Vergünstigungen mit Schwerbehinderung

  • Ich habe gerade auf der Homepage von Vodafone gelesen das man bei einer Schwerbehinderung eines bestimmten Grades eine Vergünstigung bekommen kann.


    Meine Fragen:


    1. Wieviel % Vergünstigung ist das bei einer Behinderung von 100% ??
    2. Für welche Tarife gilt diese Vergünstigung ??
    3. Verkürzt sich dadurch auch die Laufzeit des Vertrages ??

  • AW: Vergünstigungen mit Schwerbehinderung


    Wichtig ist nicht der prozentuale Grad alleine, sondern die Zusatz Zeichen wie "G" z.B. Denn z.B. wenn man nicht alleine fähig ist, seinen Lebensraum zu bewerkstelligen, reicht schon ein Grad ab GdB50% incl. Zusatzzeichen aus .Die Vergünstigen sind ähnlich wie bei Studenten bei Superflattarifen.
    Anhand dieser PDF Datei kannst du alles genau lesen(Vodafone)


    http://www.vodafone.de/infofaxe/422.pdf

  • AW: Vergünstigungen mit Schwerbehinderung


    Ich habe bei Vodafone angerufen und mir sagen lassen das es keine Rabatte mehr für Schwerbehinderte Menschen gibt. :down: Bzw. sind diese Tarife teurer als die anderen Standard-Tarife.

  • AW: Vergünstigungen mit Schwerbehinderung


    Na dann sollen die doch gefälligst Ihren Google-Link auch raus nehmen oder?:down:


    Davon ab zu sehen, kann aber die Aussage nicht zutreffen- denn dieser Link hier ist neu direkt von Vodafone:


    Vodafone Online Shop

  • AW: Vergünstigungen mit Schwerbehinderung


    Meinem Wissen nach gibt es solche Tarife bei allen Netzbetreibern und teilweise bei den Providern. Die Leute, die dort in den Call-Centern sitzen, wissen doch selbst nicht, was sie erzählen. Am besten den Namen des Mitarbeiters merken und noch einmal anrufen. Sollte der andere Mitarbeiter etwas anderes erzählen, dann den "Team-Leiter" verlangen und die Person anschwärzen!!!


    Es gibt für das Festnetz der T-Com z.B. auch einen "Sozialtarif". Genauso für die GEZ-Gebühr!!!


    Vodafone und E-Plus bieten diese Tarife definitiv an!!!


    Vodafone: Studenten erhalten die Tarife Vodafone 50,100 und 200 mit einem Rabatt von 50%,30% bzw. 20%.
    Bei mindestens 80% Schwerbehinderten-Status erhält man 50% Rabatt auf den Basispreis und 60/1-Taktung.


    E-Plus: Studenten, Schüler, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende sowie Schwerbehinderte mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 % erhalten einen Rabatt von 20 % auf den monatlichen Minutenpaketpreis. Dieser Rabatt ist die ersten 24 Monate der Vertragslaufzeit gültig.


    Ihr lasst euch auch alle am Telefon zu schnell abwimmeln... Macht darauf aufmerksam, dass die Mitbewerber solche Tarife anbieten und ihr sonst dorthin geht. Ganz wichtig, wie schon oben geschrieben den Namen des Mitarbeiters merken. ;-)

  • AW: Vergünstigungen mit Schwerbehinderung


    Meinem Wissen nach gibt es solche Tarife bei allen Netzbetreibern und teilweise bei den Providern.


    Vodafone und E-Plus bieten diese Tarife definitiv an!!!


    Kannst du bitte mal ein paar konkrete Tarife nennen ?? Das wäre sehr nett von dir. :up: Das würde mir viel Arbeit ersparen. Danke :up:

  • AW: Vergünstigungen mit Schwerbehinderung


    Bei Vodafone nennt sich der Tarif "Aktion 80"! 80 steht für 80% Einschränkung. Angeblich kann man den über ein gesondertes Formular in den Vodafone-Shops bestellen, weil dort zur Aktivierung eine Kopie des "Behinderten-Ausweises" per Fax hingeschickt wird.


    Bei E-Plus bekommt man den Studenten-Tarif "time and more". Angeblich zuzüglich 30 Frei-SMS. Wie die Bestellung dort läuft, weiss ich nicht. Denke aber ähnlich wie bei Vodafone.


    Nachtrag: Die Tarife sollen nur in den Shops erhältlich sein! Kein wunder dass die "Hilfsarbeiter" im Call-Center nichts davon wissen wollen...

