Neuer E-Plus Tarif "Fünfsation"

  • In den Städten Hamburg und München sind E-Plus Plakate eines sogenannten "Fünfsation" Tarifes aufgetaucht. Dieser kann ersten Informationen in den Städten nur "vor Ort" abgeschlossen werden und ist vorerst nur bis zum 31. Mai verfügbar..


    Nach ersten Angaben soll es sich hierbei um einen Tarif mit 5€ mtl. Grundgebühr handeln. Die Gespräche in alle Netze würden mit 5 Cent pro Minute berechnet und ähnelt demnach den damaligen Crash-5 Tarif von Debitel.


    Vorraussetzung für die "Fuenfsation" ist der "Bring-mit-Vorteil, d.h. binnen 30 Tagen muss ein weiterer E-Plus Kunde geworben werden, der einen 24-monatigen Laufzeit Vertrag abschließt.

  • AW: Neuer E-Plus Tarif "Fünfsation"


    Es handelt sich hierbei um eine nachträglich rabattierte Zehnsation. Aus der Zehnsation wird erst eine Fünfsation, wenn beide Verträge binnen 30 Tagen abgeschlossen wurden, und gleichzeitig eine Rabattkarte im E-Plus-Shop abgegeben wird oder direkt zu E-Plus nach Potsdam geschickt wird.


    Außerdem gilt die Grundgebühr von 5,-€ nur im ersten Jahr, danach kommt wieder der obligatorische "Treue-Vorteil", um die Grundgebühr bei 5,-€ zu halten. Sonst werden im zweiten Jahr 10,-€ monatlich verlangt.
    Unabhängig von der Dauer der Laufzeit beträgt die Grundgebühr immer für insgesamt ein Jahr 10,-€ monatlich!


    Weiterer Haken: Telefonate für 0,05€/Minute zu Anrufzielen außerhalb von Base und E-Plus sind auf monatlich 10000 Minuten beschränkt, danach wird zu 0,10€/Minute abgerechnet.

  • AW: Neuer E-Plus Tarif "Fünfsation"


    die begrenzung mit den 10000 minuten ist eigentlich quatsch bzw für kunden unrelevant, denn: wer so viel telefoniert, ist einfach nur dämmlich im kopf, wenn er nich den tarif BASE GOLD hat :D

  • AW: Neuer E-Plus Tarif "Fünfsation"


    Die Grundgebühr von 10€ wäre mir im zweiten Jahr nicht so wichtig, kann man ja jederzeit jemanden werben so wie ich das verstehe.

    Also kann ich das so verstehen das es ein E-Plus Vertrag mit Laufzeit ist, habe ich erst einmal einen Kunden aktiviert habe ich die "Fünfsation", ob die Grundgebühr in den nächsen Jahren dann 5 oder 10€ beträgt, hängt davon ab ob ich einen weiteren Kunden werbe :gruebel:

  • AW: Neuer E-Plus Tarif "Fünfsation"


    die begrenzung mit den 10000 minuten ist eigentlich quatsch bzw für kunden unrelevant, denn: wer so viel telefoniert, ist einfach nur dämmlich im kopf, wenn er nich den tarif BASE GOLD hat :D


    Das stimmt allerdings! Wer so viel telefoniert, kann gleich eine Allnet-Flat buchen. Ein Base 5 tuts allerdings auch. ;)

  • AW: Neuer E-Plus Tarif "Fünfsation"


    Naja, für Quasselstrippen ist das soviel auch wieder nicht. Das sind täglich gut sechseinhalb Stunden. Ich weiß zwar nicht, was man in der Zeit zu bereden hat, aber es gibt Leute, für die sind sechseinhalb Stunden ziemlich knapp bemessen.
    Trotzdem ist diese Begrenzung Unsinn, denn für solche Leute ist das einfach der falsche Tarif! ;)

  • AW: Neuer E-Plus Tarif "Fünfsation"


    kann nur ein Tarif für Frauen sein :-)


    nich wirklich ... ich telefoniere (vielleicht auch weil ich für base arbeite) gut acht stunden geschäftlich und zwei, drei stunden privat ... wenn wa mal mit 10 stunden am tag rechnen, sind wa bei mindestens 600 minuten am tag .. das mal 30 tage im monat, kommen wa auf 18000 minuten *G

  • AW: Neuer E-Plus Tarif "Fünfsation"


    Ich finde den Tarif genial, im 1. Jahr 5,- € GG und im 2. Jahr 10,- € GG, der Anschlusspreis von 35,- € wird erlassen und jemanden mitbringen muss man auch nicht mehr. 5 Cent pro Minute in alle Netze und 19 Cent pro SMS in alle Netze ist auch in Ordnung, da ich sowieso nicht so viele SMS`e schreibe.
    Jetzt muss ich nur noch auf die Antwort von meinem bisherigen Anbieter abwarten ;)

  • AW: Neuer E-Plus Tarif "Fünfsation"


    Das hängt davon ab, wieviel Du telefonierst. Bei Congstar Prepaid kannst Du für 5,-€ schon mal 55 Minuten telefonieren, bei 10,-€ sind das sogar schon 111 Minuten. Da hast Du mit der Fünfsation noch nicht eine Minute vertelefoniert!
    Selbst wenn Du 200 Minuten monatlich vertelefonierst, kommst Du bei 10,-€ Grundgebühr mit der Fünfsation schlechter weg als mit Congstar Prepaid!


    Meine Empfehlung: Fünfsation lohnt sich für Wenigsimser bei einer monatlichen Rechnung von 25,-€ bis 50,-€, eventuell kommt man aber mit den Time&More-Paketen je nach Telefonierverhalten trotzdem besser weg.

  • AW: Neuer E-Plus Tarif "Fünfsation"


    Da gebe ich dir schon Recht. Ich telefoniere sehr unterschiedlich und SMS, schreibe ich so gut wie keine. Wenn ich auf 5 SMS im Monat komme, ist es schon viel. Die Time and More Tarife sind auch nichts für mich, da man jeden Monat diese Fixkosten hat, egal ob man z.b. 500 Minuten vertelefoniert hat oder nicht und das 2 Jahre lang. 5,- € bzw. 10,- € GG kann man verschmerzen, telefonierst du einen Monat viel zahlst du etwas mehr, telefonierst du im nächsten Monat wenig oder gar nicht zahlst du weniger oder gar nur die GG. Deswegen kommt auch keine Flat à la "BASE" in Frage.
    Hin oder her, ich habe heute die Fünfsation abgeschlossen, 35,- € AG wurde mir nicht in Rechnung gestellt und habe dazu noch 25,- € Guthaben bekommen :up:

  • AW: Neuer E-Plus Tarif "Fünfsation"


    Die Aktion wurde mit identischen Konditionen bis zum 30. Juni 2009 verlängert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!