An alle 0-Poster und Wenigposter...

  • Ein Wenigposter hat auch seine Gründe


    Ich bin ein Wenigposter und stehe dazu auch.


    Dennoch lese ich das Forum aufmerksam durch, dazu ist ja schliesslich der Button für die neu hinzugekommenen Beiträge da. Selten schreibe ich etwas, weil ich mir erstmal das gesamte Thema reinziehe, meistens wird da schon alles gesagt, was ich vielleicht zu sagen hätte, bei einer Tischdiskussion warte ich auch gern ab, bis ich wirklich ernsthaftes zu sagen habe und die anderen Gesprächspartner nicht mehr weiter wissen. Denn bei einer direkten Disskusion würde durch ständiges Einwerfen von Meinungen ein heilloses Durcheinander entstehen. Und unter diesem Gesichtspunkt schaut mal nun genauer ohne Überfliegen die einzelnen Themen hier an. Genau das ist nämlich oft der Fall in einem Forum, wären alle diese Meinungen (teilweise sicher überflüssig) am Tisch gekommen, dann würde erstens der Zeitfaktor und zweitens das Durcheinander erhöht. Dadurch, dass ich cool bleibe, spare ich dem Forum hier eine Menge Speicherplatz und allen aufmerksamen Lesern einen klaren Kopf.


    Dennoch sollte man 0-Poster nach Anmeldung wirklich eine gewisse Zeit einräumen und dann kanten (sprich: raus mit denen), denn auch das kostet Speicher.........


    Haltet die Ohren steif und in diesem Sinne

  • die meinung mit dem 0-poster kann ich ned teilen! bzw.:
    sollang ich ohne Registrierung lesen kann, ists okay.
    aber naja ich habe mich mal 2001 irgendwo registriert und einfach nur mitgelesen, nach !!!! 5 Jahren !!!! (also heute) ist mein Account immernoch aktiv und poste jetzt kräftig mit. das fand ich z.B. gut.


    hab auch ne page, aber (noch) keine allzugroße aktivität, aber jenachdem wie man das annstellt, haut das auch mit dem speicherplatz hin ;)

  • Zitat von q3wolfi

    die meinung mit dem 0-poster kann ich ned teilen! bzw.:
    sollang ich ohne Registrierung lesen kann, ists okay.
    aber naja ich habe mich mal 2001 irgendwo registriert und einfach nur mitgelesen, nach !!!! 5 Jahren !!!! (also heute) ist mein Account immernoch aktiv und poste jetzt kräftig mit. das fand ich z.B. gut.


    hab auch ne page, aber (noch) keine allzugroße aktivität, aber jenachdem wie man das annstellt, haut das auch mit dem speicherplatz hin ;)


    Welche Meinung, Wolfi?


    Deine Page könntest Du vielleicht mal in Deinem Profil unterbringen, dann hätte das vielleicht die Wirkung, dass Du mehr Aktivität darauf hast und damit vielleicht sogar Speicherprobleme :wink: hast.

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Vielleicht braucht ein erst seit kurzem über Suchmaschinen sichtbares Forum auch eine gewisse Anlaufzeit.


    Gerne genutzt sind Foren, die eine breite Themenpalette haben, also z.B. MP3 und Handy oder DigiCams oder ...

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Zitat von knobi

    Vielleicht braucht ein erst seit kurzem über Suchmaschinen sichtbares Forum auch eine gewisse Anlaufzeit.


    Gerne genutzt sind Foren, die eine breite Themenpalette haben, also z.B. MP3 und Handy oder DigiCams oder ...


    Naja Forum existiert schon Länger damals als http://www.sms-forum.net dann http://www.mobilfunk-talk.de/forum und jetzt direkt über http://www.mobilfunk-talk.de


    Letzteres wurde erst vor 3-4 Wochen umgestellt und klettert in google wieder langsam nach oben :)


    Mit Suma Optimierung kenn ich mich bisschen, merkt man wenn man z.b Nach "handy forum" "sms Forum" oder "mobilfunk Forum sucht ;)


    Hab noch einige Ideen aber unser Techniker hat z.Z. wenig Zeit um das ganze zu realisieren...aber seit der neuen Foren Software geht es sichtlich aufwärts :cool:

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Ich hab das Forum über google gefunden ,hab dann erstmal paar Themen gelesen.Als ich gemerkt habe da finde ich Infos und kann auch Infos weitergeben hab ich mich registriert .Nettes und gut übersichtliches Forum :) ,
    bezüglich der 0,0 poster würd ich es so machen eine Nette Aufforderung zum texten wenn dann nichts kommt Verwarnung und Kick.

