Was denn nun: Prepaid, Postpaid oder wie, oder was?

  • Hi,

    muss noch mal etwas zu klarmobil fragen. Der folgende Tarif ist doch eigentlich Prepaid, oder?:

    http://www.klarmobil.de/pdf/klarmobil_Discount-Tarife_3ct.pdf

    Aber irgendwie scheint das nicht klar deklariert, denn es gibt ja bei klarmobil auch noch Postpaid. Wenn es Prepaid wäre, warum lehnt klarmobil bei der Bestellung unter anderem Kunden ab, die eine negative Schufa haben? Das wäre doch bei Prepaid vollkommen einerlei?

    Oder ist der Tarif weder Prepaid noch Postpaid. Oder wie, oder was?

    Freue mich auf Entwirrung...

  • AW: Was denn nun: Prepaid, Postpaid oder wie, oder was?


    Du hast noch vergessen, ob T-Mobile- oder o2-Netz... :D


    Tja, so richtig durchblicken tue ich da selber nicht.


    Ich versuche es mal zu erklären, wie ich das verstanden habe: In den Shops von Freenet/Mobilcom gibt es Klarmobil-Prepaidkarten nur für das o2-Netz. Teilweise werden diese Prepaidkarten auch über Ref-Links angeboten. Auf der Klarmobil-Webseite werden alle Tarife ausschließlich als Postpaid angeboten, dabei läuft der 9-Cent-Tarif im Netz von o2, die übrigen Tarife im Netz von T-Mobile. Auch hier kann es Sonderregelungen bei Ref-Links geben.


    Solltest Du abgelehnt werden, wirst Du auf Callmobile (Prepaid) verwiesen, kannst aber die bestellte Nummer behalten (sofern T-Mobile). Gleiches gilt auch, wenn Du Deine alte Rufnummer portieren willst.

  • AW: Was denn nun: Prepaid, Postpaid oder wie, oder was?


    Danke schon mal...

    Das mit dem Ablehnen kenne ich ja, aber mit alter Nummer war nix bei Callmobile - allerdings wohl eher weil die Herrschaften geschludert haben. Dann gabs mehrere neue VIPS auf den Namen meiner Lebenspartnerin und ich habe eine Gutschrift als "Sorry" erhalten bzw. soll die noch erhalten.

    Problem ist ja jetzt:

    Wenn ich eine Nummer per Internet als VIP anbiete und jemand möchte die Nummer, dann kann ich ja als Verkäufer nicht garantieren, dass ein Interessent die auch bekommt bzw. klarmobil den Interessenten annimmt - und vorher anrufen nach dem Motto: "Ey, würdet ihr den nehmen?" geht mit Sicherheit nicht.

    Und Postpaid? Heisst doch eigentlich nix anderes als klassischer Vertrag, oder? Wenn dem so wäre, müsste es aber wiederum Laufzeiten, Grundgebühren oder sonstigen SchnickSchnack geben - was aber auch wieder nicht der Fall ist. Da soll mal jemand schlau werden. Ich glaube, ich portiere alle Karten zu Xtra, denn da geht eine Umschreibung ohne Probleme (bisherige Erfahrungen).

    Oder gibt es eine Alternative? Ggf. Klarmobil von Postpaid auf Prepaid switchen (wenn die das machen) oder zu callmobile wechseln und dann umschreiben? Hei Hei Hei Hei....

  • AW: Was denn nun: Prepaid, Postpaid oder wie, oder was?


    Bei Postpaid gibt es zwar keine Grundgebühr und keine Laufzeit (außer bei den Flattarifen), dafür aber eine "Nichtnutzungsgebühr" (frag mich jetzt nicht nach der Höhe, liegt bei 1 Euro irgendwas monatlich).
    Die einzige Lösung bei Postpaid wäre, Du portierst die Rufnummer nach dem Kauf zu einem Prepaid-Anbieter des Käufers Wahl (der Anbieter muß natürlich Portierung anbieten!) und überschreibst anschließend die Prepaidkarte auf den Käufer.
    Ist sehr kompliziert, und der Käufer muß mehrere Wochen auf eine funktionierende Simkarte warten. :gruebel:


    Die Portierung zu Xtra kostet ja auch jedesmal Geld.
    Da ist es wahrscheinlich besser, die Freenet-Shops nach VIP-Nummern abzugrasen, denn die haben garantiert Prepaid. :D

  • AW: Was denn nun: Prepaid, Postpaid oder wie, oder was?


    Du hast noch vergessen, ob T-Mobile- oder o2-Netz... :D


    Tja, so richtig durchblicken tue ich da selber nicht.


    Ich versuche es mal zu erklären, wie ich das verstanden habe: In den Shops von Freenet/Mobilcom gibt es Klarmobil-Prepaidkarten nur für das o2-Netz. Teilweise werden diese Prepaidkarten auch über Ref-Links angeboten.


    Daneben gibt es, um das Verwirrspiel perfekt zu machen, aber immer noch Karten (Prepaid) mit T-Mobile Rufnummer zu kaufen. Erst vor 3 Tagen bei mir im Media Markt gesehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Was denn nun: Prepaid, Postpaid oder wie, oder was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!