Aufladungsbelege aufheben!! Achtung!!

  • Hallo,
    Warnung an alle Aldi-Talker!!!!
    Hebt eure Aufladungsbelege auf!
    Ich habe jetzt Probleme mit Aldi Talk,
    Mene letzte aufladung war noch kein Jahr her,!!!!!!
    Ich hatte noch über 10 euro guthaben, konnte aber nicht mehr raustelefonieren, ( vorher kein Hinweis, keine Warnung, nichts) erst nach neuer aufladung konnte ich wieder telefonieren!
    Antwort von Aldi talk, Die aufladung ist sei nur 1 Jahr gültig!!
    Meine Aufladung war aber noch kein Jahr her!!

    Haben Andere auch diese Erfahrung machen müssen??

  • AW: Aufladungsbelege aufheben!! Achtung!!


    Hallo,


    lies mal bitte das Urteil vom OLG: (Az.: 29 U 2294/06), oder hier den Stern Artikel, oder auch hier. Eigentlich gibt es schon zu viele Seiten zu dem Thema das ein Prepaidguthaen nicht mehr verfallen darf. Dann frage ich mich, warum Aldi sich nicht daran halten muss. Habe aber nach ein wenig Googeln, diesen Bericht gefunden, wo drinn steht dass es nicht nur Aldi so macht.


    Aber danke für die Warnung, das hat mir gerade sehr dabei geholfen doch nicht zu Alti-Talk zu wechseln.


    Gruß Pe-Su-Ki

  • AW: Aufladungsbelege aufheben!! Achtung!!


    Hallo,

    zu dem Thema das ein Prepaidguthaen nicht mehr verfallen darf. Dann frage ich mich, warum Aldi sich nicht daran halten muss.
    Aber danke für die Warnung, das hat mir gerade sehr dabei geholfen doch nicht zu Alti-Talk zu wechseln.

    Gruß Pe-Su-Ki



    Hallo, das Guthaben war ja nicht verfallen, ich wurde nur gezwungen, eine Aufladung vorzunehmen, weil meine letzte aufladung angeblich vor einem Jahr getätigt worden ist, was aber nicht stimmt!
    Anscheinend haben die Aldileute einen versteckten Mindestumsatz!!!! Oder brauchten einfach Geld!!!!
    Wenn sich das nicht klärt, werde ich auch wechseln!
    Danke für die Vwerweise auf die Artikel!!

  • AW: Aufladungsbelege aufheben!! Achtung!!


    In dem Link von Prepaid-Vergleich-Online ist der Unterschied zwischen Guthabenverfall und Kartengültigkeit gut erklärt:

    Zitat

    Die meisten Anbieter haben mittlerweile auf diese Urteil reagiert und bieten Guthaben mit einer unbegrenzten Gültigkeit an. Dafür wurde aber in vielen Fällen eine Laufzeit der Simkarte an sich eingeführt. So haben viele Anbieter in ihren AGB eine Klausel eingeführt nach der eine Karte automatisch gekündigt wird, wenn innerhalb einer bestimmten Zeitspanne (meisten 12-13 Monate) kein Gespräch geführt wird bzw. keine Aufladung vorgenommen wird. Dies ist soweit auch rechtlich unbedenklich, denn Guthaben auf den Karten wird auch nach einer Deaktvierung noch ausgezahlt. Einen ersatzlosen Verfall von Guthaben gibt es damit nicht mehr, eine unbegrenzte Laufzeit von Karten aber eben auch nicht.


    Bei Aldi-Talk gibt es immerhin noch zwei Monate passive Erreichbarkeit nach Ablauf der 12 bis 24 Monate (je nach Aufladebetrag und Restgültigkeit der Karte zum Zeitpunkt der Aufladung), bei anderen Anbietern wird die Karte sofort komplett gesperrt.

  • AW: Aufladungsbelege aufheben!! Achtung!!


    ZITAT:
    So haben viele Anbieter in ihren AGB eine Klausel eingeführt nach der eine Karte automatisch gekündigt wird, wenn innerhalb einer bestimmten Zeitspanne (meisten 12-13 Monate) kein Gespräch geführt wird bzw. keine Aufladung vorgenommen wird.
    Zitat Ende!

    Trifft bei mir nicht zu!! Letzte Aufladung 15,-euro war vor knapp 2 Monaten, :p

  • AW: Aufladungsbelege aufheben!! Achtung!!


    Das ist dann allerdings in der Tat seltsam! :confused:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!