Habe 2 fragen zu Vodafone 1: In Holland mit vertrag, 2: Vodafone hat vertrag falsch..

  • Hallo,
    Meine erste frage:
    Ab Januar soll ich für vorraussichtlich 4 Wochen nach Holland!
    Ich habe mein Vertrag schon seit Jahren bei Vodafone und zurzeit habe ich die SuperFlat!
    Meine frage ist nun ob die auch gilt wenn ich aus Holland nach deutschland telefoniere oder muss ich dann teure Minuten Preise zahlen?
    Konnte bei Vodafone diesbezüglich noch nichts finden!



    Mein 2. Problem was mich doch etwas arg ärgert:


    Ich hatte bis vor kurzen immer den Vertrag Vodafone Wochenende 120, also konnte ich am We immer kostenlos zu D2 und ins Festnetz telefonieren für die restliche WOche und andere Netze hatte ich dann die 120 inkl. Minuten!
    Dazu hatte ich dann noch die SMS Falt die für alle Netze!


    Vor 1 oder 2 WOche rief mich dann ein Vodafone Mitarbeiter an und fragte mich ob ich nicht lieber die Super Flat hätte da es nur Vorteile hat, ich kurz überlegt und naja ich telefoniere eh fast nur zu Vodafone oder festnetz und sagte ja währe ganz gut, dazu dann noch 60min für andere Netze!
    Alles klar soweit!
    Dann sagte der Mitarbeiter die SMS Flat soll sicherlich bestehen bleiben und ich sagte ja die brauche ich!
    Soo dann bekam ich letzens eine SMS von Vodafone wo meine Tarif änderung drin stand. ok alles gut!
    Ich schreibe ganz normal meine sms wie sonst auch immer und zwar nicht gerade wenig!
    Dann vor 3 tagen gucke ich mal aus Spaß im Internet unter mein Vodafone und muss mit entsetzen feststellen das ich keine SMS Falt mehr habe und die preise für meine ganzen SMS schon ganz schön hoch sind, ich erstmal ein Schock bekommen und war zugleich stinksauer!
    Also habe ich an Vodafone eine e-mail geschrieben das es so nicht geht das dort einfac falsche sachen geändert werden und ich das rückwirkend geändert haben will mit den SMS und das ich nicht eine einzelne einzel SMS bezahlen werde sondern nur den Preis für die Super Flat und die sms flat und nicht einen Cent mehr.
    Ich war echt hammer sauer...
    Bis jetzt noch keine Reaktion, mal gucken was da noch kommt!


    Was denkt ihr soll man da machen?


    Gruß Christian

  • AW: Habe 2 fragen zu Vodafone 1: In Holland mit vertrag, 2: Vodafone hat vertrag fals


    Zum Punkt 1: Es gilt das Vodafone Reiseversprechen. Da ja noch unklar ist, welchen Tarif Du haben wirst (wegen Punkt 2), muß ich beide Möglichkeiten angeben.
    Beim Alttarif 100 Inklusivminuten werden für jedes abgehende Gespräch 0,75€ berechnet und die Inklusivminuten abgezogen. Sind die Inklusivminuten verbraucht, gilt der Folgepreis plus 0,75€ pro Anruf.
    Bei der Vodafone Superflat werden erst die dazugebuchten 60 Freiminuten abgezogen, danach gilt ein Minutenpreis von 0,29€. Auch hier wird als Einmalzuschlag 0,75€/Gespräch berechnet.
    Bei beiden Varianten kostet jedes eingehende Gespräch 0,75€.


    Zu Punkt 2: Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Allerdings solltest Du nicht per E-Mail widerrufen, sondern schriftlich (am Besten mit Einschreiben!). Da allerdings schon reichlich Zeit verstrichen ist, solltest Du Samstag in den nächsten Vodafone-Shop gehen, und dort widerrufen, sofern die Zeit noch nicht abgelaufen ist. Ist die Zeit abgelaufen, solltest Du klären, ob die E-Mail als Widerruf anerkannt wird.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!