Handy Vertrag kündigen!

  • Hallo und zwar habe ich am 06.08.2007 ein Handyvertrag bei mobilcom abgeschlossen.


    Nun hatte mich mein Kumpel drauf gebracht wenn mein Vertrag ausläuft.
    Da war ich gestern im Mobilcomshop und sagte mir ja es ist leider zu spät.


    Da sagte Sie ihr Vertrag läuft jetzt bis 21.08.2010. Aber warum bis 21 und nicht bis zum 06?
    Laut meines Erachtens läfut ein Vertag 24Monate und nicht 24Monate und 15Tage oder?


    Oder ich Verlängere ihn normal um 2Jahre das will ich aber nicht.


    Jetzt habe ich das auf der homepage gefunden:


    Ich habe eine Vertragsverlängerung abgeschlossen und möchte diese nicht mehr. Wie muß ich vorgehen?


    Die Vertragserklärung kann ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsschluss gegenüber der mobilcom in Textform (d.h. per Brief, E-Mail oder Telefax) widerrufen werden (nur bei Abschluss nach Fernabsatzgesetz).


    Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Handy, kann es ungenutzt und original verpackt mit einem Begleitschreiben über die Deutsche Post als Paket (versichert) an


    mobilcom Logistik GmbH
    Abt. Retoure
    Fehmarnstraße2
    24782 Büdelsdorf


    zurückgeschickt werden.


    Nach Eingang und Prüfung des Gerätes kann die Verlängerung storniert werden.


    Wie versteht ihr das denn?


    Ich so das wenn ich jetzt eine Vertragsvelängerung mache um 2Jahre mit einem neuen Handy, aber nur telefonisch verlängere über die Hotline, weil es steht ja da Fernabsatzgesetzt also über Telefon und nicht im Shop) so kann ich innerhalb von 14Tagen meinen Vertrag gegenüber der Mobilcom widerrrufen und ich schicke das Handy zurück.


    Dann Prüfen Sie den Eingang des Handy und ob es noch verpackt ist und unbenutzt und dann wird doch wie es da steht die 2Jahresverlängerung storniert.
    Das heißt für mich Stornierung der Vertrag wird rückgängig gemacht und ich habe kein Handy aber auch kein Vertrag mehr oder sehe ich das falsch?


    Weil die Frau im Shop sagte ja Sie widerrufen u stornieren zwar ihren Vertrag und geben das Handy zurück, aber der Vertrag läuft troßdem weiter.


    Für mich ist das, aber was da oben steht so zu verstehen das ich meinen Vertrag storniere und so auch nicht weiter läuft.
    Komm mir da voll verarscht vor von den will einfach nur weg da.


    Danke an alle MfG Sebastian


    p.s. bitte nur sinnvolle Beiträge und ich weis die Kündigsfrist beträgt 3Monate und ist abgelaufen.
    Aber eine andere dumme Frage noch findet von euch jemand was zur Kündigung und Kündigungsfrist in den AGBS auf der Homepage ich nämlich nicht danke!

  • AW: Handy Vertrag kündigen!


    Wenn Du eine Vertragsverlängerung machst und dann widerrufst, gilt der alte Vertragszustand wieder, also Vertragslaufzeit bis August 2010. Warum der Vertrag dann 3 Jahre und 15 Tage läuft, kann ich auch nicht sagen. :confused:
    Vermutlich wurde der Vertrag erst am 22.08.2007 von mobilcom endgültig akzeptiert. :gruebel:


    Du mußt jetzt abwägen: Willst Du noch ein neues Handy mitnehmen. Dann machst Du noch Vertragsverlängerung und nimmst noch die 12 Monate längere Laufzeit in Kauf. Ist einfach eine Kalkulation: Bis 2010 mußt Du sowieso zahlen, also kannst Du auch bis 2011 zahlen und bekommst ein neues Handy.


    Du mußt ja die mobilcom-Karte nicht nutzen und zahlst nur die Grundgebühr und ggf. den Mindestumsatz. Für die Telefonate nutzt Du dann eine Discounterkarte.


    Achte dann aber bitte drauf, daß Du rechtzeitig kündigst, sonst passiert wieder das mit der automatischen Verlängerung um ein Jahr!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!