An alle 0-Poster und Wenigposter...

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    :up: Richtig, seh ich ähnlich. Das ist genau das Defizit dieses Boards, daß es zu verbessern gilt. Die große Userzahl ergibt sich fast ausschließlich durch Anfragen nach Entsperr- und Mastercodes.


    Und aus "Hallo ich bin neu" wie auch die immergleichen "Herzlich willkommen und viel Spaß"-Beiträgen.


    Mich nervt es ungemein bei "Neue Beiträge" quasi mit der Lupe die Mobilfunk-Beiträge raussuchen zu müssen; in den einzelnen Foren bringt es auch nichts, weil dort kaum etwas getan wird; seitens der Moderation um etwas in Gang zu bringen.



    Dies kann auf Dauer nicht der Anspruch sein.


    Die Frage ist, wieder einmal: Was will man denn?
    Ohne mosyr, Perry und textil wäre es hier doch annähernd pausetot udn auch die (Super-)Moderation sollte mal überdacht werden. (Ich bewerbe mich ausdrücklich nicht darum!)


    TT (telefon-treff) ist auch nur ein Dorf, 2, 3 andere Foren sterben mehr oder minder und die Zahl der Interessierten ist, wie oben schon geschrieben wurde, eh begrenzt ... aber man muß ein Forum ja nicht gekünstelt bei Google nach oben schieben bzw. gekünstelt sterben lassen.

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Zitat HSK:
    Die Frage ist, wieder einmal: Was will man denn?


    Ja das stimmt. Auf ein reines Fachforum soll ja mobilfunk-talk nicht unbedingt festgelegt sein.
    Eher eine Zusammenkunft aus Fach- und Allgemeinwissen in den Gross- Bereichen Tarife/Netzbetreiber und Handys/Software/Vorstellung. Dazu gehört eben auch Plauderbereich, Codefragen, und und und. Dadurch wird ein maximales Umfeld an Usern angesprochen.


    Ich vergleiche es mal mit der BILD. Die Bild gilt als Klatschzeitung. Trotzdem berichtet sie im Bereich Sport und Politik incl.Fachwissen und anderen Bereichen.
    Viele Berichte sind- gelinde gesagt- überflüssig. Trotzdem verkauft sich die Zeitung optimal. Eben weil ein grosses Umfeld an Käufern angesprochen wird.
    Würde man -um bei diesem Beispiel zu bleiben- die BILD als reine Fachlitaratur verkaufen, würde sich der Umsatz garantiert um die Hälfte verringern.


    Ich finde eine Mischung aus allen Teilen spricht mehr Publikum an und muss keinesfalls negativ bewertet werden.
    Und schliessendlich ist ja eine Beteiligung -auch an vllt. für manche Poster nicht so relevanten Beiträgen- freiwillig und kein Muss! Aufgrunddessen kann jeder für sich selbst entscheiden , ob er reagieren will oder eben nicht, also jedem "Nerv" aus dem Wege gehen.

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Um das ganze neutral zu beurteilen muss man bei den Wurzeln des Forums anfangen.


    Damals war es ein REINES Sms-Forum (Sms & Handy Forum), ich habe die url aufgekauft und ein ähnliches Forum erstellt. Damals war die Begeisterung für Free-SMS, SMS-Bilder noch sehr groß. Nach einiger Zeit ging es nicht mehr vorran und ich habe neue Bereiche wie den "Handybereich" eingebaut, damals nur als ein Forum.


    Nach und nach ging es wieder aufwärts und um das Wachstum zu beschleunigen und etwas fast einzigartiges anzubieten, habe ich den Bereich Simlock und Sicherheitscode-Anfragen in das Forum aufgenommen. Die Themen und Beitragszahlen wuchsen rasant an un der ein oder andere blieb etwas länger im Forum so wie es auch gedacht war.


    Zu dieser Zeit gab es noch keinen richtigen Mobilfunkbereich, dieser wurde erst nach und nach integriert und weiter nach oben verschoben. Damals verirrten sich 2-3 Beiträge wenn überhaupt im Mobilfunkbereich, der Rest war SMS, Klingeltöne und die Mastercode Anfragen.


    Seit 1 1/2 Jahren haben wir den Bereich Sicherheitscode+Simlock mehr und mehr ausgegliedert und den Mobilfunkbereich weiter in den Fokus gerückt. Die Beiträge im Simlock / SIcherheitscode Bereich sind von anfangs 70%-80% der Gesmatbeiträge auf 30% zurückgegangen (Tendenz weiter fallend). Die Beiträge zum Thema Mobilfunk und Handy haben den Rückgang der anderen Beiträge mehr als wett gemacht und so soll es auch weiter gehen.


    Damit will ich sagen das sich das Forum auch zu einem Handy / Mobilfunk Forum entwickelt hat von einem ganz anderen Ursprung. Das ganze ist nur über die Jahre hinweg wirklich sichtbar und nur die ganz alten User können diese Entwicklung nachvollziehen.


