In die Ausland SMS schreiben.. Wichtig!

  • Guten Abend Liebe Forum User,


    ich habe eine sehr wichtige frage an euch. Undzwar es geht ums SMS schreiben ins Ausland.
    Mein Freund der ist gerade in der Türkei benützt eine Callya Karte von Vodafone mit der Option erste Sms 29 cent die restlichen 100 sind frei.
    Ich dagegen habe die Superflat von Vodafone wo ich sms und ins deutsche festnetzt kostenlos telefonieren bzw sms schreiben kann.
    Meine Frage lautet jetzt wenn ich an mein Freund eine Sms ins Ausland schicke er ist gerade in der Türkei zahl ich da was weil ich normal seine nummer eingebe ohne die NAtionale vorwahl einzugeben.


    Es ist sehr wichtig würde mich um schnelle antworten sehr freuen


    Mit freundlichen Grüßen Melinda

  • AW: In die Ausland SMS schreiben.. Wichtig!


    Nein, du zahlst nichts, durch die SMS-Flat. Genauso wenig würdest du mehr zahlen, wenn du deinen Freund anrufen würdest.


    Für dich in Deutschland gelten generell die Verbindungskosten, die du auch zahlen würdest, wenn sich dein Freund im Inland aufhält.

  • AW: In die Ausland SMS schreiben.. Wichtig!


    Allerdings gelten für Deinen Freund die Roaming-Konditionen für die Türkei. Das heißt, die SMS-Tagesflat im CallYa-OpenEnd-Tarif gilt für Deinen Freund nicht!!! In der Türkei kostet eine SMS für CallYa-Kunden nach Deutschland im Vodafone-Netz 0,41€, sonst 0,71€! Dein Freund sollte also mit Simsen eher zurückhaltend sein.
    Da ist es fast günstiger, daß Dein Freund sich von Dir anrufen läßt. Durch das Vodafone Reiseversprechen zahlt er für einen Anruf von Dir in den ersten 60 Minuten 0,75€, da kann man sich mehr sagen, als mit 2 SMS. :D

  • AW: In die Ausland SMS schreiben.. Wichtig!


    Vielen dank für sie schnellen Antworten.
    Das hat mir jetzt licht ins dunkle gebracht un ich kann meinem Freund ohne mir ein gedanken zu machen smse schreiben.
    Das mit dem Reiseversprechen wie sieht das kannst dus mir vielleicht ein bisschen genauer erklären ?
    Kostet das was ?
    Wie meinste es mit den ersten 60 min ? u.s.w... wäre echt sehr hilfreich un so würden wir viel geld sparen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • AW: In die Ausland SMS schreiben.. Wichtig!


    Das Reiseversprechen ist als Roaming-Tarif bei den meisten Vodafone-Tarifen voreingestellt. Man kann auch den EU-Tarif haben, wenn man ihn denn unbedingt haben will. Das ist allerdings im Falle der Türkei (gilt gleichermaßen auch für die Schweiz, Norwegen, Island und Liechtenstein!) als Nicht-EU-Mitgliedsstaat nicht zu empfehlen!


    Wenn das eingehende Gespräch länger als eine Stunde dauert, zahlt Dein Freund ab der 61. Minute 0,20€/Minute. Da wäre es besser, vor Ablauf der Stunde aufzulegen, und dann nochmal anzurufen, wenn ihr Euch wirklich soviel zu sagen habt. ;)

  • AW: In die Ausland SMS schreiben.. Wichtig!


    Vielen dank für die schnellen un gut erklärten antworten.
    Jedoch eine Frage hätt ich da noch mein freund hat ya das 100 sms kostenlos nach der ersten sms un das ab der ersten minute auch kostenlos.
    Habe jetzt auf der seite von vodafone gelesen das irgendwie ein tarif wehcseln wird davon oder bleibt alles gleich un das reiseversprechen kommt dazu ? das wäre auch sehr wichtig und noch eine Frage :)



    • Kostenlos unter 12225 telefonisch anmelden (aus dem deutschen Vodafone-Netz mit Ihrem Vodafone-Handy)
    • +49 172 12 22 5 telefonische Anmeldung aus dem Ausland kostenlos. (Für CallYa Kunden: Berechnung eines abgehenden Gespräches nach Deutschland)


    Welches davon muss er jetzt wählen ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Ps: Ich weiss ich bin bisschen nervig aber so sind wir mädchen nunmal Hihi :-)

  • AW: In die Ausland SMS schreiben.. Wichtig!


    Das Reiseversprechen ist im Tarif Deines Freundes voreingestellt. Er braucht also nichts zu tun!
    Die SMS-Tagesflat gilt aber trotzdem nur in Deutschland! Da habe ich allerdings schon was dazu geschrieben:

    Allerdings gelten für Deinen Freund die Roaming-Konditionen für die Türkei. Das heißt, die SMS-Tagesflat im CallYa-OpenEnd-Tarif gilt für Deinen Freund nicht!!!


    Deswegen meinte ich ja, es ist besser, wenn Du ihn anrufst, denn SMS ist für Deinen Freund in der Türkei recht teuer!

  • AW: In die Ausland SMS schreiben.. Wichtig!


    Dankeschön nochmals für die antworten.
    Eine hätt ich da aber noch
    ICh habe ihn gerade angerufen und wurde auf sein MAilbox weitergeleitet für mich kostet das ya nichts un für ihn? muss er dafür zahlen wenn ya wieviel habe gleich wo ichs gehört habe aufgelegt.


    Mfg

  • AW: In die Ausland SMS schreiben.. Wichtig!


    Die Mailbox sollte Dein Freund lieber ausschalten!
    Er zahlt für die Mailbox doppelt. Einmal die 0,75€ für das eingehende Gespräch, und dann noch für das Abhören von Deinem Auflegen, das sind dann 1,04€. Schicke ihm eine SMS hinterher, daß er die Mailbox nicht abhören soll, damit er wenigstens die Kosten für das Abhören spart.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!