student sucht gutes handy u guten vertrag

  • hallöchen!


    also, folgende situation:
    mein bisheriger debitelvertrag läuft in 3 wochen aus. diesen vertrag hatt ich ca 7 jahre aber nun will ich mal was anderes, da debitel nervt irgendwie.
    naja, jedenfalls bin ich student und schreibe etwa 100-150 sms im monat. telefonieren tu ich nicht so viel.


    nun bin ich auf der suche nach einem günstigen studententarif und einem guten handy.


    handys hatte ich bisher immer symbian handys. daher binnich auch ein wenig anspruchsvoll, da man ja recht viele applikationen für diese handys findet.
    nun wollt ich fragen welche handys denn vergleichbar sind? die von nokia sind mir schon klar aber ich mein andere hersteller...
    ist zb nen blackberry geeignet und empfehlenswert? und wie siehts mit dem iphone aus?


    am liebsten wär mir das iphone mit nem günstigen studentenvertrag. da konnt ich aber nur den Max M Friends von t-mobile finden...
    oder gibts da noch bessere?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen ;-)
    die suche hab ich natürlich benutzt aber nichts befriedigendes gefunden...


    danke!

  • AW: student sucht gutes handy u guten vertrag


    Moin,


    Studententarife bieten die meisten Anbieter an.
    Wichtig für dich wäre zu prüfen, wo deine Leute mit denen du so telefonierst oder simst ihre Verträge haben. EPlus, O2, Vodafone, T-Mobile.
    Und: Was für Empfang du mit den einzelnen Netzen hast, dort wo du dich gewöhnlich auf hältst.


    Wenn du mit Symbian zufrieden warst, würde ich das Nokia N82 empfehlen.


    Das Omnia sieht auch gut aus. Ich hatte aber noch keines in der Hand. Angeblich soll es noch ein paar nette Bugs geben aber welcher Hersteller hat die nicht? :)


    Die Frage ist immer: was will man machen? Nur simsen und dafür die Kosten eines Iphone?
    Ich würde dir raten erst mal ein IPhone in die Hand zu nehmen und zu schauen, ob es etwas für dich ist.


    Mit Blackberry habe ich keine Erfahrung. Ich kenne diese nur als "Emailmonster".


    Cu
    snowy

  • AW: student sucht gutes handy u guten vertrag


    Vom Tarif her wird es schwierig, die SMS-Flat ist ja nur netzintern...:gruebel:
    Wenn Du das iPhone haben willst, bleibt Dir allerdings keine andere Wahl.


    Ansonsten gibt es noch Time & More bei E-Plus, die Handys gibt es allerdings nur zur Miete, und Studentenverträge gibt es dort neuerdings auch nicht mehr (zumindest nicht online!).
    Oder Du nimmst bei O2 ein Inklusivpaket mit Online-Vorteil Frei-SMS; das wäre derzeit das günstigste Angebot.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!