An alle 0-Poster und Wenigposter...

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    hallo leute
    solange bin ich auch noch nicht hier da ich aber vom berufwegen nicht oft unter der woche daheim bin geht es schlecht mit den posten *nick*
    Dabei versuche ich auch den anderen eine hilfetipp geben zu können bei einen prob. das sie haben und nicht einfach etwas zu schreiben *gg*
    aber nichtsdestrotrotz macht ihr euer sache hier sehr gut und zufriedend stellend wie man auch sehen und lesen kann *nick*
    gruss taz

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Ich habe mit Technik und handys bis jetzt noch nicht so viel Ahnung, deshalb lese ich zurzeit mehr als das ich schreibe.
    Wenn ich Fragen habe, werde ich sie hier auch stellen und wenn andere Fragen stellen, die ich meine beantworten zu können, werde ich auch antworten.
    je mehr Ahnung ich habe, desto mehr werde ich auch schreiben können. Das dauert halt ein bissl:)

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Hallo liebe Leute!


    .... da ich hier mal gerade so am herumstöbern war, möchte ich auch mal einen Kommentar dazu abgeben.

    Ich glaube ich habe diese Forum, die Kompetenz und den zumeist wirklich guten Ausdrucksstiel gelobt (wenn nicht tue ich das hiermit)

    Sollte ich mich hier nicht ganz gewaltig irren wird hier vom Mitglied erwünscht viel zu lesen aber auch zu schreiben und viele Fragen zu stellen, damit das Forum nie einschläft und immer schön auf dem Laufendem bleibt.

    Diese Einstellung finden ich sehr gut. Demnach fühlt sich keiner genötigt zu antworten. Jeder schreibt, fragt, ließt und antwortet eben nach freien Ermessen. Entweder Antworten kommen zeitnah, oder es duaert eben Tagen bis Woche, oder es gibt manchmal keine präzisen Antworten.

    Auch wenn es mal 50 Beiträge oder auch Fragen innerhalb weniger Tage sind ist dies OK (?)

    Ich denke das ist keine Ausnahme und macht Spaß solange dies auch ohne Einschränkungen (bis auf die Ausdrucksweise natürlich) gewünscht (nicht nur stillschweigend tolleriert) wird. Zudem werden neue Mitglieder Ihren Auffrischungsbedarf an Wissen gern in Kürze ausbauen wollen. Das läßt meist nach einiger Zeit wieder etwas nach und ein und derselbse Mitgliedsname wird sich nicht unter jedem Unterforum befinden (wenn dies stören sollte).

    Dieses Phänomen kenne ich von mir selbst. Das Forum gefällt. Man befindet sich gern in der Gemeinde und tauscht sich gerne aus. Mein schreibt und fragt eben viel. Auch wenn es nicht immer den großen Nutzen für die Mehrheit der Teilnehmer bringt.


    Ich war mal in einem Forum ganz anderer Sparte unterwegs. Dort antworteten auf meine anfangs doch recht häufigen Fragen immer die selben zwei (ich nenne sie jetzt mal..) Supermoderatoren.

    Sämtliche Fragen wurden zeitnah und fast ausschließlich nur von diesen Personen beantworten, was ich wirklich toll fand. Hatte ich doch ein Forum gefunden was mich auf,- und annimmt.

    Bereits nach wenigen Tagen (und auch ich hatte meiner Meinung nach den einen oder anderen meiner Meinung nach interessanten Beitrag verfasst) und meinem Lob an dies Forum der Dämpfer und Rückschlag schlechthin.

    Die Anwort enthielten mit einmal vollkommen unpassende Gegenfragen bis zum Satz, das ich doch mal meine allgemeine Fragerrei lassen solle.

