Widerruf? Sicher?

  • Hallo ihr Lieben.
    Nachdem ich eine Kündigung an Vodafone geschickt hatte, bekam ich einen Anruf mit dem Angebot, meinen Vertrag verlängern zu lassen. Zunächst stimmte ich diesem nicht zu, jedoch hat er mir dann einen sehr attraktiven Tarif vorgeschlagen, den ich letztendlich einwilligste und gleichzeitig dann eben auch meine Vertragsverlängerung um 24 Monate.


    Folgende Leistungen sollte mein neuer Vertrag also angeblich erbringen:
    150 Frei-SMS pro Monat, 60 Minuten kostenlos telefonieren, am Wochenende ebenfalls kostenfrei telefonieren - insgesamt: 9,95€ pro Monat.


    Ebenso sagte mir dieser, dass sich, sobald ich mir ein Handy dazubestellen würde, die Gebühren auf 12,95€ erhöhen. Damit war ich auch einverstanden soweit. Heute bin ich dann zu einem Geschäft vor Ort gefahren und wollte mir ein Handy dazubestellen; der Mitarbeiter klärte mich dann auf: in Wirklichkeit steigern sich dann die monatlichen Kosten auf 19,95 € und außerdem gelten diese 150 Frei-SMS nur für die ersten drei Monate. Natürlich war ich zunächst einmal geschockt und habe sofort gefragt, wie soetwas möglich sei. Der Mitarbeiter im Geschäft erzählte mir dann, dass die Mitarbeiter aus den sog. "Call-Centern" auf Provision arbeiten und somit gern und bewusst das ein oder andere Detail auslassen.


    Mich hat das sehr verärgert und ich wollte natürlich sofort widerrufen. Gemeinsam haben wir dann ein Widerrufsformular ausgefüllt, welches er anschließend an Vodafone gefaxt hat. Er meinte, ich müsse dann lediglich auf eine Bestätigung seitens Vodafone warten und ich erhalte meinen alten Vertrag "zurück". Nun habe ich aber "Angst", dass ich keine Bestätigung erhalte und meine Frist demzufolge abläuft. Ich habe mich daher gefragt, ob es möglicherweise sinnvoll ist, ein extra(!) Schreiben noch aufzusetzen und dieses dann per Einschreiben nochmal an Vodafone zu verschicken.
    Was haltet ihr davon? Oder denkt ihr, dass das Fax genügt?


    Viele liebe Grüße,
    jigsaw01

  • AW: Widerruf? Sicher?


    Hallo,


    ich kann deine Bedenken verstehen und leider kommen Kündigungen oder Wiederrufe manchmal nicht an :rolleyes:


    Ich würde bei einer Kündigung oder bei einem Wiederruf eine Bestätigung des Eingangs immer schriftlich verlangen. In deinem Fall würde ich 3-4 Tage vor Ablauf der Wiederrufsfrist direkt bei Vodafone nachfragen.


    Falls dir der Eingang nicht bestätigt werden kann, sofort den Wiederruf per Fax+Einschreiben nochmals senden. Gut wäre es wenn du eine Fax mit Faxbestätigung hast, wo ein Screenshot + die gewählte Rufnummer zu sehen ist.

  • AW: Widerruf? Sicher?


    Kündigungen und/oder Widerufe sollten zur eigenen Sicherheit als Einschreiben aufgesetzt werden.:up::up:

  • AW: Widerruf? Sicher?


    Hey.
    Erst einmal DANKE für eure Antworten :)


    Ja, ich habe nun noch einmal ein extra Schreiben aufgesetzt und dieses per Einschreiben an Vodafone geschickt (am Donnerstag). Am Freitag habe ich dann einfach mal angerufen und nachgefragt, ob ein Fax angekommen sei und ob der Widerruf somit "anerkannt" ist. Die Frau von der Kundenbetreuung sagte mir dann, dass sie keine Änderung bzw. keinen Widerruf feststellen konnte... obwohl das Fax aber eigentlich schon am Dienstag rausgegangen ist. Ist das nicht ein bisschen komisch?
    Allerdings sagte die Frau auch, dass sie zu diesem Zeitpunkt (nach 18.00 Uhr) keine Verbindung mehr zur "Kündigungsstelle" herstellen könnte. Nunja, ich bin ein wenig verwirrt. Aber durch mein Einschreiben sollte es ja theoretisch wirklich kein Problem mehr sein, oder?



    Viele liebe Grüße,
    jigsaw01

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!