    Unser Fokus wird weiter der Mobilfunk und Handybereich und alleine durch den Wandel der Zeit sind die Codeanfragen irgendwann fast ganz verschwunden, wer kauft sich heute noch ein Simlock-Handy, oder bei welchem neuen Handy ist es so leicht den Sicherheitscode zu errechnen ;)


    Wir möchten dennoch etwas vielseitig sein und bieten unseren Mitgliedern noch andere Foren. Wenn hier nur Experten wären, dann würde die breite Masse verloren gehen. Ich möchte es für die meisten einfach und verständlich halten, sonst sind wie auf TT die Experten irgendwann nur noch unter sich.


    Ich hoffe dieses Posting gewährt dem ein oder anderen etwas mehr Einblick und die bisherige Entwicklung ist jetzt besser nachvollziehbar :)

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Zitat Webmaster:


    Wir möchten dennoch etwas vielseitig sein und bieten unseren Mitgliedern noch andere Foren. Wenn hier nur Experten wären, dann würde die breite Masse verloren gehen. Ich möchte es für die meisten einfach und verständlich halten, sonst sind wie auf TT die Experten irgendwann nur noch unter sich.


    Das eben meine ich auch :up::up:

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Zitat

    Damals war es ein REINES Sms-Forum (Sms & Handy Forum), ich habe die url aufgekauft und ein ähnliches Forum erstellt. Damals war die Begeisterung für Free-SMS, SMS-Bilder noch sehr groß. Nach einiger Zeit ging es nicht mehr vorran und ich habe neue Bereiche wie den "Handybereich" eingebaut, damals nur als ein Forum.

    zu diesen zeitpunkt bin ich auch in dieses forum gekommen
    und hatte erst denn d2 bereich übernommen


    auch wenn es mit beiträgen bei mir in moment wenig ist(Zeitmangel) wegen arbeit !
    bin ich immer noch aktiv hier
    und beantworte hier fragen
    auch wenn es einige nicht schmeckt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...



    Ich finde eine Mischung aus allen Teilen spricht mehr Publikum an und muss keinesfalls negativ bewertet werden.


    WER hat sich dagegen ausgesprochen? :gruebel: :confused:
    Um nicht zu sagen: Ein sehr breites Forum mit ggf. sogar politischen Dingen wäre eine breite Plattform für viele Leute - was ICH aber sehe hier im Forum, was ich öfter von mir gab: Ein nicht eben geringer Teil sind Codeanfragen und "Hallo ich bin neu"; dies interessiert nicht eben viele Menschen.
    Was mir neulich auffiel: Der erwähnte Plauderbereich könnte von Moderatoren dann auch mal "aufgepeppt" werden, sprich, man holt mal Themen wieder zum Vorschein.


    Moderation: Ich weiß, nicht nur in diesem Forum, NICHT, welche Aufgaben eigentlich ein (Super-)Moderator hat; außer daß er/sie farblich anders dargestellt wird. (Und wenn Leute wenig Zeit haben, können sie ihr "Amt" doch auch einfach mal abgeben!? )



    Is ja alles schön und gut, aber, nur so am Rande: Welche Experten bei TT?
    :kicher:


    Das sind vor allem die, die sich selbst als "Freaks" und "Insider" bezeichnen und für ihren Netzbetreiber vielleicht sogar ihr Leben geben würden; ihren Lebenspartner aber ziemlich sicher. ;)

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    So hab versucht hier eifrig zu lesen doch nach paar Seiten war erlich gesagt schluss........

    Nun ich selber muss gestehen das ich mich auch hier Angemeldet habe wegen meiner SMS Seite doch versuche ich mich mit paar kleineren Beiträgen zu beteiligen, ich begrüße meist die neuen User stelle hier und da fragen evl antworte ich auch mal auf Diskusionen.

    Doch muss ich erlich gestehen ich hab nicht grade viel Ahnung von Handys und ich denke so wird es einigen user gehn denke auch der Ausbau des Offtopic bereichs mit evl mehr Diskusionen .... währe evl was da sich eben hier die nicht ganz so Materie bezogenen austoben können

    Alles in allem finde ich das Board klasse auch bekommt man immer schnell hilfe wenn man fragen hat doch kann man es eben nicht mit einer sagen wir mal Bilder,Video ... Community vergleichen wo eben user Ihre Uploads Posten ...... denke da es hier rein um die Materie Handy geht ist das Board doch klasse besucht

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...




    Ich weiss,wegen den vielen Mitgliedern werden hier Fragen sehr schnell beantwortet!

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Hi,


    bin ja auch neu hier.
    Hab mich auch schon vor Paar Tagen angemeldet und bisher nix bis fast nix gepostet.