    Es sähe so aus als ob ich nur Aufmerksamkeit auf mich lenken bzw. die Mods unentwegt beschäftigen wolle. Diese haben schließlich noch andere Fragen als die meinen zu beantworten. Weiterhin hieß es das Mods und Admins kostenlos in ihrer Freizeit helfen und kein Mitglied verlangen könne zeitnah Anworten zu erhalten, bzw. das vorzugeben haben. Sonnst dürfe ich mich nicht wundern wenn ich irgendwann gar keine Antwort mehr erhalte usw. (Hatte ich nie erwartet oder verlangt mich aber trotzdem darüber gefreut)

    Bestens dachte ich, wo bist Du hier gelandet. Haben die zwei Herrschaften das Übermächtige an sich und das Forum ursprünglich eröffnet?? Glaube kaum! Und ich Trottel bin vorher noch des Lobes und Bedanke mich für die kompetende Beantwortung. Zudem hatte ich nie eine Erwartung, ausschließlich von zwei bis drei Personen Antworten zu erhalten, die sich im Grunde damit neben ihrem Hauptberuf bereits überfordert fühlten. Jeder von sichtausend Nutzern hätte schließlich Antworten können und dürfen.

    Kein Nutzer hat selbstverständlich Anspruch auf sofortige Beantwortung von Fragen. Das alles auf freiwilligem Wege passiert ist ja klar. Aber Spaß machen soll es und wird es sondern würde wohl ein Forum kaum unentgeltlich und langfristig betrieben werden können.



    Also im diesen Sinne macht weiter so und werdet nicht :up:arrogant.

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Danke @telefonist für deine ausführliche Meinung zu diesem Thema.


    Wir merken auch, das Leute die sich vor Monaten registriert haben, wieder hierher finden und eine zweite Frage stellen, das war nicht immer so. Man merkt das ganze eher langfristig, was auch gut so ist, denn was kurzfrisitig viel bringt, ist Morgen vielleicht anderst.


    Ein paar "Freaks" braucht auch ein jedes Forum, diese sind meistens die aktivsten und Tauschen sich über alles im Handybereich aus, wobei ein Normaluser meist nur Fragen stellt und sich nicht weiter mit dem Thema "Handy" befasst.


    Die gesunde Mischung sind natürlich User wie du, die sich auch mal für etwas neues interessieren und nicht nur schreiben wenn sie ein Problem haben.


    Das Forum lebt aber aus einer Mischung, denn ohne neue Fragen oder Probleme wäre auch weniger Akitivität und man müsste nicht viel nachdenken, das schadet ja :D


    Aber ich denke das Forum ist auf einem guten Weg, es werden nach und nach neue Sachen eingebaut, die langfristig sicher Zuspruch finden werden :)

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    So sehe ich sache auch ... manche sind vllt auch nur zurückhaltend weil sie nicht so richtig wissen was sie schreiben sollen oder antworten weil sie damit schon schlechte Erfahrungen gemacht haben weiss man nie aber es ist immer gut zu wissen dass
    leute da sind die wirklich versuchen einen zuhelfen soweit es eben möglich ist
    gruss euer taz

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    hi ihr retter der handy narren!
    ich finde es ziemlich schwer bei euch was zu posten (was aber auch gut an mir bzw meinen fähigkeiten liegen kann) mal ist ein button forum optionen da manchmal nicht wenn ich hier nicht den antwortbutton gesehen hätte,hätte ich wieder nur in meinen bart gemurmelt.hatte schon einige male lust was in en forum zu posten und fand den eingang nicht .
    ansonsten find ich es klasse das es euch gibt.
    vielleicht macht mich ja mal jemand schlauer
    grüße

  • AW: Im Forum wird noch zu wenige gepostet


    Seit 1-2 Wochen ist das Forum ja jetzt auch gut in Suchmaschinen gelistet, jetzt melden sich am Tag 2-3 Leute an, schalten ihren Account per E-Mail frei, aber schreiben auch nichts.


    Naja die meisten Leute schreiben in Foren wenn es irgendwo Probleme gibt, was am Beispiel vom Sms Anbieter Eusms sehr deutlich wird. Im Vergleich zu anderen Foren haben wir wirklich sehr hohe Views pro Beitrag, das sind wirklich spitzenwerte, aber mehr Postings wären mir fast lieber.


    Gruß Thomas


    Hallo,
    ich bin erst seit heute bei Euch und das auch nur durch meine Suche im Netz wegen eines Handyproblems.Aber ich finde es sehr gut,daßes solche Seiten gibt,wo man sich gegenseitig helfen kann.und ich werde gern dazu beitragen,obwohl ich im Handybereich zugegebener Weise wenig Ahnung habe und davon viel.Soll sich aber ändern.
    Im Moment ist mein größtes Problem ein nicht vorhandener Sperrcode auf dem Handy,was ich von meinem Sohn bekommen habe.Er hat es schon länger nicht mehr benutzt und hat den Code vergessen.Ich wäre glücklich wenn mir da jemand helfen könnte.
    Nokia 7650 IMEI 351111/10/055955/8


    gruß goscho 51

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    bitte unter sicherheitscode fragen deine frage posten hier handelt es sich um ein anderes thema und die übersichtlichkeit geht verloren wenn hier code fragen beantwortet werden


    danke

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    So dann will ich mal...


