Ebay angebot von Digon (N96)

  • Hallo ihr Handyexperten!
    Ich habe vor kurzem dieses Angebot bei Ebay entdeckt, und würde gerne einige Dinge wissen:
    1. Hat jemand Erfahrungen mit Digon gemacht?
    2. Beim Kleingedruckten (den Fußnoten) sind die Punkte 3-5 und 9 nicht angegeben, ist das ein Grund zur Beunruhigung?
    3. In den AGB's steht:

    Zitat

    Im Fall des Erwerbes von Waren (Handys, Computer, Spielekonsolen, etc.) in Verbindung mit dem Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages, einer Vertragsverlängerung oder einer anderen Mobilfunkleistung, können der Kaufvertrag und der Dienstleistungsvertrag (Mobilfunkdienstleistung) nur gemeinsam widerrufen werden. Der Widerruf des Kaufvertrags führt somit automatisch auch zum Widerruf des Dienstleistungsvertrags, der Widerruf des Dienstleistungsvertrages auch zum Widerruf des Kaufvertrags. Der Widerruf der Dienstleistung hat ausschließlich gegenüber dem jeweiligen Dienstleistungsanbieter zu erfolgen.


    Bedeutet dies, dass wenn ich nach 2 Jahren den Vertrag kündige, ich auch das Handy zurückgeben muss? Wäre sehr ärgerlich
    4. Verstehe ich das richtig, dass außer den 20€ "Paketpreis" keine weiteren monatlichen Kosten auf mich zukommen (außer natürlich zusätzliche SMS + anrufe...)
    5. Sonstige Angebote mit dem N96 kosten meistens ab 200€ (nur für das Handy) aber mit Vertrag, kann dieses Angebot also mit rechten Dingen zugehen?


    Ich weiß viele Fragen, ich danke euch schonmal für eine Antwort!


    Gruß Tupel

  • AW: Ebay angebot von Digon (N96)


    Zu 3)


    Ein Widerruf(also innerhalb 14 Tagen)vom kauf zurück treten) ist nur möglich, wenn du sowohl beim Händler als auch beim netzbetreiber stornierst.


    4) Nein-das Handy gehört Dir wenn du den Vertrag bestehen lässt . Kommt nur noch-evtl.-der Anschlusspreis dazu.


    Zum Angebot:
    Der Packetpreis beträgt 20 Euro/mtl.-das ergibt immerhin 480 Euro in 2 Jahren. Die Minutenbpreise sind mit 0,29 Cent recht teuer.(nach den Freiminuten)


    Warum die erwähnten Punkte ncith zu lesen sind, würde ich dort unbedingt nachfragen per Mail!!Und die Info dazu anfordern.

  • AW: Ebay angebot von Digon (N96)


    Ja sind dann schon 480€ (+ die 26€ Anschlusspreis), aber wenn man das N96 ohne Vertrag nimmt, zahlt man ja auch noch 500€. Da sind aber noch garkeine "betriebskosten" (telefonieren, sms ..) miteingerechnet... Wenn ich die 100 freiminuten / monat auf 2 Jahre anrechne, also mit je 29 cent bin ich bei 696€. Abzüglich des Handypreises bin ich bei knapp 200 € die ich effektiv geschenkt bekommen habe (vorrausgesetzt, ich benutze alle freiminuten).


    Ist der Preis also okay, oder eher doch zu hoch? (Auch persönliche Meinungen ;) )


    edit: und nochmal zur seriösität: Ich habe hier ein Angebot gefunden, bei dem der gleiche Tarif angeboten wird, aber da muss man knapp 10€/monat extra zahlen, damit das handy inklusive ist. Gibt es da echt solche Schwankungen beim Angebot?

  • AW: Ebay angebot von Digon (N96)


    Provider wie Mobilcom bieten noch vergleichsweise hohe Subventionen für teure Handys. Dafür zahlst Du auch vergleichsweise hohe Minutenpreise. (hier mind. 0,20€/Minute, nach Verbrauch des Minutenpaketes 0,29€/Minute). Immerhin ist hier noch 5 MB Datentransfer inklusive. Wenn man den üblichen Hardwarezuschlag der Netzbetreiber ansetzt, kommt man auf 240,-€ plus 1,-€ fürs Handy plus 26,-€ Anschlußpreis = 267,-€. Die anderen 240,-€ sind für das Minutenpaket und die 5 MB Datentransfer monatlich angesetzt.

