Frage : eine Privat Person und 9 Verträge

  • Hallo Liebe Forumer,


    habe hier ein sehr wichtiges Anliegen in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.


    Folgender Sachverhalt:


    es handelt sich hierbei um meinem 18 Jährigen Sohn der ohne wissens der Eltern in "einem" Debitel Laden vor 4 Monaten folgende Verträge abgeschlossen hat zudem ist zu erwähnen das alle Verträge über mein Sohn laufen. Mann hat ihm für jeden Vertrag eine Gutschrift bzw. ne Barzahlung in Höhe von 100 EURO vor Ort gegeben.


    6 x D2 Verträge + Handy
    2 x O2 Verträge + Handy
    2 x Eplus + Handy


    Ich finde es dreisst was manche Menschen von einem jungen solche Verträge abschließen kann. Kann mir Bitte jemande sagen wie ich hier vorgehen kann.


    Grüße


    HandyGuru

  • AW: Frage : eine Privat Person und 9 Verträge


    Kannst du gar nichts machen, wer 18 ist ist voll geschäftsfähig.


    Kannst höchstens versuchen ob Debitel ihn aus Kulanz, bzw. wegen der absehbaren Nichtzahlungsfähigkeit, aus einem teil der Verträge wieder rausläßt. Dann müßen die Handys zu diesen Verträgen aber im Neuzustand zurückgegeben werden und wahrscheinlich auch die je 100 € zurückgezahlt werden.

  • AW: Frage : eine Privat Person und 9 Verträge


    aber können die den einfach 10 Verträge mit einer Person abschließen - ich meine wie du schon sagtest es ist doch klar das ein 18 jähriger in Zukunft bzw. in naher Zukunft die Handys bzw. den Vertrag nicht zahlen kann

  • AW: Frage : eine Privat Person und 9 Verträge


    Wundert mich auch, normal ist bei 3 - 5 schluß.


    Hast du die Originalunterlagen? Dann kontrollier mal ob da nicht was gemauschelt wurde, z.B. der Name falsch geschrieben oder sowas.

  • AW: Frage : eine Privat Person und 9 Verträge


    Debitel beziehungsweise dug sind in der hinsicht sowieso sehr offen was verträge abschliesen betrifft die gucken nicht umbedingt auf schufa einträge

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Frage : eine Privat Person und 9 Verträge


    Dieser Trick von Jugendlichen an Bargeld zu kommen ist ja nicht neu. Rechtlich gesehen- wie Matzezetel schon sagte- ist da nichts zu machen. Es ist ja nicht verboten mehrere Verträge ab zu schliessen. Weder seitens des Netzbetreibers noch seitens der Person, die es macht.
    Da er so "schlau" war, die Verträge über verschiedene Netzanbieter zu machen, ist es denen wohl nicht gleich aufgefallen

  • AW: Frage : eine Privat Person und 9 Verträge


    Also erstmal versuchen mit Debitel zu reden, falls es der gleiche Laden vor Ort war auch evtl. Debitel auf den Besitzer hinweisen. Hat der Shop nämlich nur 2-3 Mitarbeite müssten die das mitgekriegt haben und haben ihn evtl. etwas beeinflusst.


    Ansonsten mit deinem Sohn ein ausführliches Gespräch mit Rechenbeispiel führen, wieso sie ihm eine Auszahlung anbieten, um letztendlich mehr Geld an Grundgebühren zu kassieren....sonst lernt auch in Zukunft nicht aus seinem Fehler.

  • AW: Frage : eine Privat Person und 9 Verträge


    Die Frage ist auch: War Dein Sohn bei Vertragsabschluß schon 18 Jahre alt?


    Wenn er bei Vertragsabschluß noch minderjährig war, gilt nämlich folgendes:

    Zitat

    Mit dem 18. Geburtstag kann durch den Jugendlichen der abgeschlossene Vertrag selbst genehmigt werden, womit er wirksam und zu erfüllen ist. Als Genehmigung kann schon gedeutet werden, dass der dann volljährige Jugendliche Leistungen weiter in Anspruch nimmt, also den Computer weiter nutzt oder weiter mit dem Handy telefoniert.


    Ansonsten ist es ratsam, dass der nun volljährig gewordene Jugendliche dem Vertrag ausdrücklich die Genehmigung versagt, die Sachen zurückgibt und für die bisherige Benutzung etwas bezahlt. Sollten Jugendlichen oder Eltern die Sorgen über den Kopf wachsen, ist unbedingt die Hilfe einer kostenlosen, örtlichen Schuldnerberatung zu empfehlen.


    Quelle: Wann sind Verträge mit Minderjährigen wirksam? » VerbraucherNews.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!