  • AW: Vergünstigungen mit Schwerbehinderung


    Die Angebote für Schwerbehinderte bei Vodafone sind versteckt in den Angeboten für junge Leute!
    Hier sind die rabattierten Angebote: Vodafone Online Shop
    Welcher Grad der Behinderung erforderlich ist, kann ich allerdings nicht sagen. Da nur allgemein der Begriff Schwerbehinderte genannt ist, gehe ich mal von 50% aus. :gruebel:

  • AW: Vergünstigungen mit Schwerbehinderung


    Wahrscheinlich wird es für mich dann keine weiteren Rabette geben da ich 25 Jahre alt bin und so mit ja schon unter die Kategorie "Junge Leute" zähle. :down:


    Ich habe auch gestern bei E-plus angerufen und dort sagte man mir auch wie bei Vodafone das es für Schwerbehinderte Menschen keine weiteren Rabatte gibt. :down:


    Das ich in den Shops in der Stadt mehr Erfolg haben werde kann ich mir auch nicht vorstellen. Außerdem sind die Verträge die man Online abschließt so wieso schon etwas billiger als die man im Laden abschließt.


    Irgendwie kommt man sich da schon "verschaukelt" vor. :gruebel:

  • AW: Vergünstigungen mit Schwerbehinderung


    Wahrscheinlich wird es für mich dann keine weiteren Rabette geben da ich 25 Jahre alt bin und so mit ja schon unter die Kategorie "Junge Leute" zähle.
    Ich habe auch gestern bei E-plus angerufen und dort sagte man mir auch wie bei Vodafone das es für Schwerbehinderte Menschen keine weiteren Rabatte gibt. Das ich in den Shops in der Stadt mehr Erfolg haben werde kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Lass dich doch nicht von den Call-Center Leuten abwimmeln... Wenn die dir am Telefon einen anderen Tarif andrehen bekommen die eine andere Provision dafür. Wenn du in einem Shop, der nicht eine E-Plus, oder Vodafone "Agentur" ist, sondern ein Händler, der z.B. alle Original-Tarife anbietet, sieht die Welt anders aus, da dieser Händler ganz anders verkauft und kalkuliert.


    Es ist völlig unrelevant, ob du unter 25 bist. Das eine hebt doch das andere nicht auf! Es gibt dafür auch einen Paragraphen... Es nennt sich "Nachteilausgleich"!


    Bei E-Plus gibt es diesen Tarif:
    E-Plus - Beratung & Kauf - Tarife - Code 25
    In dem Fall ist es mit dem Alter und dem Grad der Einschränkung aufgehoben.


    Bei Vodafone gibt es den Tarif "Aktion 80". Schau dir diesen Link an:
    http://www.vodafone.de/infofaxe/422.pdf
    Diesen Tarif gibt es nur in den Shops! Hatte ich gestern schon geschrieben. Ich habe damals bei D2 Mannesmann (jetzt Vodafone) gearbeitet. Deswegen weiss ich, dass es diesen Tarif gibt. Diesen Vordruck haben die in den Vodafone-Agenturen liegen und machen den Vertrag für dich fertig.


    Und lass dich nicht von denen in den Call-Center Mitarbeitern für dumm verkaufen...
    Du bekommst schon deine Vergünstigung!!!

  • AW: Vergünstigungen mit Schwerbehinderung


    Also wenn ich mir das mal so durchrechne weiß ich echt nicht wo da eine Vergünstigung sein soll. :gruebel: Darum sagte man mir ja auch am Telefon das man diese Tarife aus dem Programm genommen hat. Im Grunde genommen sind das doch alles nur Milchmädchen-Rechnungen.:gruebel: Also so ganz kann ich mich nicht damit anfreunden. Da habe ich mir mehr von versprochen.:(

  • AW: Vergünstigungen mit Schwerbehinderung



    E-Plus hat tatsächlich sämtliche Rabatte gestrichen. Bei Base gibt es den "Studententarif" auch für Schwerbehinderte ohne Altersbegrenzung! Das gleiche gilt auch für Vodafone! Die Tarife "für junge Leute" gelten ohne Altersbegrenzung auch für Schwerbehinderte!
    Allerdings gibt es bei Base für Schwerbehinderte keinen zusätzlichen Online-Vorteil!


