Von der schweiz nach deutschland

  • hallo leute


    ich werde ab nägsten monat nach deutschland ziehen (komme aus der schweiz) und muss ein handy haben mit vertrag


    da ich keine tarife bei euch kenne weil es ja soviele gibt habe ich mir gedacht das ich mich hier mal melde
    Was ich brauche ist:


    ich muss billig in die schweiz telefonieren können
    sms ins ausland muss auch billig sein
    telefonie inland also nur deutschland ist ja logisch :) muss auch billig sein...


    hat da jemand einen tipp was so ansteht mit den anbietern und welches abonemment geignet dafür ist ???


    ps.: frage nebenbei >> funzt der sidekick 2 nur mit tmobile

  • AW: Von der schweiz nach deutschland


    Mit billiger SMS von Deutschland ins Ausland sieht es sehr schlecht aus! Bei jedem Vertrag, und sei er noch so günstig, wird SMS ins Ausland ausgespart. Unter 0,19 €/SMS wirst Du nicht bekommen. Der einzige Weg ist übers Internet SMS zu verschicken; da kannst Du sparen.
    Billige Telefonate sind da scon eher drin, allerdings nur Prepaid!
    Ein Anbieter ist Blauworld, der Anrufe ins Schweizer Festnetz schon für 0,09 €/Minute anbietet. Anrufe in die Schweizer Handynetze kosten 0,29 €/Minute.
    Als Alternative bleibt noch eine internationale Roamingkarte. Da sind allerdings die Gespräche in die Schweiz 0,30 €/Minute teurer. Vorteil: Du hast eine garantierte Netzabdeckung, da immer das stärkste Netz benutzt wird. Außerdem ist nach Auslieferung der SIM-Karte auf Wunsch ein Vertrag möglich.


    Mehr ist derzeit auf dem deutschen Markt nicht möglich.:(


    Gruß Mosyr

  • AW: Von der schweiz nach deutschland


    Roaminggebühren fallen nicht an, weil die Gespräche ja von Deutschland geführt werden.
    Es handelt sich hierbei um einen Genion-Vertrag, wo innerhalb der Homezone (ca. 2 km Umkreis) Gespräche ins Schweizer Festnetz 0,11 €/Minute und in die Schweizer Mobilfunknetze 0,36 €/Minute kosten. Außerhalb der Homezone kosten alle Gespräche aber einheitlich 0,89 €/Minute, was nun wirklich nicht günstig ist! Die Homezone ist außerdem nicht überall in Deutschland verfügbar.
    Die Tarife von Blauworld gelten dagegen im gesamten E-Plus-Netz und die der internationalen Roamingkarte in allen deutschen Netzen.
    Zu beachten ist außerdem, daß die Netze von E-Plus und O² lückenhaft sind und nur für Ballungsräume und Städte (auch Kleinstädte) zu empfehlen sind.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!