    Ich bin nicht sehr oft hier weil ich mich einfach auch nicht ununterbrochen mit meinem Handy beschäftige... wenn ich zufrieden mit meinen aktuellen Handy bin und alles funktioniert brauche ich nicht unbedingt ein Handy Forum....


    Sollte ich jedoch Probleme haben bzw. ein neues Handy suchen bin ich froh wenn ich in einem guten Forum angemeldet bin... und in der Zeit in der ich dann hier aktiv (wegen meinen Interessen) unterwegs bin lese ich natürlich auch andere Threads und helfe auch im Rahmen meines Wissens aus... wenn allerdings mein Problem gelöst ist werde ich wieder weniger hier sein...


    Da mittlerweile die Handys aber mehr und mehr zu Taschencomputern werden, die mehr Funktionen, Möglichkeiten aber auch mehr Probleme haben, denke ich dass ich in Zukunft doch regelmäßiger hier sein werde... vor allem wenn ich jetzt (hoffentlich bald) ein anständiges Handy für mich gefunden habe! :)


    Hoffe die Ausgangsfrage einigermaßen beantwortet zu haben.... ;)

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Nunja,ich bin auch so ein 0-Poster.Dies hat aber mehr mit meinen Fähigkeiten auf diesem Gebiet zu tun.Genau aus diesem Grund bin ich seinerzeit bei euch gestrandet.Ich hatte ein Problem und bei diesem wurde mir in sehr kurzer Zeit geholfen wofür ich mich wie es sich gehört artig bedankt hab.
    Ansonsten schaue ich schon so dann und wann mal vorbei um mich schlau zu machen.Aber dies ist nicht so mein Gebiet bin eher der mechanische Typ.

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Hallo Admins.
    Nun ja, meistens, eigentlich aber fast immer, oder aber nur ganz wenig weniger als immer :gruebel:...


    .....funktionieren meine Handys fehlerfrei. Wenn dann Probleme auftreten, wie z.B. Sicherheitscode vor vielen Jahren eingegeben und dann vergessen, Zettel nicht wieder gefunden, oder in eine Excel-Datei geschrieben und diese mit Passwort geschützt (wegen der Kinder) dieses aber dann auch vergessen:o:o:o:o:o, verlegt und keine Ahnung was,..... dannnnnnnnnn braucht man Hilfe.:(


    Aber Dank Eureres :up::up::up::up:-Service kann ich mein steinaltes Handy weiterbenutzen!!!! Nokia 6310i - für mich das Beste Handy !!!!!


    Ich habe die Kinder-Handy's heute auch auf Prepaid umgestellt und natürlich auch deren Sicherheitscodes nicht mehr gefunden.:confused: Zum Donner!


    Vielleicht könnt Ihr mir heute auch wieder helfen, das letzte Mal hat es gaaaaanz prima geklappt.:D


    Und wenn ich keine Handy-Probleme habe, lese ich interessiert Euren Newsletter!!!! Also bitte nicht verzagen, sondern frohen Mutes weitermachen, Ihr seid weitaus wichtiger als die Kirche.....


    Vielen Dank an Euch und liebe Grüße


    Klaus

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Die Sache mit dem O- oder wenig-posten ist meiner Meinung nach die,
    daß sich viele Leute anmelden, weil Sie ein Problem haben und eine
    Lösung suchen. Da das viel Anfänger sind, so wie ich auch, ist es
    natürlich schwierig, bei Problemen anderer User qualifiziert helfen zu
    können.

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Die Sache mit dem O- oder wenig-posten ist meiner Meinung nach die,
    daß sich viele Leute anmelden, weil Sie ein Problem haben und eine
    Lösung suchen.


    In diesem Forum ist das auffallend das Phänomen "Mastercode" und wenn man, wie viele, nur dies gelöst haben will, sind diese Leute auch schnell wieder weg; nämlich nach einem "Ich hätte gern" und dann ggf. noch, wenn höflich, einem "Danke".