    Nun bleibt die Frage: Wie hoch ist der Anteil der Telefonate ins Festnetz und zu Vodafone (bzw. E-Plus)? Wie hoch ist der Anteil der Telefonate ins Festnetz und zu Vodafone am Wochenende (Samstag und Sonntag)? Leider bietet Vodafone keine Minutenpakete als eigenständigen Tarif mehr an, deshalb diese Fragen! Die Frage nach dem Wochenende ist wichtig für den Tarif. Das macht einen Unterschied von 17,-€ im Grundpreis aus!



    Der E-Plus-Link ist veraltet. Die Seite ist nur noch von Google erreichbar. E-Plus hat Code 25 abgeschafft!
    Ob es den Tarif "Aktion 80" in den Vodafone-Shops auf Nachfrage noch gibt, kann ich nicht beurteilen. Allerdings würde ich diesen Tarif nicht empfehlen, da der Tarif ziemlich überteuert ist!

  • AW: Vergünstigungen mit Schwerbehinderung


    Nun bleibt die Frage: Wie hoch ist der Anteil der Telefonate ins Festnetz und zu Vodafone (bzw. E-Plus)? Wie hoch ist der Anteil der Telefonate ins Festnetz und zu Vodafone am Wochenende (Samstag und Sonntag)? Leider bietet Vodafone keine Minutenpakete als eigenständigen Tarif mehr an, deshalb diese Fragen! Die Frage nach dem Wochenende ist wichtig für den Tarif. Das macht einen Unterschied von 17,-€ im Grundpreis aus!


    Also ins Festnetz telefoniere ich kaum. Max. 5 Min./Monat. Zwischen Werktaks und Wochenende ändert sich mein Nutzverhalten eigentlich nicht. Ansonsten telefoniere ich in alle Netze gleich oft/viel. 120-150 Min./Monat max. und ca. 15 SMS/Monat max.

  • AW: Vergünstigungen mit Schwerbehinderung


    Nun, wenn alles so gleichmäßig verteilt ist, empfiehlt sich die Time & More 150 Web Edition. Es gibt zwar keinen Schwerbehindertenrabatt, aber mit dem Online-Vorteil kostet es 10,-€ monatlich für 150 Einheiten (Eine Einheit ist eine Gesprächsminute oder eine SMS). Für Wenigtelefonierer gibt es derzeit nichts günstigeres! Mit Handy wird es allerdings 5 bis 10,-€ teurer.

  • AW: Vergünstigungen mit Schwerbehinderung


    Nun, wenn alles so gleichmäßig verteilt ist, empfiehlt sich die Time & More 150 Web Edition. Es gibt zwar keinen Schwerbehindertenrabatt, aber mit dem Online-Vorteil kostet es 10,-€ monatlich für 150 Einheiten (Eine Einheit ist eine Gesprächsminute oder eine SMS). Für Wenigtelefonierer gibt es derzeit nichts günstigeres! Mit Handy wird es allerdings 5 bis 10,-€ teurer.


    Das wäre ein Ersparnis von 3,50€/Monat im Vergleich zu Fonic. Das haut mich auch nicht wirklich vom Hocker. :gruebel: Außerdem habe ich dann wieder das große Problem das meine Freunde die z.B. Xtra-Nonstop von D1 haben mehr zahlen müssen wenn sie mich anrufen wollen. Leider können wir uns untereinander auch nicht auf ein Netz einigen was wahrscheinlich die schlauste Variante wäre.

  • AW: Vergünstigungen mit Schwerbehinderung


    Für Vertrag ist das schon ein sehr gutes Angebot. Meist sind die Verträge teurer als die Prepaid-Discounter.
    Wenn Du aber jetzt schon Fonic hast, wirst Du nicht mehr viel einsparen. 3,50€ ist für Dich wirklich nicht viel, für E-Plus schon. Die können behaupten, daß Fonic 35% teurer ist. :D
    Wenn ihr Euch schon nicht auf ein Netz einigen könnt, kann ja jeder von Euch eine Discountkarte mit Einheitstarif nehmen. Es muß ja nicht unbedingt Fonic sein. Jedes Netz hat mindestens ein solches Angebot: Prepaid Tarife / Prepaid Anbieter Vergleich

  • AW: Vergünstigungen mit Schwerbehinderung


    Schwerbehinderten Rabbatte gibt es ab einer behinderung von 50%
    den abbat kannst du mit entsprechendem Nachweis Auf ALLE superflats bekommen


    die höhe des rabbats hängt von dem basispreis (also grundpreis ohne optionen ab )+


    beispiel superflat wochenende 2,95 statt 4,95


    superflat festnetz 9,95 statt 14,95


    superflat wochenende(4,95) + 60 freiminuten(5€)+40 frei sms(5€) wären dann 12.95

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!