keine sms aus dem ausland empfangen

  • hallo ihr lieben!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    seit gut 2,5 wochen kann ich keine sms mehr von meinem freund aus amerika empfangen. es hat einfach aufgehört zu funktionieren... normalerweise hat alles super funktioniert, ich konnte schicken und empfangen und er ebenfalls.
    nun kann er nur noch meine empfangen aber ich bekommen nichts zurück.
    wir haben schon probiert auf ein anderes handy aus deutschland zu schicken -- funktioniert problemlos.


    liegt das nun an meinem handy? oder an seinem? kann es sein, dass da irgendwas geperrt wurde?


    hoffe ihr habt ideen, ich bin nämlich mit meinem latein am ende.
    liebe grüße
    splendalicious

  • AW: keine sms aus dem ausland empfangen


    hallo hallo hab das gleiche problem wie splendalicious1111
    und kann zwar senden aber nichts empfangen mit meinem Telefon also ich glaube auch das da was umgestellt wurde.
    Also schrieb bis vor kurzen mit meiner mutter in lateinamerika sms über alditalk und nu gehts auf einmal nicht mehr. Aufs handy meiner tante (die hat aber einen anderen anbieter) kann meine mutter aber problemlos weiter schreiben nur bei mir und meinen brüdern gehts nun nicht mehr da wir alle alditalk haben.
    Sry noch das ihr nu über meine ganze familie bescheid wisst wo die überall wohnt auf der welt,jeje


    Hoffe auch auf hilfe
    Mlg Flo1985

  • AW: keine sms aus dem ausland empfangen


    Hallo Flo!


    Ich hab' mal Alditalk eine Mail geschrieben und die auf das Problem hingewiesen, anscheinend wissen die Bescheid, ich hab folgendes zurückbekommen:


    Durch den gestiegenen SMS-Versand in den letzten Jahren wurde innerhalb der GSMA (Groupe Spezial Mobile Association) beschlossen, für den Empfang von SMS neue technische Standards einzuführen. Die Anpassung dieser technischen Vorraussetzungen werden zur Zeit bearbeitet, daher ist der SMS-Austausch mit ausländischen Netzbetreibern
    derzeit beeinträchtigt. Unsere Techniker sind bereits informiert und arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben um diese Beeinträchtigung zu beheben.


    Wir bitten um Ihr Verständnis und etwas Geduld.



    Nicht sehr hilfreich finde ich :/ Also wir müssen wohl einfach weiter probieren und hoffen, dass das bald wieder funktioniert....


    das merkwürdige ist nur, dass mein freund auf das handy von meinem vater sms verschicken kann, und mein vater ist auch bei aldi....


    naja bleibt uns wohl nichts anderes übrig als zu hoffen, dass die bald fertig sind mit ihrem umgestelle....


    liebe grüße
    splendalicious

  • AW: keine sms aus dem ausland empfangen


    Offenbar ist der Versand von SMS seit dem 15. Mai gesperrt. Betroffen sind weltweit alle Netzbetreiber, die mit E-Plus kein neues Roamingabkommen abgeschlossen haben. Angeblich soll damit SMS-Spam verhindert werden.


    Die Beschwerde bei Aldi-Talk ist daher völlig zwecklos, die können nichts machen! Besser sollte sich Dein Freund in Amerika bei seinem Provider beschweren, daß jede abgehende SMS von E-Plus blockiert wird.


    Sollte das Problem länger andauern, bliebe nur ein Anbieterwechsel übrig.

  • AW: keine sms aus dem ausland empfangen


    Ohhh na das ja nicht so schön, aber auf jeden fall ein bissl licht ins dunkel gebracht, danke noch ma für die tipps, werd ma bescheid sagen das die sollen sich dort ma schlau machen.


    Mfg:Flo

  • AW: keine sms aus dem ausland empfangen


    hi,
    kann es sein dass seit dem 12.06.2009 überhaupt keine sms mehr bei aldi talk ankommen?


    am 12.06.2009 schreib mir meine freundin (D1) eine sms, die bei mir nicht ankam. jetzt eben 13.06.2009 schrieb ich mir eine free sms aus dem internet, die ebenfalls nicht ankam...
    hab auch schon einen testanruf aus meinem festnetz auf mein handy gemacht, der funktioniert wenigstens noch.

  • AW: keine sms aus dem ausland empfangen


    super, jetzt kommen die sms an...
    aber nur die vom d1 netz, die störung war also schon am 11.06.2008, weil diesen datums die älteste sms war.
    die kostenlosen sms aus dem internet scheinen aber gar nicht anzukommen...