    Da das viel Anfänger sind, so wie ich auch, ist es
    natürlich schwierig, bei Problemen anderer User qualifiziert helfen zu
    können.


    Durch Fragen wird man klug, Du mußt also nur genug immer bessere Fragen stellen, schon kannst Du Dich immer besser eindenken; wenn man denn will.

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Also...

    ..ich selbst bin ja recht neu hier und auch nur aufgrund einer spezifischen Anfrage aktiv geworden. Und genau da dürfte das Problem liegen:

    Die wenigsten interessieren sich wirklich én Detail für alles rund um den Mobilfunk sondern verlangen einfach ein funktionierendes Handy. Die wenigsten sind technisch verliebte Mobilfunkfreaks sondern Ottonormaluser. Daraus resultierend mutiert ein entsprechendes Forum sehr schnell zu einem Expertenuntersich-Forum.

    Ich selbst habe irgendwann einmal Radio-TV-Techniker gelernt, hatte direkt nach meiner Lehre vor etwa 12 Jahren einen der ersten Mobilfunkläd(ch)en im Dorf, habe noch Xtra-Pakete mit einem Siemens S6 für 99 D-Mark verkauft, später dann bei Mobilcom regionaler Gebietsleiter, die ersten Fotohandys lange vor Markteinführung zu Werbezwecken genutzt - ist alles Jahre her, ich habe mich aus der Branche verabschiedet und trotz dieser Vorbelastungen kaum Interesse daran, mich ständig über Mobilfunkdinge zu informieren oder auszutauschen.

    Ich möchte mein altes Klapphandy ohne Digitalkamera einfach einschalten und angerufen werden können - wenn die Nummer dazu dann noch sehr einfach ist, bin ich glücklich - das ist mein einziger Tick in diesem Bereich ;)

    P.S.: Viele Neulinge in diesem Forum könnten sich auch durch einen gewissen, arroganten Tonfall irgendwelcher Admins die mit Halbwissen um sich werfen hier schnell fehl am Platz fühlen - das nur mal so als allgemeiner Hinweis... und mir scheint, als ob manche Admins hier einen schwungvollen Gerätehandel betreiben, bei jedem Flohmarktangebot taucht irgendwie die immer gleichen Interessenten auf - was mir aber: Egal ist, fällt nur auf...

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Also...

    ..ich selbst bin ja recht neu hier und auch nur aufgrund einer spezifischen Anfrage aktiv geworden. Und genau da dürfte das Problem liegen:

    Die wenigsten interessieren sich wirklich én Detail für alles rund um den Mobilfunk sondern verlangen einfach ein funktionierendes Handy. Die wenigsten sind technisch verliebte Mobilfunkfreaks sondern Ottonormaluser.


    :up: Genau so ist es meiner meinung nach auch! Ich wäre ja gern selbst mehr aktiv, aber hab ehrlich gesagt von Handys nicht viel ahnung. :(


    Aber an dieser Stelle noch mal ein dickes "Danke" an alle Profis hier, die uns 0- und Wenigpostern so super weiterhelfen!! :)


    lg

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Um es mal klar zu stellen- es wird ja hier niemandem ein Vorwurf gemacht, wenn er mit lediglich einer einzigen Frage das Forum besucht.


    Wenn für einen User kein Interesse besteht sich zu informieren ausserhalb des Codebereiches (als Beispiel) , ist ihm schlieslich daraus kein Vorwurf zu machen.:up:

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...



    Wenn für einen User kein Interesse besteht sich zu informieren ausserhalb des Codebereiches (als Beispiel) , ist ihm schlieslich daraus kein Vorwurf zu machen.:up:


    Aber meinst Du, sehr viele Codeanfragen helfen einem Forum in der Breite besser zu werden?

  • AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Aber meinst Du, sehr viele Codeanfragen helfen einem Forum in der Breite besser zu werden?


    :up: Richtig, seh ich ähnlich. Das ist genau das Defizit dieses Boards, daß es zu verbessern gilt. Die große Userzahl ergibt sich fast ausschließlich durch Anfragen nach Entsperr- und Mastercodes. Dies kann auf Dauer nicht der Anspruch sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!