www.esims.ch...96€ aber noch keine 18 und kein Geld

  • AW: http://www.esims.ch...96€ aber noch keine 18 und kein Geld


    @Destiny wenn du dich zu 100% nicht dort angemeldet hast, solltest du keine Probleme kommen. Wenn deine Rechnungsadresse von einem dritten verwendet wurde, stimmt die IP Adresse sowieso mit deiner nicht überein. Hast du evtl. Geschwister die sich bei dir angemeldet haben und wie alt bist du eigentlich?


    Gruß Thomas




    ich bin 21 :confused:

  • AW: http://www.esims.ch...96€ aber noch keine 18 und kein Geld


    ich bin 21 :confused:



    Hi Destiny,

    das Alter spricht nur gegen dich wenn du dich wirklich angemeldet haben solltest! Es gibt sicher viele Leute die die Daten von Nachbarn und Bekannten verwenden um an die SMS zu kommen.

    Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, schreibe eine Wiederruf / Anfechtung per Einschreiben so wie is im Artikel von Nils steht.

    Es kann niemand zu einer Zahlung gezwungen werden, wenn er sich selbst nicht angemeldet hat. Mit der IP-Adresse können sie sowieo erstmal nichts nachweisen nur die Staatsanwaltschaft, aber wie du auch lesen kannst, ist KEIN EINZIGER Fall bekannt, der vor Gericht gekommen ist.

    LG Veri

  • AW: http://www.esims.ch...96€ aber noch keine 18 und kein Geld


    .. hey ..



    .. was genau soll ich in diesem Widerruf schreiben? .. kann ich die nich per eMail schicken,da ich denen meine Daten nicht weiter geben möchte!! ..


    Ja das stimmt sollte evtl. von deinen Eltern ausgehen, wenn du es nicht warst kann es dein Bruder oder ein fremder gewesen sein, der deine Daten benutzt hat und das würde ich an die schreiben und das sie ja "gerne" rechtliche Schritte gegen einen 8-jährigen einleiten können.


    Aber das Beste ist immernoch das ganze mit nem Anwalt zu besprechen, da du schon 18 bist, ist es etwas schwieriger als wenn du Minderjährig bist. Hoffe du hast Rechtsschutz, weil der ist ja auch sonst nicht umsonst.

  • AW: http://www.esims.ch...96€ aber noch keine 18 und kein Geld


    also hab ma recherchiert un bei prosieben bizz das hier gefunden ein sogenannter beschwerde brief da hab ich ein bisschen was geändert sodass ich das ganze als email an die geschickt habe
    Wie überall, einfach folgenden Musterbrief am besten als Einschreiben versenden:
    ------------------------------


    Absender)


    (Ort, Datum)
    An
    (Rechnungsersteller)



    Kundennummer ..........................
    Rechnungsnummer .....................



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    das von Ihnen ....... in Rechnung gestellte Entgelt in Höhe von ...... ? für .......... bin ich nicht bereit zu begleichen, da mir keinerlei Rechtsbeziehung zu Ihrem Unternehmen bewusst ist.
    Richtig ist, dass ich die Maske auf Ihrer Internetseite zwar ausgefüllt habe, aber nur um Ihr beworbenes "Gratisangebot" zu erhalten und am Gewinnspiel teilzunehmen.


    Betrachtete man zum Zeitpunkt meiner Anmeldung Ihre "Startseite", so war nicht ohne Weiteres erkennbar (z. B. Scrollen, nächsten Link anklicken), dass eine langfristige Bindung mit monatlichen Kosten entstehen soll. Dies kann ggf. den Tatbestand der arglistigen Täuschung und /oder eine Wettbewerbswidrigkeit im Sinne des UWG darstellen.
    Hilfsweise fechte ich den angeblichen Vertrag an.


    Sollten Sie der Rechtsauffassung sein, dass zwischen uns ein Vertrag über 12 bzw. 24 Monate mit monatlichen Mindestkosten zustande gekommen ist, so belegen Sie mir bitte schriftlich und nachvollziehbar, wann und wie Sie mir ein entsprechendes Angebot gemacht haben wollen und wann und wie ich dieses vollumfänglich angenommen haben soll.


    Rein vorsorglich weise ich darauf hin, dass Daten wie IP-Adressen nicht dazu geeignet sind, den Inhalt von tatsächlichen oder vermeintlichen Willenserklärungen im Detail wirksam zu dokumentieren.


