ärger mit base

  • guten tag


    und zwar habe ich ein problem mit base.


    ich habe heute meine rechnung für den monat bekommen und dachte mir schon so da kann was nicht stimmen. habe angeblich 1115 sms geschrieben davon knapp 300 ins base netz (was sein kann, deswegen habe ich die base sms flat gebucht) und knapp 820 in andere netze was definitiv nicht sein kann. ich also bei base angerufen, nachgefragt und als antwort bekommen: da stimmt alles. ich der dame erklärt das ich mir zu 150 % darüber bewusst bin das dass definitiv nicht sein kann. sie daraufhin nur: ne passt alles, sie wollten kein einzelverbindungs nachweis haben also können wir jetzt sowieso nichts machen. ich daraufhin, können sie mir wenigstens die nummer sagen. sie konnte mir nur die vorwahl und die ersten zwei ziffern nennen. ich mein telefonbuch durchforstet und nur eine passende nummer gefunden, die schon seit mitte letzen monats nicht mehr in betrieb ist, ich meine ja letzten monat habe ich an die nummer schon so 150 sms geschrieben , aber letzten ! die person ist von anfang des rechnungs datums auch bei base. ich das so erklärt und nach nem einzelverbindungs nachweis gefragt. die dame meinte wieder nur das da alles stimmt und ich keinen einzelverbindungs nachweis bekommen könnte da ich keinen verlangt habe bei abschluss des vertrags, da ich darauf hin etwas ratlos war habe ich das gespräch beendet und darauf hingewiesen das ich mich nochmal melden werde, da dass so nicht gehenkann. deswegen meine frage an euch, was kann ich noch machen wie gesagt ich weiß das ich keine 1000 sms geschrieben habe, und dann schon gar nicht in ein netz wo es mich was kostet.


    mfg

  • AW: ärger mit base


    wenn er die nummer zum anderen netzbetreiber genommen hat kann es durch ausangehen das es dir was kostet


    schon komisch so weit ich weiß(bin mir aber nicht sicher) kannst du dir aber einen einzelverbindungs nach weiß drucken lassen kostet aber extra geld

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: ärger mit base


    wenn er die nummer zum anderen netzbetreiber genommen hat kann es durch ausangehen das es dir was kostet

    schon komisch so weit ich weiß(bin mir aber nicht sicher) kannst du dir aber einen einzelverbindungs nach weiß drucken lassen kostet aber extra geld



    problem ist aber, die kollegin an der hotline hat ja nur die ersten ziffern nennen können ... die letzten drei sind also wahrscheinlich mit einem X versehen, die daten kriegen wir auch nicht mehr rückwirkend ...

    daher: wenn es eine 0177, 0178, 0163, 01577 oder 01578-nummer ist und eine berechnung stattgefunden hat, ist diese rufnummer definitiv zu einem fremdanbieter mitgenommen worden ...

    muss aber auch dazu sagen, dass du kein anspruch auf eine gutschrift hast, weil du ja nie nachweisen kannst, ob es eine eplus nummer ist oder nicht (die drei letzten ziffern unkenntlich zu machen, wurde ja eingerichtet auf deinen wunsch hin)

  • AW: ärger mit base


    Ganz interssant finde ich das Urteil dazu über einem Fall mit SMS- Nachweisen hier:


    SMS Nachweis

  • AW: ärger mit base


    problem ist aber, die kollegin an der hotline hat ja nur die ersten ziffern nennen können ... die letzten drei sind also wahrscheinlich mit einem X versehen, die daten kriegen wir auch nicht mehr rückwirkend ...
    daher: wenn es eine 0177, 0178, 0163, 01577 oder 01578-nummer ist und eine berechnung stattgefunden hat, ist diese rufnummer definitiv zu einem fremdanbieter mitgenommen worden ...


    sie konnte mir die vorwahl und die ersten beiden ziffern nennen, was ja nicht das problem war, schnell in die kontaktliste geschaut und da ich nur 3 pers. mit der vorwahl habe auch gefunden.

    muss aber auch dazu sagen, dass du kein anspruch auf eine gutschrift hast, weil du ja nie nachweisen kannst, ob es eine eplus nummer ist oder nicht


    wie ich oben schon schrieb, habe ich die nummer gefunden, um die es geht. ist die nummer von meinem freund. der bis letzten monat noch bei o2 war und seit anfang des monats bei base. da mein vertrag aber von der letzten rechnung ab ein einhalb wochen gesperrt war (gab probleme mit der überweisung), konnte ich gar nicht auf diese nummer schreiben.


    (die drei letzten ziffern unkenntlich zu machen, wurde ja eingerichtet auf deinen wunsch hin)


    naja so ist das auch nicht richtig, wollte nur nicht extra dafür zahlen und das die nummern unkenntlich gemacht werden habe ich mir auch nicht gewünscht.


    ich kenne das von meinem alten o2 vertrag so, dass wenn es ein problem mit der rechnung gab das diese mir (auch ohne extra gewünscht) einen einzelverbindungs nachweis geschickt haben damit ich das ja sehen kann.

  • AW: ärger mit base


    Ich habe als Neukunde auch "Ärger". Übers Kontaktformular am Montag letzte Woche ne Nachricht geschickt und keine Antwort bekommen. Aufgrund der Tatsache daß ich noch keine Zugangsdaten habe wollte ich mich registrieren, wie in der "Begrüßungs- SMS" angewiesen; funktioniert nicht, weil der "Code nicht übermittelt" werden kann. Habe so eben nochmals übers Kontaktformular geschrieben und um unverzügliche Kontaktaufnahme gebeten(über die nicht ganz güsntige Hotline, nach der Ansage daß ich wenigstenfalls 3 Minuten warten muß wurde ich 2 mal aus der Leitung geworfen). Wenn ich bis heute Nachmittag keine Antwort habe bekommt Base von mir den ganzen Kram wieder zurück, wird aufgefordert, die geleistete Zahlung mit einer Frist von 5 Werktagen zurückzuüberweisen und den Status Quo wieder herzustellen. Kundendienst und Support ist anders.

  • AW: ärger mit base


    So, habs grad aufgrund guten Zuredens nochmal versucht mich zu registrieren, diesmal hat es gefunzt. Würd echt gern mal wissen, was das Problem ist, insbesondere was die Kontaktaufnahme seitens des Providers angeht.
    Jetzt hoffe ich mal auf Besserung bezüglich der Kontaktwilligkeit von base und hoffe, daß nun alles gut ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!