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Auch ich bin wegen Problemen hierher "gegoogelt" - und habe auch prompt Hilfe bekommen. Viel habe ich auch, ehrlich gesagt, noch gar nicht gelesen im Forum - werde ich aber noch machen.


    Jetzt, völlig unvoreingenommen, bin ich natürlich froh das es solche Info-Hilfe-Foren gibt, nur bin ich mir nicht sicher in wie weit ich hier etwas beitragen kann.


    Für mich ist ein Handy in erster Linie ein Sprechknochen, den habe ich dabei, ab und an bimmelt das Ding oder ich melde mich mal wo.
    Aber mehr auch nicht.


    Klingeltöne, SMS, schlechter Sound (wie denn auch ohne fette Bassmembrane ;-) ) und was-weiß-ich die noch können ... brauche ich irgendwie gar nicht, nutze ich auch nicht.


    Ich kann aber auch all jene verstehen die sich voll reinknien und alles rausholen wollen, ich habe auch meine Obzessionen - nur anderweitig.


    Ich würde mich freuen nicht gekickt zu werden, auch wenn ich wahrscheinlich nicht so häufig posten werde.

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Hallo Zusammen.


    Ich bin ein "Neuling" in diesem Forum. (Seit Anfang 2007 angemeldet)
    Gefunden habe ich dieses Forum weil ich über google nach einer Lösung für ein spezifisches Problem gesucht habe.


    In diesem Forum habe ich dann die Antwort auf meine Problem gefunden.
    Habe dann etwas herumgestöbert und fand das Forum recht angenehm, auch der Umgang miteinander sagt mir zu.


    Danach habe ich mich dann hier angemeldet um gegebenenfalls Fragen stellen zu können und auch um selbst etwas beitragen zu können.
    Allerdings ist es so das alle meine Fragen bereits durch eifriges Lesen der Beiträge beantwortet wurden.


    Und was meine eigenen Beiträge angeht, na ja, ich bin nicht so der absolute Freak was Handys und SMS angeht, von daher wissen viele hier im Forum mehr über die Materie als ich. So sind viele Fragen auf die ich eine Antwort wüßte schon längst beantwortet - und auf anderes weiß ich einfach keine Antwort.


    Ich werde also wohl immer ein "Wenigposter" bleiben (immerhin bin ich jetzt kein 0-Poster mehr, dieses ist Post 1 ;) ).


    Wenn ich etwas konstruktives beizutragen habe werde ich mich bestimmt nicht zurückhalten!
    Aber bis dahin denke ich das "Wenigposter" immer noch besser sind als "Sinnlos- und Doppelposter".


    Alles liebe,


    Robert Bleckmann

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Allerdings ist es so das alle meine Fragen bereits durch eifriges Lesen der Beiträge beantwortet wurden.


    Das ich sowas ^^ mal noch lesen darf, da hätt ich im Traum nich dran gedacht... [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/00000681.gif]

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...



    Letzteres wurde erst vor 3-4 Wochen umgestellt und klettert in google wieder langsam nach oben :)


    Ich habe das Forum auch durch Google entdeckt, weil es in einem anderen Forum hieß: Dort sei man durch Google gekommen; aber es war weder teltarif noch TT.
    Dann gab ich "mobilfunk forum" bei Google ein und - stieß auf dieses hier; wenn Euch das helfen sollte.


