Vodafone Super Flat Wochenende

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum Vodafone Super Flat Wochenende Tarif fürs Handy.
    Da steht, wenn man in einem Abrechnungszeitraum mehr als 15000
    Minuten telefoniert am Wochenende,(Taktung 60/1)außerordentlich gekündigt werden kann.

    15000 Minuten sind 250 Stunden und ein Abrechnungszeitraum ist 1 Monat,
    also in der Regel 4 Samstage und 4 Sonntage.
    250 h geteilt durch 8 Tage sind 31,25 Stunden, aber ein Tag hat nur 24 Stunden.
    Seh ich das falsch?
    Ich wüßte gern, wielange ich in einem Abrechnungszeitraum telefonieren darf am Wochenende, ohne das ich gleich gekündigt werde.

  • AW: Vodafone Super Flat Wochenende


    Im Mai gibts 5 Wochenenden, wären aber immer noch 25 Stunden.:D


    Allerdings siehst du was falsch, du kannst innerhalb von einer Stunde 2 Stunden Telefonate auf deiner Rechnung haben. Funktioniert ganz einfach: Unter 30 Sekunden telefonieren, auflegen, wieder unter 30 Sekunden telefonieren. Durch die 60/1 Taktung werden somit 2 Minuten in einer Minute abgerechnet. Ich hab zwar keine Ahnung wofür sowas gut sein könte, aber scheinbar hat Vodafone in der Richtung schon irgendwelche Erfahrungen gemacht.

  • AW: Vodafone Super Flat Wochenende


    Und ihr vergeßt die Telefonkonferenzen:
    die erste Verbindung + die zweite Verbindung und 60 min telefonieren=
    1 Stunde telefonieret aber 2 Stunden verbraucht.


    @Temtex
    Wenn du ganz normal telefonierst, sollte da nichts passiern.


    Cu
    Snowy

  • AW: Vodafone Super Flat Wochenende


    Im Mai gibts 5 Wochenenden, wären aber immer noch 25 Stunden.:D

    Allerdings siehst du was falsch, du kannst innerhalb von einer Stunde 2 Stunden Telefonate auf deiner Rechnung haben. Funktioniert ganz einfach: Unter 30 Sekunden telefonieren, auflegen, wieder unter 30 Sekunden telefonieren. Durch die 60/1 Taktung werden somit 2 Minuten in einer Minute abgerechnet. Ich hab zwar keine Ahnung wofür sowas gut sein könte, aber scheinbar hat Vodafone in der Richtung schon irgendwelche Erfahrungen gemacht.



    :eek: Immer nur 30 Sekunden? Das artet ja in Arbeit aus.

    OK, anders gefragt; wie lange muss ich telefonieren, daß mir Vodafone kündigt?
    Da muss es doch Grenzen geben?:gruebel:

  • AW: Vodafone Super Flat Wochenende


    Ja, aber das geht doch nicht, da der Tag ja nur 24 Stunden hat.
    Ich hab aber mal gehört, dass es schneller geht mit dem gekündigt werden, als einem lieb ist.
    Deshalb frag ich ja so genau.

    Das muss doch einen Grund haben, wenn das da extra steht.
    Bei Vodafone direkt komm ich gar nicht durch, dass ich die Frage stellen könnte.

  • AW: Vodafone Super Flat Wochenende


    Willst du den Vertrag mit oder ohne Handy nehmen?


    Wenn mit Handy kann es dir Banane sein wenn die dir vorzeitig kündigen, bin schon am überlegen ob ich darüber ein neues Handy finanziere. :D

  • AW: Vodafone Super Flat Wochenende


    Wenn Du die Superflat nicht für Telefonkonferenzen mißbrauchst, kannst Du solange telefonieren wie Du willst, Du wirst die Grenze von 15000 Stunden auch bei exzessiver Nutzung nie erreichen!

  • AW: Vodafone Super Flat Wochenende


    Willst du den Vertrag mit oder ohne Handy nehmen?

    Wenn mit Handy kann es dir Banane sein wenn die dir vorzeitig kündigen, bin schon am überlegen ob ich darüber ein neues Handy finanziere. :D



    Ohne Handy für 4,95 Euro im Monat.

    Zum Handy finanzieren halte ich das für ungeeignet.
    Soein Vertrag läuft 24 Monate und kostet monatlich (mit Handy) 14,95 Euro, das sind also nach Vertragsablauf 358,80 Euro die man fürs Handy bezahlt hat und nur am WE kostenlos telefoniert hat.:gruebel:

  • AW: Vodafone Super Flat Wochenende


    Kommt aufs Handy an. Beispiel N82:


    Bei günstiger.de beim billigsten Anbieter der ohne Branding schreibt: 291,90 € plus Versandkosten.


    Bei mir mit dem Vertrag: 49 € inkl. Versandkosten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!