wissen ob ich an diesen auch einfach einen USB Stick mit Daten wie z.B. Musik und Bildern anschließen kann und diese direkt auf das Handy mobil übertragen kann.

    Ist dies bei manchen Handys durch entsprechender Software möglich ? Mir ist schon klar das das Handy sicher nicht alle Dateiformate des USB Sticks lesen kann, z.B wenn andere Dateien mit abgespeichert sind :gruebel:

  • AW: Handy mit USB


    Nein das ist- zumindestens meines Wissen- nicht möglich.



    Allerdings in umgekehrter Reihenfolge ist das seit kurzem durch eine amrikanische Software und dem dazu gehörigen Stick möglich.
    Allerdings teuer und noch nicht auf den europäischen Markt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!