    Hilfsweise - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - widerrufe ich den angeblichen Vertrag nach den Vorschriften für den Fernabsatz. Zu dem Widerruf sehe ich mich heute noch berechtigt, da Ihre Widerrufsbelehrung mir nicht bei Vertragsabschluss in Textform gemäß BGB zur Verfügung gestellt wurde. Darüber hinaus ist die Widerrufsbelehrung in Ihren AGB's weder wortgleich mit der Mustererklärung gemäß § 14 BGB-Info -VO noch den BGB-Vorschriften nach § 355 entsprechend.
    Wenn Sie Ihre Forderung darauf stützen wollen, dass bei Ihrem Vertrag eine Ausnahme zu den Fernabsatzvorschriften vorliegt, so tragen Sie unter Benennung der Rechtsgrundlage Ihre Argumentation vor.


    Hilfsweise - ebenfalls ohne Anerkennung einer Rechtsverpflichtung - kündige ich den behaupteten Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das "Vertragsende" bestätigen Sie mir bitte schriftlich.


    Ihre schriftliche Stellungnahme erwarte ich bis zum ...... (Datum, 3 Wochen). Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
    mhm hab das ma denen gechickt un hab gesagt die sollen sich am 5september bei mir melden ma sehn ob die mir wirklich etwas schriftliches geben ein beweis das ich ein vertrag abgeschlossen habe bin ja erst 17 un darf ja kein vertrag unterzeichnen ma schaun die haben bis jetzt nur meine handynummer(kam noch nichts)meine ip(weiß nicht ob sie stimmt) un eine falsche adresse von mir :D eins frage ich mich in den beschwerde brief ganz oben steht kundennummer mhm hab nur ne kndennummer bei 88sms.ch (auch abzocksms sch....)aber bei esims bei der letzten zahlungsforderung sehe ich nicht meine kundennummer merkwürdig -.-

  • AW: http://www.esims.ch...96€ aber noch keine 18 und kein Geld


    @Kenny051


    Das ist aber nicht für jede Abo-Seite komplett brauchbar, ich würde mir nur das passende rauskopieren.


    DESTiNY


    Deine Eltern sollten eine formalen Wiederspruch per Einschreiben an diese Firma schreiben, das ist WICHTIG.

  • AW: http://www.esims.ch...96€ aber noch keine 18 und kein Geld


    .. also .. ein Freund von mir hat mir grade einen ausschnitt von "Bizz - Fass ohne Boden" geschickt (wer den ausschnitt haben möchte,bitte melden) .. die haben sich mal mit dieser besagten XENTRIA AG befasst .. das unternehmen bietet unteranderem auch testfahrten mit modernsten autos an,zockt die Leute aber genau wie auf den sms seiten mit Geld ab,ohne für die Testfahrten auf zu kommen .. krass ist,dass keiner der angegebenen Adressen dieses unternehmens stimmt .. weder das am Kürfürstendamm,noch die zwei in der schweiz .. der sitz des unternehmens ist wohl unter dem namen eines längst abgetretenen unternehmens .. selbst der geschäftsführer konnte nich aufgefunden werden,lediglich ein mitarbeiter .. den stress,den ich mir anfangs gemacht hab,war völlig schwachsinnig .. ich brauch weder einen widerruf schreiben,noch mich bei diesen Menschen melden .. mit meiner ip können die mir nichts nachweisen .. sollten die leute sich noch mal melden,was sie nach meiner email bisher noch nich getan haben,werd ich denen mal den ausschnitt schicken und ihnen kräftig den richtigen weg weisen .. also leute,einen rat MACHT EUCH KEINEN STRESS,WIE ICH ES GEMACHT HABE !! DIESE LEUTE KÖNNEN EUCH NICHTS!! IHR SEID EHER DIE LEUTE,DIE DAS UNTERNEHMEN ANZEIGEN KÖNNT!!



    auf diesem Weg,danke allen die auf meine Beiträge geantwortet haben und mir tipps gegeben haben!! :rolleyes:

  • AW: http://www.esims.ch...96€ aber noch keine 18 und kein Geld


    .. ach ja,was mir grad noch aufgefallen ist ..