    Ansonsten ist es auch die Entscheidung des Händlers, zu welchem Preis er das Handy anbietet. Schließlich ist der Konkurrenzkampf unter den Händlern wegen des gesättigten Mobilfunkmarktes sehr hart. Ob der Händler seriös ist, kann ich aber nicht sagen. Ich würde die neutralen und negativen Bewertungen genauer betrachten, und danach gewichten, ob Du das Angebot abschließen willst. Meistens gibt es in der Regel immer die selben Probleme (beispielsweise Kommunikation, Lieferzeit, Reklamationsbehandlung). Das Risiko besteht aber prinzipiell bei jedem Online-Händler!

    Was die Rückgabe angeht: In diesem Falle mußt Du Dein Handy nach 2 Jahren nicht zurückgeben. Eine Rückgabepflicht des Handys besteht nur, wenn Du vom 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machst!
    Solltest Du einen Vertrag bei der E-Plus-Gruppe (Base, E-Plus, Ay Yildiz, Vybemobile, auch über Händler!!!) abschließen, mußt Du das Handy tatsächlich je nach Vertrag nach zwei Jahren zurückgeben, da es dort auch zur Miete angeboten wird!

  • AW: Ebay angebot von Digon (N96)


    Falsche Rechnung- du rechnest mit 0,29 Cent ab !
    Bei einem Discounter kostet es lediglich 8 Cent !


    Ausserdem gibts das N96 bereis ab 440 Euro ohne Vertrag


    Aber das ist deine Entschiedung-trotzdem kläre vorher die nicht lesbaren Punkte im Ebay Angebot ab.:up:

  • AW: Ebay angebot von Digon (N96)


    Ich habe den Anbieter jetzt gleich mal angeschrieben wegen den Punkten!
    Das mit der Rechnung stimmt allerdings, wenn ich einen Discountertarif nehme, bin ich von den Folgekosten fürs Telefonieren niedriger. Nur wenn ich das Handy für 440€ bekommen würde, hätte ich dann noch keine einzige Freiminute, hätte noch die Differenz von 70€, die ich noch zum Vertrag übrig hätte, wenn ich die durch 0.08€ teile komme ich auf 875 und die dann auf 2 Jahre verteile bin ich bei ung 37. Das ist einiges weniger, wie wenn ich den Vertrag nehmen würde und nur die Freiminuten telefonieren (allerdings würde das dann nicht mit sms funkionieren). Die Rechnung andersherum, 100 min, 24 monate, 0.08€ ergibt 192 €, die ja dann zusätzlich zum handy kommen würden. dann bin ich einiges über 500€, dann lohnt sich auch der vertrag wohl wieder...

  • AW: Ebay angebot von Digon (N96)



    edit: und nochmal zur seriösität: Ich habe hier ein Angebot gefunden, bei dem der gleiche Tarif angeboten wird, aber da muss man knapp 10€/monat extra zahlen, damit das handy inklusive ist. Gibt es da echt solche Schwankungen beim Angebot?


    Das sind die originalen Freenet-Konditionen! Dieses eBay-Angebot ist nicht gerade der Brüller! Wenn der Händler die gleichen Konditionen anbietet, wie Freenet, dann kann ich gleich in den nächsten Freenet-Shop gehen, und mir das Handy dort besorgen! :rolleyes:

  • AW: Ebay angebot von Digon (N96)


    29 Cent die Folge-Minute ist mittlerweile bei allen Verträgen mit Inklusivminuten standard, auch im o2 IP100 der dem freenet comfort imPrinzip entspricht. Nur das du beim freenet immerhin noch 5 MB Datenvolumen / Monat kostenlos bekommst.


    Trotzdem ist das Angebot mit Vorsicht zu genießen, ich müßte in dem Tarif noch 209 € nehmen, erscheint mir ein bißchen sehr viel Unterschied für einen Mengenbonus.

  • AW: Ebay angebot von Digon (N96)


    Also die Antwort des Verkäufers ist:
    Die nicht aufgeführten Punkte sind in diesem Vertrag nicht relevant und wurden deshalb weggelassen.
    Von der Seite also kein Problem, trotzdem werde ich das Angebot wohl doch nicht wahrnehmen, vielleicht gibt es ja auch (noch) billigere Handys ohne Vertrag auf ebay!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!