Bin seit vorgestern Abend in Besitz einer SIM-Karte von Blau.de
Nach der Aktivierung habe ich bisher weder telefoniert noch SMS gesendet. Daür aber bereits die 2. Nacht SMS von Tuneclub erhalten und
für ein angebliches Abo wurde mein Kartenkonto bereits 2x mit je 2,99 Euro bei 10,-Euro Startguthaben belastet. Bisher habe ich weder von
Blau.de noch Burda Wireless (82292) Antworten auf meine Mails bekommen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Blau.de und solchen unerwünschten
Mails ?
Sigrid
Abzocke Tuneclub über Blau.de
-
-
AW: Abzocke Tuneclub über Blau.de
Hallo,
um erst einmal die weiteren SMS zu stoppen, solltest Du wie in den FAQ von Tuneclub folgenden Code senden:
ZitatDu kannst unsere Services jederzeit über "Mein Account" auf der TuneClub-Seite stoppen, oder indem Du einfach den Text STOPALL an 30600 schickst.
Und dann solltest Du die Firma anschreiben und die zu unrecht abgezogenen Beträge zurück verlangen. Wenn Du diese Rufnummer noch nicht genutzt hast, kannst du eigentlich auch nichts bestellt haben. Es sei denn, Du hast Deine neue Rufnummer auf irgentwelchen Internetseiten eingetragen und so ein Abo bestellt.
-
AW: Abzocke Tuneclub über Blau.de
Kanns sein das du eine "gebrauchte" Karte gekauft hast die der Vorbesitzer wegen den Abos los werden wollte?
Deine Aussagen sprechen jedenfalls für Geiz ist Geil:
ZitatBin seit vorgestern Abend in Besitz einer SIM-Karte von Blau.de
ZitatDaür aber bereits die 2. Nacht SMS von Tuneclub erhalten
-
AW: Abzocke Tuneclub über Blau.de
Dann muß die Simkarte aber nicht aktiviert werden, wenn sie gebraucht gekauft wird. Könnte nicht eine deaktivierte Rufnummer neu vergeben worden sein?
-
AW: Abzocke Tuneclub über Blau.de
Hallo,
nach mehreren Kontakten mit Tuner Club, ist es sicher genauso. Man hat mir bei "Norma" eine Sim-Karte von blau.de verkauft, auf der noch ein aktives Abo geladen war. Angeblich kam es zum Aboabschluß bereits am
24.03.2008 und später wurde dann 72x versucht je 2,99 Euro von der Nummer zu ziehen. Pech für mich, denn bei der Neuaktivierung dieser Nummer am 18.05.2009 hat es mich dann 2x erwischt. Alle Mails an blau.de blieben bisher unbeantwortet, also reine Abzocke. Versuche heute den Kauf bei Norma rückgängig zu machen,habe aber in diesem Fall keine große Hoffnungen und werde mich dann wohl per Post mit blau.de in Verbindung setzen müssen. Fest steht, hier geht es nicht um 5,98 Euro sondern ums Prinzip !!!
Schönes Wochenende
Sigrid -
AW: Abzocke Tuneclub über Blau.de
Hallo.
Am besten einfach die Simkarte bei Blau.de direkt bestellen.
Damit hatte ich noch kein Problem. -
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!