    .. schon komisch,dass die einem mit ner anzeige wegen betrugsdelikt,aufgrund falsch angegebener Daten drohen,jedoch selbst über drei adressen haben,die nicht stimmen .. ;)


    .. somit,keine angst haben,die können Euch nichts,wir sind wohl eher diejenigen,die hier jemanden wegen betrugsdelikt anzeigen können ;) ..


    .. ich frage mich,wo die ganzen widerrufe landen,wenn die ganzen adressen nicht einmal stimmen :D ..

  • AW: http://www.esims.ch...96€ aber noch keine 18 und kein Geld


    .. also .. ein Freund von mir hat mir grade einen ausschnitt von "Bizz - Fass ohne Boden" geschickt (wer den ausschnitt haben möchte,bitte melden) .. die haben sich mal mit dieser besagten XENTRIA AG befasst .. das unternehmen bietet unteranderem auch testfahrten mit modernsten autos an,zockt die Leute aber genau wie auf den sms seiten mit Geld ab,ohne für die Testfahrten auf zu kommen .. krass ist,dass keiner der angegebenen Adressen dieses unternehmens stimmt ..


    Na dann ist wohl alles zu diesem Thema gesagt :rolleyes:

  • AW: http://www.esims.ch...96€ aber noch keine 18 und kein Geld


    mhm aber wenn jetz was von inkasso kommt was soll man dann machen naja auf jeden fall ruf ich morgen mein anwalt sowie das verbraucherschutzzentrum an ;) ich sag euch wie alles ausgeht wenn die sch.... hier fertig ist naja hab eigentlich das größte problem meine freundin hat sich da auch angemeldet bei esims.ch un ich auch un noch bei 88sms.ch un alles mit meiner ip-.-* d.h. 3 anzeigen WENN es zu anzeigen kommt naja cooles forum thx for support ;)

  • AW: http://www.esims.ch...96€ aber noch keine 18 und kein Geld


    .. es wird mit grosser sicherheit NIX von der inkasso kommen .. schreib denen eine eMail und schick Ihnen den ausschnitt von Bizz mit .. dann werden die ruhe geben und nix mehr machen .. wie gesagt,Du allein kannst Sie wegen so vielen Sachen anzeigen .. wann hast Du Dich auf der Seite angemeldet? ..

  • AW: http://www.esims.ch...96€ aber noch keine 18 und kein Geld


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Bevor Sie sich anmelden, sehen Sie auf der Website von sms88 den Hinweis, dass
    es nach 14 Tagen Testzugang zu einem Vertrag zwischen Ihnen und der Xentria
    AG kommen wird, sofern Sie keinen Widerruf zu uns geschickt haben.


    Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag, wie vereinbart,
    für 12 Monate abgeschlossen.


    Zudem konnten Sie in den AGB, die Sie ja gelesen und akzeptiert haben, sehr
    gut lesen, dass es 8 Euro monatlich kostet und eine Vorauszahlung von einem
    Jahr zu leisten ist.


    ------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr 88sms.ch Support Team



    xentria AG
    Boesch 63
    6331 Huenenberg
    Schweiz


    Email: service@88sms.ch
    Telefon: 0042 366 390 3910
    Telefax: 0042 366 390 3993
    Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montags bis Freitags in der Zeit von
    10 - 17 Uhr (ausser Feiertags) erreichbar.
    ------------------------------------
    pat051@hotmail.com schrieb:


    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > das von Ihnen in Rechnung gestellte Entgelt in Höhe von 99.5€ für SMS bin
    > ich nicht bereit zu begleichen, da mir keinerlei Rechtsbeziehung zu Ihrem
    > Unternehmen bewusst ist.
    > Richtig ist, dass ich die Maske auf Ihrer Internetseite zwar ausgefüllt habe,
    > aber nur um Ihr beworbenes "Gratisangebot" zu erhalten und am Gewinnspiel
    > teilzunehmen.
    >
    > Betrachtete man zum Zeitpunkt meiner Anmeldung Ihre "Startseite", so war nicht
    > ohne Weiteres erkennbar (z. B. Scrollen, nächsten Link anklicken), dass eine
    > langfristige Bindung mit monatlichen Kosten entstehen soll. Dies kann ggf. den
    > Tatbestand der arglistigen Täuschung und /oder eine Wettbewerbswidrigkeit im
    > Sinne des UWG darstellen.
    > Hilfsweise fechte ich den angeblichen Vertrag an.
    >
    > Sollten Sie der Rechtsauffassung sein, dass zwischen uns ein Vertrag über 12
    > bzw. 24 Monate mit monatlichen Mindestkosten zustande gekommen ist, so belegen
    > Sie mir bitte schriftlich und nachvollziehbar, wann und wie Sie mir ein
    > entsprechendes Angebot gemacht haben wollen und wann und wie ich dieses
    > vollumfänglich angenommen haben soll.
    >
    > Rein vorsorglich weise ich darauf hin, dass Daten wie IP-Adressen nicht dazu
    > geeignet sind, den Inhalt von tatsächlichen oder vermeintlichen
    > Willenserklärungen im Detail wirksam zu dokumentieren.
    >
    > Hilfsweise - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - widerrufe ich den
    > angeblichen Vertrag nach den Vorschriften für den Fernabsatz. Zu dem Widerruf
    > sehe ich mich heute noch berechtigt, da Ihre Widerrufsbelehrung mir nicht bei
    > Vertragsabschluss in Textform gemäß BGB zur Verfügung gestellt wurde. Darüber
    > hinaus ist die Widerrufsbelehrung in Ihren AGB's weder wortgleich mit der
    > Mustererklärung gemäß § 14 BGB-Info -VO noch den BGB-Vorschriften nach § 355
    > entsprechend.
    > Wenn Sie Ihre Forderung darauf stützen wollen, dass bei Ihrem Vertrag eine
    > Ausnahme zu den Fernabsatzvorschriften vorliegt, so tragen Sie unter Benennung
    > der Rechtsgrundlage Ihre Argumentation vor.
    >
    > Hilfsweise - ebenfalls ohne Anerkennung einer Rechtsverpflichtung - kündige
    > ich den behaupteten Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das "Vertragsende"
    > bestätigen Sie mir bitte schriftlich.
    >
    > Ihre schriftliche Stellungnahme erwarte ich bis zum 05.09.2006 Weitere
    > rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
    >
    Naja weis nich mehr genau wann ich mich angemeldet habe irgendwann im juni ich habe denen geschrieben das ich wiederhole den angeblichen vertrag schriftlich zu bekommen und das ich meinen anwalt benahrichtigen werde.

  • AW: http://www.esims.ch...96€ aber noch keine 18 und kein Geld


    .. schreib denen gar nichts mehr .. so merken die,dass Du Dir stress machst und in Panik geräts .. schreib Ihnen Deine letzte Mail und sag denen,dass Du sie nochmals drum bittest,sich die sachlage an zu schauen,weil Du sonst mit Deinem rechtsanwalt vorgehen wirst,da es sich um betrug handelt!! .. du wirst sehen,es wird NICHTS mehr von denen kommen!

  • AW: http://www.esims.ch...96€ aber noch keine 18 und kein Geld


    hab ja schon geschrieben das ich mir jegliches recht vorbehalte und demnächst mein anwalt benachrichtigen werde ;) aber wenn nun irklich was von inkasso kommt dann weiß ich wirklich nich mehr weiter soll ich das ignorieren oder inkasso auch schreiben ich meine ich hab ja falche adresse angegeben die haben nur ip un handynummer

  • AW: http://www.esims.ch...96€ aber noch keine 18 und kein Geld


    mhm durch die eipie(ip)xDD also nur durch die ip eigentlich


    Die Daten einer IP Adresse darf nur die Staatsanwaltschaft bei den Providern anfordern! Allerdings können die Daten evtl. von Netzbetreibern, wenn du deine Handynr. angegeben hast, aber normal darf man die Daten nicht zum ermitteln an dritte weitergeben, aber überall gibt es bekanntlich "Schwarze Schafe"

  • AW: http://www.esims.ch...96€ aber noch keine 18 und kein Geld


    Mhm ma gucken wenn ich ein brief nachhause bekomm dann werd ich mein anwalt anrufen naja geiles forum hat mir ehrlich die angst weggenommen hatte wirklich gedacht ich muss das zahlen aber das die firma vor gericht geht glaub ich nicht da es ja eine betrugsfirma ist un selbst vieles illegales macht naja thx 4 support^^:D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu www.esims.ch...96€ aber noch keine 18 und kein Geld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!