LG KU990 Viewty incl. Vertrag oder Prepaid ?

  • Hallo,

    ich interessiere mich für das LG KU990 Viewty. Bisher habe ich einen Vertrag von O2 mit monatlich 15€ Fixkosten. Der Vertrag beinhaltet 50 Freiminunten und 40 Frei-SMS, im Monat komme ich auf eine Rechnung von 25,00€

    Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich das LG Viewty nicht besser ohne Vertrag kaufen soll und eine Prepaidkarte benutze.

    Monatlich schreib ich insgesamt ca. 100 SMS und Verbrauche max. die Freiminunten. Nach meiner Rechnung würde ich bei einer Prepaidkarte auf Fixkosten von max. 15€ kommen.

    Somit würde ich 10€ pro Monat sparen, das macht bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten ganze 240€, dafür bekomme ich kein Handy.

    Hat jemand für meinen eine besser Vertragsempfehlung oder meint ihr die Prepaidkarte wäre die besser Lösung, das Handy gibt es bereits für ca. 220€ ohne Branding.

  • AW: LG KU990 Viewty incl. Vertrag oder Prepaid ?


    Nein- da hast du schon korrekt rechachiert

  • AW: LG KU990 Viewty incl. Vertrag oder Prepaid ?


    Bei Vertragsverlängerung solltest Du aufpassen, ob die Online-Vorteile (insbesondere die Frei-SMS) weiter gelten. Oft werden diese nur für die Mindestvertragslaufzeit gewährt!
    Derzeit werden für das O2-50er-Inklusivpaket noch nicht einmal für Neukunden Frei-SMS als Online-Vorteil gewährt. Durch den Wegfall der Frei-SMS erhöht sich die Rechnung um 8,-€ monatlich!
    Weiteres Problem: Das gewünschte Handy ist bei O2 derzeit ausverkauft!


    Grundsätzlich gilt: Wenn die monatlichen Fixkosten für 24 Monate (Grundgebühr ohne Kosten für Minuten/SMS-Paket) höher als der Kaufpreis fürs Handy ist, lohnt sich ein Vertrag nicht, und Du bist mit dem direkten Handykauf und einer Prepaidkarte besser bedient!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!