  • AW: keine sms aus dem ausland empfangen


    Ich bin auch total verzweifelt,also bie mir hat auch das Problem mit den smsen von AldiTalk vor ca 3wochen angefangen.ich konnte noch smsen zu meinem freund in italien(mit italienischer nummer)schicken,aber seine smsen sind hier bei mir in deutschland nicht mehr angekommen.vorher hat alles super gut funktioniert.
    jetzt seit ein paar tagen kommen nicht mal mehr meine smsen bei ihm an:(
    ich habe bei aldi mal angerufen und die haben gesagt dass die noch selber nicht wissen ob das problem bei ihnen liegt oder im ausland ,aber sie arbeiten schon daran das problem zu beheben.
    aber ich habe bald keine geduld mehr,da sie sim karte für mich nun fast wertlos ist ,weil ich nun mal dne grösten teil an sms zu meinem freund schick.
    wisst ihr vielleicht einen anderen handy anbieter ,der nicht 40cet pro sms ins ausland verlangt(wie D2) und bei dem alles funktioniert?
    lg Bluebell;)

  • AW: keine sms aus dem ausland empfangen


    Jaaa halloo an alle,
    schön das sich langsam immer mehr melden bei den das problem mit aldi besteht, hätte auch gerne info wenn irgendwer von nem günstigen anbieter für auslands-sms weiß, und wüßte gerne die nr wo ich mich bei aldi beschweren kann. Ist ja wohl das allerletzte :down: wenn nun schon drei leute aus deutschland (zumindest die sich hier im forum gemeldet haben) die mit verschiedenen teilen der welt probleme mit sms haben, E-plus sagt das sie nicht wissen ob das prob bei ihnen liegt. Meine mutter sagt sie hat bei ihrem anbieter nachgefragt und die sms gehen 100% raus aus den ihr netz und sie muss die sogar bezahlen. die werden definitiv hier von E-plus geblockt oder Alditalk, wer auch immer.:gruebel:
    Danke für die vielen infos, und hätte gerne noch die Nr. wo ich mich beschwerden kann bei aldi, vielen dank scho ma im voraus


    Mfg: Flo

  • AW: keine sms aus dem ausland empfangen


    Hier sind die diversen Nummern für ALDI TALK für diverse Anlässe


    ALDI Talk: Ab 3ct mobil telefonieren. Ihr Prepaid Tarif ohne Vertragsbindung

  • AW: keine sms aus dem ausland empfangen


    thx für die nr, aber ist echt ne frechheit für ne servicehotline 49 c/m zu nehmen. Mal wieder typische abzocke. Wenn man nen problem hat muss man die s****ß nr einfach wählen, obwohl sie sauteuer ist. Wissen die eigentlich nicht das wenn man da anruft, schon meistens stinksauer ist und solche preise meistens das tüpfelchen aufn i sind um auszurasten und denen mal so richtig die meinung zu sagen?? Also wenn ich 49 cent die minute zahle glaube ich darf ich da auch ausrasten....:D, ist mein gutes recht als gut zahlender kunde... ma sehen was sie mir erzählen.:gruebel:

  • AW: keine sms aus dem ausland empfangen


    Problem ist, die Leute von Aldi-Talk können nichts machen, die Blockade geht von E-Plus aus. Und die Leute von E-Plus wollen nichts machen, solange es kein neues Abkommen mit dem ausländischen Netzbetreiber gibt!


    Die Beschwerde muß beim ausländischen Provider gemacht werden, denn einige dürften von der SMS-Blockade seitens E-Plus noch gar nichts mitbekommen haben.


    Und den teuren Anruf bei Aldi-Talk könnt ihr Euch sparen, es sei denn ihr wollt Dampf ablassen. Eine zufriedenstellende Auskunft werdet ihr jedenfalls nicht bekommen können.

  • AW: keine sms aus dem ausland empfangen


    also merkwürdigerweise konnte ich heute wieder eine sms von meinem freund empfangen... das ganze hier macht mich nocht verrückt :eek:
    naja ich bin froh, dass es jetzt erstmal wieder funktioniert.. mal sehen, wie lange.
    achja falls es hilft.. mein freund hat t-mobile.
    LG

  • AW: keine sms aus dem ausland empfangen


    Meine mutter hat den anbietert gewechselt und kann nun auch wieder sms von ihr empfangen, aber ob das mit dem anderen netz wieder geht, weiß ich nicht

  • AW: keine sms aus dem ausland empfangen


    UGH LEUTE DAS PROBLEM IST WIEDER DA!


    dieses mal andersrum. ich empfange die sms aus amerika, meine kommen dort aber nicht an. von meiner mutter aus (auch aldi-talk) geht's auch nicht!


    maaaaaan! was soll das denn immer?!?!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!