    Der Grund zumindest bei mir liegt daran dass ich mich eigentlich nie an Foren beteilige bzw. meine Interessen eben anderswo liegen.


    Bin nur zufällig auf euch gestoßen und denk mal das wenn ihr sehr interessante Themen habt die Visits bzw. klicks hochtreibt.
    Ob die Poster nun aktiver oder eben nur zum lesen kommen naja.


    Entweder man interessiert sich für ein Thema oder eine Community.


    Ich bin wie schon geschrieben im Vorstellungs Thead ein Gamer.
    D.h. das ich meine Zeit lieber mit Games verbringe als irgendwo Sachen zu posten wo ich mich nicht so sehr auskenne. :p


    Find das nicht so wild. Ihr macht ne gute Arbeit und Wenigposter gehören eben auch zu einer Community dazu.


    Gruß

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Hallo,


    bin ja auch neu hier, und poste sehr selten was. Aber ich mein wieso immer Posten meist wenn man mal was hat hat schon jemand anderes sowas hier vielleicht drinn stehn und doppelt Posten find ich muss ja auch nich sein ! Ich denk ma deswegen tun einige nicht so oft bzw. garnicht Posten. Aber irgendwann Postet jeder einmal :p



    Mfg:
    Christian

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...




    Da muss ich dir recht geben ich schau auch lieber zwei mal ob nich schon jemand was zu meinem problem oder frage geschrieben hatt und leute vieleicht schon weitergeholfen haben. denn alles doppelt und dreifach is blöd und macht es nur unübersichtlich

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    So geht es mir auch. Meistens suche ich ein Forum auf, weil ich eine Frage oder ein Problem habe. Und das sind dann natürlich Bereiche, von denen ich nur begrenzt Ahnung habe. Was also könnte ich da groß beitragen? Alle Anfragen werden von den Spezialisten schnell beantwortet. Wer sich wirklich für das Forum interessiert, kann man doch sicher am Ein-Log-Verhalten feststellen. Wenn man jeden Gedanken posten wollte, wäre das Forum schnell zugemüllt. Auf jeden Fall finde ich das Forum Spitze und falls wirklich mal eine Frage kommt, die nur ich beantworten kann, na dann ........... :-))

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    hallo...seit dem 15.5. bin ich hier angemeldet.dies ist nun endlich mein erster beitrag.


    angemeldet hab ich mich,weil ich erstmal zu den handy-freunden dazu zählen wollte.gefunden hab ich euch über google.ich weiß jetzt gar nicht mehr,zu welchem problem...jedenfalls hab ich hier eine antwort gefunden.


    nun ist es so,dass ich lieber erstmal zu einer sache die suchfunktion benutze,um nicht alles doppelt und dreifach zu posten.


    aber eins weiß ich:es wird nicht mein letzter beitrag hier gewesen sein.


    großartig vorstellen werde ich mich nicht...hab ja alles schon im profil verfasst.


    also dann:liebe grüße von kati :)

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Die Forenstrucktur ist wirklich extrem Unübersichtlich, und die begrenzung bei manchen Foren für Stammuser läd entweder zum spammen ein oder man geht gleich zu nem anderem Forum ;).

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Nenne mir bitte konkrete Beispiele, dann können wir daran was ändern. Die Hauptforen dürften doch klar ersichtlich sein :rolleyes:


    T-Mobile Forum etc.
    Nokia Forum etc.


    Meinst du die Unterforum Sturkutur :gruebel: Und wenn ja was würdest du verbessern oder ändern? Wir sind für alle Anregungen immer offen :)



    Die Forenstrucktur ist wirklich extrem Unübersichtlich, und die begrenzung bei manchen Foren für Stammuser läd entweder zum spammen ein oder man geht gleich zu nem anderem Forum ;).

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Nenne mir bitte konkrete Beispiele, dann können wir daran was ändern. Die Hauptforen dürften doch klar ersichtlich sein :rolleyes:

    T-Mobile Forum etc.
    Nokia Forum etc.

    Meinst du die Unterforum Sturkutur :gruebel: Und wenn ja was würdest du verbessern oder ändern? Wir sind für alle Anregungen immer offen :)



    Ja, T-Mobile, Nokia, ect. ist ja alles okay und gut. Aber warum man das T-Mobile Forum z. B. nochmals so unterteilen muss ist mir ein Rätsel.

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Also ehrlich gesagt habt ihr dieser seite ein sehr gutes design verpasst und ich bin auch der meinung dass man hier nichts besser machen könnte :D


    Hmm.. ich finde das Design eher mager.
    Aber der Inhalt der Seite ist einfach top!

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Das "Design" basiert auf einer weitverbreiteten Forenform, die von vBulletin gestellt wird. Soll heißen, viele Foren, die miteinander überhaupt nichts gemein haben sehen sich aber dank vBulletin sehr ähnlich ;) Ich finde diese Art des Forums eigentlich auch am praktischsten..

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!