    Wegen der 0-Beiträge: Lesen kann jede(r) und sich neuanmelden ja auch. Warum also kein recht rigoroses Durchgreifen??
    In der Nutzerliste gibt es etliche Leute, die "0" da stehen haben - ich finde die Frage gut: Warum tragt Ihr nichts zum Forum bei? Ich für meinen Teil denke, man kann auch fragend helfen, indem man selbst als Laie ungewöhnliche Fragen aufwerfen kann und Profis mit teilweise "Tunnelblicken" wieder zum Tellerrand hinführen können. Manchmal entstehen so ganz neue Überlegungen, Ideen usw.
    Warum sich also immer verstecken?? Rein theoretisch gibt es dann keinen Austausch mehr, weil es letztlich immer jemanden gibt, der etwas mehr weiß als der größte Fachmann. Und? Deshalb ruhig bleiben?? :)

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Ja schon und mehr Fragen bedeudet auch mehr Antworten und das Forum ist nicht nur mit Begriffen wie "mobilfunk forum" in Google zu finden.


    Im Vergleich zu anderen Foren kann man hier noch sehen wie es langsam wächst, bei TT ist soviel los das wenn man einen Tag nicht mitliest mit Beiträgen überschüttet wird, also ideal für Einsteiger hier ;)

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Ich selbst bin ja Einsteiger :) und das "Spiel" mit den Fragen hieß jetzt nicht, daß man nur noch Fragen stellen sollte und dann, wenn sie beantwortet sind, wieder gehen kann/sollte. Es war eher auf jene bezogen, die meinen: Ich weiß nicht viel und bin dann lieber ruhig und sage nur etwas, wenn alle zuvor meine geringen Gedanken nicht anschnitten. :)


    Ist aber auch egal, man wird das eh nicht ändern können. :D



    Ach so, ja: Die angegebene Googlesuche war halt MEINE, fiel mir halt spontan ein; natürlich gibt es zahlreiche andere Varianten! :)

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...




    Manche wollen ja nur den Ersatzcode oder Mastercode. :mad: Die melden sich nur weg'm des an, danach lassen sie sich niiiiieeeeeee wieder blicken:mad:

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Ich bin ein Wenig poster und stehe dazu auch.


    Dazu stehe ich auch.


    ...ich habe mich mal 2001 irgendwo registriert und einfach nur mitgelesen, nach !!!! 5 Jahren !!!! (also heute) ist mein Account immer noch aktiv und poste jetzt kräftig mit. das fand ich z.B. gut.


    Dieses Erlebnis hatte ich kürzlich auch. Nach Wohnortswechsel, fand ich beim auspacken der Kisten, tatsächlich noch, mein damals angefertigtes, Zugangsbüchlein, mit Daten längst vergessener Seiten drin. Habe mir gefreut dass einige Accounts noch da waren. Diese Foren besuche ich heute noch regelmäßig.



    Allerdings ist es so das alle meine Fragen bereits durch eifriges Lesen der Beiträge beantwortet wurden.


    Das verhält sich bei mir genauso.

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Hallo, ich gehöre auch zu den "Zuhörern" die eigentlich nie etwas schreiben und nur lesen was die anderen so von sich geben. Angemeldet habe ich mich weil ich ein Problem hatte, bei dem ihr mir sehr geholfen habt. Nun warum wird zuwenig geschrieben, in meinen Fall (und ich kenne auch andere denen es genauso geht) liegt es vieleicht daran das ich sowiso schon mit Computer und Internet auf Kriegsfuß stehe (vieleicht auch mit der Rechtschreibung, bevor sich wieder einige muckiren) und wen mann dann 1 2x Blöd angemacht wird, lässt mann es halt sein, und liest lieber was die anderen so von sich lassen.
    Außerdem schaue ich meinem Gesprächspartner lieber in die Augen um zu wissen woran ich bin, schreiben kann man viel, ob es stimmt steht auf einer anderen Seite.
    Gruß, einen schönen Tag an alle.

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    die meisten werden sich wohl wie ich hier registieren, eine frage stellen und die seite dann in den favoriten verschwinden lassen. sind halt spezielle foren die man ab und zu mal zur problemlösung braucht aber nichts auf dauer sind

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    oh danke das du mich dran erinnerst, den link muss ich komplett ausbauen, weil unseren chat gibt es nicht mehr

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!