Prepaid für Rentner

  • Meine Tante hat ein Handy mit Sim-Karte für Notfälle bei sich. Sie benutzt es so gut wie nie. Ca. alle 6 Monate wird sie vom Netzanbieter, in ihrem Fall E-Plus, aufgefordert die Karte aufzuladen, um eine Deaktivierung zu vermeiden. Der Mindesbetrag zum Aufladen beträgt online 15 Euro, so dass sich das Guthaben stetig vergrößert.
    Ich weiß keine kostenfreie Möglichkeit diese Deaktivierung zu verhindern. Diese Marketingstrategie ärgert uns alle paar Monate immer wieder, so dass wir nun versuchen durch Einträge in verschiedenen Foren auf dieses Problem aufmerksam zu machen.
    Meine Fragen:
    Dürfen die Betreiber so verfahren?
    Gibt es Anbieter bei denen ein bestehendes Guthaben unbegrenzt zur Verfügung steht?
    Für uns ist dies eine Abzocke!! Mit der Deaktivierung wird das Verbot, bestehendes Guthaben verfallen zu lassen, umgangen. Das Geld bleibt zwar auf dem Handy nur telefonieren kann meine Tante trotzdem nicht.
    Mit freundlichen Grüßen
    sumse

  • AW: Prepaid für Rentner


    ansich sind Guthaben mind. 12 Monate bei fast allen Betreibern gültig- hier mal eine Übersicht. Selbst wenn davor die Karte deaktiviert würde, kann sie wieder aktiviert werden


    Guthabengültigkeit - so lange ist Ihr Prepaid Guthaben beim Mobilfunk Discounter gültig

  • AW: Prepaid für Rentner


    leider dürfen den sie so verfahren mit den 6 monaten :(


    als alternative kann ich dir nur zu fonic raten da man auch zwar auch alle 6 monate aufladen , aber man kann sich das guthaben wieder zurück buchen lassen auf sein konto
    das guthaben bekommt mann dann inerhalb eines quartales wieder !
    FONIC Handytarif im Überblick - Günstig mobil telefonieren!


    So hat mann nicht übermässig viel auf den karte


    nachteil
    es wir ein bank konto benötigt
    wo das geld abgebucht wird !
    netz ist o2 vorher gucken ob du da endfang hast wo sie da wohnt
    rufnummer kann nicht mit genommen werden


    vorteil
    konto inhaber ist egal könntest auch du sein
    mann kann das automatische aufladen deaktivieren (sollte mann )
    online alles einstellbar
    geld kommt wieder auf das konto wo es abgebucht wird
    mann kann es auch mit guhaben karten aufladen die es bei der tanke gibt
    aber nicht bei jeder tanke
    SIMkarte kannst du auch bei LIDL bekommen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Prepaid für Rentner


    Bei T-Mobile ist das Guthaben (quasi) unbegrenzt verfügbar.
    Es gibt keinen Aufladezwang, aber wenn die Nummer länger als 18 Monate inaktiv ist, dann kann T-Mobile die Prepaidkarte kündigen.
    Xtra-Guthaben jetzt fast unbefristet gültig - teltarif.de News


    Wenn deine Tante sowieso nur im Notfall bzw. ab und zu telefoniert, dann muss auch nicht unbedingt eine Billigkarte in das Handy. Zwar ist T-Mobile etwas teurer, aber das spielt dann ja keine Rolle. :)

  • AW: Prepaid für Rentner


    ansich sind Guthaben mind. 12 Monate bei fast allen Betreibern gültig- hier mal eine Übersicht. Selbst wenn davor die Karte deaktiviert würde, kann sie wieder aktiviert werden


    Guthabengültigkeit - so lange ist Ihr Prepaid Guthaben beim Mobilfunk Discounter gültig


    Die Liste ist aber sehr veraltet. Jamba-Sim gibt es doch schon lange nicht mehr!
    Hier gibt es für die meisten Anbieter konkrete Angaben zur Kartengültigkeit: Prepaid-Wiki
    Grundsätzlich wird bei den Anbietern von E-Plus und o2 die Kartengültigkeit nur um 6 Monate verlängert. Bei E-Plus kann es auch 12 Monate sein je nach Anbieter und Höhe des Aufladebetrages.


    Von daher empfehle ich die D-Netze, da Du immer nur einmal jährlich aufladen mußt. Die 18 Monate bei der Xtra-Card ist allerdings auch das Maximum, was derzeit angeboten wird!

  • AW: Prepaid für Rentner


    Wie schauts denn aus mit dem o2 Kosten-Airbag? Wäre nicht das was? Die machen doch Werbung mit "Wenn Sie monatlich nichts telefonieren, zahlen Sie nichts..". Ist ja dann eine Art Vertrag?


    Wäre das was?


    Ist hier nur mal blöd in den Raum geworfen!

  • AW: Prepaid für Rentner


    Als Vertrag ja, bei Prepaid wird die Karte nach 6 Monaten ohne Aufladung deaktiviert.
    OK, der o2o als Vertrag wäre eine Alternative.

  • AW: Prepaid für Rentner


    Ich würde dir empfehlen den o2 o Postpaid zu holen, da musst du zur zeit nur die Versandkosten (3.95€) zahlen und da hast du nicht den stress alle 6 Monate ne neue karte zum aufladen zu holen, da die o2o karte sozusagen nen vertrag ist.


    Mfg Peter D.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!